Gibt es noch family complete kunden und was machen die?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Gibt es noch family complete kunden und was machen die?

Beitragvon chriskrems » Mo 05 Nov, 2007 15:16

Hallo liebes Forum,
bin "alter" UTA Family complete Kunde mit 3 mbit flat z.Z. zahle also 40€ im Monat. Weiß jemand was ob es bei uns (bestehenden UTA Kunden) auch zu einer Geschwindigkeitsanpassung kommt, es hat ja einmal geheißen der Herbst bringt etwas neues?

Kann mir da jemand etwas sagen, bzw. gibt es andere UTA Kunden welche Tarife habt ihr?
Ja ich weiß es wurde in manchen Threads darüber diskutiert und ich hab auch die SuFu genützt würd aber gerne einen speziellen Thread aufmachen.

Bzw. ist jemand UTA Family compelte Kunde und hat Fastpath? Hat die Aktivierung etwas gekostet?

chriskrems
chriskrems
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 05 Nov, 2007 15:27

Nutzen Sie derzeit ein UTA Family Complete Produkt und möchten Sie auf die Highspeed Produkte von Tele2 umsteigen, können Sie dies ebenfalls ab September auf unserer Homepage oder unter 0800 24 00 20 nach Bekanntgabe Ihrer UTA-Kundennummer problemlos vornehmen. Ein Umstieg auf die Hyperspeed Produkte Complete Max und DSL Extreme ist aus technischen Gründen erst ab 1.Dezember 2007 möglich.

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/C ... pcom080000

allerdings solltest du bedenken, dass du beim wechsel aufs neue tele2 complete dein echtes festnetztelefon verlierst.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon vialli » Do 15 Nov, 2007 18:27

interessanterweise wurde mir gesagt, dass das echte telefon bleibt und man KEIN VOIP hat.

ich glaubs auch nicht, wurde mir aber schon mehrmals gesagt.
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 19:45

> wurde mir aber schon mehrmals gesagt.

vermutlich von personen, die sich dadurch http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/C ... pcom070000 verwirren lassen. sieht aus wie festnetz-telefon, wird an der telefonsteckdose angeschlossen ist aber voip (und funktioniert mit einem spezialkabel, das die voice-signale vom modem/ata zurueck in die telefondose leitet)

tele2 bietet zwar nach wie vor festnetztelefon an, aber afaik nur zu business-anschluessen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Geri » Mi 28 Nov, 2007 15:51

ich habe mich jetzt extra wegen diesem Thread registriert ;)

Kurze Vorstellung: Ich bin 42 Jahre, verh, 2 Kinder und wohne in Wien 9

Vielleicht finde ich hier zu dem Thema passend etwas Hilfe? (@Jutta :whistle: )

ich bin schon seit der 56k Zeit Kunde bei UTA, so 7-8 Jahre werden das imho schon sein. Aktuell habe ich das UTA Family Complete mit 6Mbit und bin sehr zufrieden damit - bis auf den Preis, mir knöpfen sie jeden Monat 59 Euro plus Gesprächsgebühren ab. Diesen Preis halte ich schon seit längerer Zeit für nicht mehr zeitgemäß, aber bitte.

Ein paar Mal über die Jahre gesehen habe ich versucht über den Support von TELE2 eine Migration von UTA auf TELE2 zu erreichen. Bisher wurde das immer abgeblockt.

Vor 2 Wochen dann die riesen Überraschung, am Telefon bekam ich grünes Licht für die Umstellung.

Wir sind mündlich wie folgt verblieben:

1) schriftliche Kündigung von UTA Family Complete
2) Beantragung von UTA "easy Internet Flex" (ist ein Einwahlservice, damit ich meine Emailadresse behalten kann
3) Anmelden für TELE2 Complete Max.

TELE2 hat noch am selben Tag diese Unterlagen samt meinen Daten etc. erhalten.

ein paar Tage später bekam ich das Modem per Post zugestellt, sowie ein Schreiben dass ich am 20.11 umgestellt werde. Sogar eine Kundennummer habe ich schon.

Am 20.11 ist überhaupt nichts passiert, meine UTA Leitung hat nach wie vor (problemlos) funktioniert. "Komisch" hab ich mir noch gedacht :dontknow:

Am 21.11 kam ein Schreiben von TELE2 mit dem Wortlaut (ich zitiere): "gerne bestätigen wir, dass die gewünschte Stornierung ihrer Anmeldung für TELE2 durchgeführt wurde. Bitte senden sie das Modem unfrei retour an blabala....." :-?

Selbstverständlich habe ich nicht storniert. Also beim Support angerufen und sehr ausweichende Antworten erhalten: "ja, da ist was bei der Datenbank passiert, ein Fehler. Und die Leitung wäre nun doch nicht verfügbar etc. etc..."

Ein zweiter Anruf ergab nichts neues, nur dass mich ein Techniker zurückrufen wird - was nicht geschehen ist.

sooooo, nun mein Verdacht: Die wollen nicht. Die wollen mich nicht als Goldesel bei UTA verlieren um einen besseren Vertrag im eigenen Hause bei TELE2 abzuschließen. Denn laut Verfügbarkeitscheck ist meine Adresse im grünen Bereich. Inzwischen bin ich etwas verunsichert was ich machen soll. Ich hätte zumindest gerne eine verbindliche Aussage "ja es geht und wir nehmen sie!". Aber hinhalten mag ich mich eigentlich nicht lassen (so nach dem Motto "der wird das eh wieder vergessen und bei der UTA bleiben"). Oder haben die wirklich so große Probleme ADSL auf XDSL umzustellen? Mich ärgert es insoferne, denn wenn das Schreiben ein paar tag früher gekommen wäre hätte ich das aktuelle Angebot der AON genommen (noch ohne Herstellungsgebühren)

um noch auf die Frage vom Threaderöffner einzugehen:
Bzw. ist jemand UTA Family compelte Kunde und hat Fastpath? Hat die Aktivierung etwas gekostet?

Ich weiß leider nicht was Fastpath ist. Aber offensichtlich habe ich 6Mbit down und zahle um 20 Euro mehr als du. Vielleicht sollte ich mich bei UTA auf dein Produkt umstellen lassen, denn echte 6Mbit erreiche ich eh nie im Leben. Wichtig ist dass es kein Downloadvolumen gibt, das dürfte bei deinem Produkt ebenfalls der Fall sein.

Trotzdem wär ich sehr dankbar für Hinweise oder Tipps betreffend meinem geplanten Wechsel zu TELE2. Meine Kundennummer getraue ich mir jedoch nicht öffentlich zu posten, zu sehr habe ich die Angst dass jemand damit Schabernack machen könnte (per PM)

Abgesehen davon, ich weiß gar nicht in welchen Vertragsverhältnis ich mich mit TELE2 befinde? Ist jetzt meine Anmeldung tatsächlich storniert? Muss ich mich noch einmal anmelden? Kann ich mich bei einem anderen Provider anmelden? Den Thread mit den Speedproblemen bei Tele2 muss ich mir noch durchlesen, mir schwant eh übles....
Geri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 28 Nov, 2007 16:00

wenn du eine kundennummer oder sontwas der erkennung dienliches postest, koennte sich ein tele2-mitarbeiter drum kuemmern.

fastpath ist eine modemeinstellung und hat mit der bandbreite nichts zu tun, sondern nur mit der latenz (ping).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Mi 28 Nov, 2007 16:01

Na meine güte dann ruf anm sage was da los ist und wenn sie dir deren angebot nicht geben wollen, das dir günstiger kommt, steigst auf UPC um...

das sollte schon genug grund sein das sie dich freischalten...

lieber paar euro weniger als nix...
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Geri » Mi 28 Nov, 2007 16:22

@Krieger_79: Das habe ich auch als Argument vorgebracht, hmmm, hat aber nichts bewirkt.

@jutta: danke, hier die Kdn Nummer xxxxxxxxxxx
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Geri » Mo 03 Dez, 2007 14:28

soooo, heute hat mich der Support von Tele2 angerufen und ich habe per Telefon das Xmas Complete fixiert.

Vielleicht klappt diesmal mein hausinterner Umstieg von UTA auf Tele2. Sollte es hinhauen würde ich unglaubliche 50 Euro pro Monat sparen, hab dann aber nur mehr 2Mbit Down....da sag ich mal "wurscht" :D
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon andi121 » Mo 03 Dez, 2007 14:43

@geri
50 euro :ok:
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chepetto » Sa 29 Dez, 2007 11:37

Hallo, sorry das ich den alten thread ausgrab aber das passt hier ganz gut dazu.

Ich hab seit Ewigkeiten einen family complete Vertrag bei UTA tele2, und bin soweit auch ganz zufrieden damit, doch langsam möcht auch ich mal die neuen günstigen "bis zu 16Mbit" Angebote nützen. Laut der tele2 Homepage war noch bis vor einigen Wochen zu lesen dass family complete Kunden, aufgrund technischer Schwierigkeiten, erst ab Dezember 07 auf die neuen Tarife wechseln könnten.

Festentschlossen ein Bestandkundenupgrade zu machen hab ich also bei der tele2 Hotline angerufen. Nach dem 3. oder 4. mal anrufen kam ich auch sogar zu jemanden der sich dafür zuständig fühlte und mit mir die Ummeldung - Neuanmeldung - Tarifwechsel telefonisch durchzuführen. Ich hab ihm dann erzählt dass ich complete students nützen möchte der bestshende Vertrag aber auf den Namen meiner Mutter läuft. Der freundliche Herr wollte dann aber doch nicht mehr weitermachen und empfahl mir ich soll doch das ganze online machen, dann würd es auch schneller gehn und innerhalb von 4 Wochen hätte ich meinen neuen complete student Vertrag.

Das hab ich dann auch versucht nur wo soll man sich da jetzt genau anmelden? Für ein Bestandskundenupgrade braucht man eine tele2 Kundennummer (hab noch eine von UTA). Und bei einer Neuanmeldung zu students gibts keine Möglichkeiten das abzuklären dass der UTA Vertrag über meine Mutter läuft und der neue dann zwecks complete students auf mich angemeldet sein sollte. Außerdem soll ich als langjähriger Kunde 20 Euro für eine Rufnummernmitnahme bezahlen, das kann doch nicht im Sinne eines Tarifupgrades sein.

Ich hab dann nochmal bei der Hotline angerufen bekam diesmal aber wieder ganz andere Aussagen zu hören. Die Rufnummernmitnahme sei von family Complete auf die neuen Tarife aus technischen Gründen garnicht möglich. Damit ich einen neuen Vertrag bekomm muss ich den alten kündigen und mich komplett neu anmelden. Und dann verriet mir die tele2-Mitarbeiterin noch, dass im nächsten Jahr irgendwann die Möglichkeit der Migration für alte UTA Kunden kommen wird.

Ich frage mich nun was hat sich seit Dezember geändert, wo doch nun alle technischen Probleme behoben sein sollten. Ich wollte doch nur meinen Vertrag schnell und unkompliziert upgraden, so wie es mir im November noch bei der tele2 hotline versprochen wurde, dass dies ab Dezember problemlos möglich sei.

Was ratet ihr mir, soll ich hartnäckig bleiben oder mich um einen anderen Provider umschauen.
Chepetto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Sa 29 Dez, 2007 12:26

das haengt davon ab, was du genau willst.
gibts dein wunschprodukt bei anderen providern?
was kostet es dort?
rufnummerportierung moeglich?
ist dir klar, dass du beim neuen complete statt festnetztelefon voip bekommst?
aehnlich ist es bei den meisten anderen billigangeboten, ausser ta-kombipaket und klassisches adsl (ta + reseller).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Geri » Sa 29 Dez, 2007 13:29

Hallo Chepetto,

die schlechte Nachricht, bei mir hat sich (noch) nichts getan, zur Zeit surfe ich immer noch mit UTA Family Complete.

die gute Nachricht, vor ca. 2 Wochen hat mich ein Herr vom 2nd level Support angerufen. Er hat mir mitgeteilt dass eine Kündigung nicht notwendig ist, es handelt sich um eine Ummeldung im eigenen Hause. Und er wird sich persönlich der Sache annehmen. So weit so gut, einen Termin konnte er mir allerdings nicht nennen

Bei dir ist die Sache jedoch etwas anders, der bestehende Vertrag läuft auf deine Mutter, imho werdet ihr den tatsächlich kündigen müssen um den neuen Vertrag auf dich anmelden zu können. Deswegen frage ich mich aber auch, warum machst du nicht eine Neuanmeldung online und - sowie ein Termin feststeht - eine Kündigung per Fax des alten Vertrages?!
Das wär doch die einfachste Möglichkeit, oder?
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chepetto » Sa 29 Dez, 2007 14:07

Hallo Geri,
laut Hotline ist es möglich das ich den bestehenden Vertrag einfach übernehme ohne zu kündigen. Warscheinlich wäre es wohl die einfachste Lösung zu kündigen und einen neuen Vertrag abzuschließen, aber ich würde gerne die Telefonnummer behalten.
Hattest du nicht auch schon einen neuen Vertrag beantragt und wolltest den alten kündigen?
Chepetto
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Geri » Sa 29 Dez, 2007 14:16

ja, das war bei mir die erste Aussage der Hotline: Kündigen und neu anmelden. Das habe ich auch gemacht. Dann hat mich der schon erwähnte Herr angerufen und gemeint das wäre nicht notwendig gewesen. Tja, mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich hoffe nach wie vor dass der Umstieg klappen wird. Ansonst muss ich mich wohl oder übel von denen verabschieden.
Bild
Bild
Geri
Neu im Board
Neu im Board

Nächste

Zurück zu PROVIDER