Inode: nur langsam oder betrüger?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Lacrimosa » So 02 Dez, 2007 11:17

@ANOther
Ok, gut gebrüllt Löwe. :-) Habe ja auch "im juristischen Sinne" geschrieben und nicht "im wirtschaftlichen Sinne". Aber ich bin immer wieder überrascht, wie naiv hier mit juristischen Begriffen umgegangen wird.
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon barbakuss » So 02 Dez, 2007 11:19

makro hat geschrieben:Hallo,

also erstmal war das primäre argument "nur langsam", zweitens habe ich die headline gewählt, um viele leser anzuziehen.
Zweitens käme dieses doppelt kassieren, vorausgesetzt es ist in den AGB verankert und entspricht österreichischem Recht, einem Betrug ziemlich nahe.

Von übler Nachrede ist im Text keine Spur.

Greetz,
makro

Du bist für deine erworbenen Produkte selbst zuständig, IMHO darf der Provider keines deiner Produkte selbstständig Kündigen auch wenn es sich um ein Zusatzfeature handelt, solange DU dieses Zusatzprodukt nicht kündigst wird es auch weiter verrechnet auch wenn es dir keinen nutzen mehr bringt.
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Joe86 » So 02 Dez, 2007 21:38

lnode-Melkkuh hat geschrieben:
ich frage mich wie inode den vertrag in letzter zeit erfüllt hat - er müsste ja jedes monat ein transfervolumen bekommen haben, das um 7 GB höher als unlimitiert ist. ich frage mich, wie man diese leistung erbringen kann.

wenn das alles so rechtens ist dann kann man inode sicher auch auf einhaltung des vertrags klagen, also dass sie einem 7 GB mehr als "unlimitiert" zur verfügung stellen müssen. dürfte schwer werden....

Die Umstellung auf unlimitiert war doch von Inode gratis, oder? Und rechtlich gesehen war das ein Geschenk von dennen, und hätten das gar nicht machen müssen.... Schon dreißt sich nun darüber zu beklagen.
Joe86
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon makro » Mo 03 Dez, 2007 09:46

Bin echt beeindruckt....

Ich kenne das Board jetzt seit Jahren und nie wurde derart geflamed.
Jutta (nicht mal per PN) anzubetteln, diejenigen User zu sperren, die nicht im xdsl.at- Tenor singen, finde ich wohl mehr als zweifelhaft.

Es sieht wohl so aus als sei die Epoche der freien Meinung endgültig gestorben. Ein toller Start für das 21. Jahrhundert...

Ich trenne mich daher von dem board.

Von wegen ISPfanboys....
Ihr seid leider echt die Schlimmsten. Möchte mal einen eurer Sorte persönlich treffen und herausfinden was Ihr so drauf habt. Aber wie so oft wird man dabei lediglich auf eine grosse, unbewusste Klappe treffen!

Admin, bitte am 5.12.2007 meinen Account löschen (und eine Infomail senden)

VIELEN DANK!

p.s.: was den thread betrifft, werd ich mich wohl an Lacrimosas Empfehlungen halten. thx² :)
makro

Beitragvon jutta » Mo 03 Dez, 2007 10:42

@makro:

1. wenn du den admin erreichen willst, musst du dem admin schreiben und nicht im forum posten. hier erreichst du nur leserinnen und leser.

2. durch das loeschen deines accounts wird dein rechtlich bedenkliches topic (stichwort: unterstellung einer strafgesetzwidrigen handlung) nicht unbedenklicher.
bitte erst denken und dann posten. (gilt in jedem forum und auch sonst im leben)

//edit: tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von jutta am Di 04 Dez, 2007 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon makro » Mo 03 Dez, 2007 10:56

das topic ist gar nicht bedenklich.
betrug in den raum zu stellen ist noch keine anschuldigung sondern einfach das weiter entferntere ende des phasenraums aller möglichkeiten.
einige lesen aus dieser tatsache eben eine anschuldigung raus und klopfen auf den busch.
kommunikation ist bis zu 70% fehlerbehaftet und dieser thread beweist das wieder mal...
makro

Beitragvon medice » Mo 03 Dez, 2007 10:57

ich weiß, dass ich gern als ISP-Fanboy mißverstanden werde, allerdings hab ich lediglich darauf hindeuten wollen, dass man seine Wortwahl etwas zügeln sollte (indem ich die Zügel schleifen ließ ;) )

Als Rechtslaie geh ich für meine Dienstleistungsverträge dieser Art (Telefon, Handy, Internet...) davon aus, dass ich einen Vertrag für genau DAS Produkt zu DEN Konditionen zu dem Preis, wie sie bei Abschluss geherrscht haben, habe - bis man den Vertrag in beidseitigem Einverständnis neu definiert.
(Rechtskundige mögen mich dahingehend gerne eines besseren belehren, wäre da sogar sehr interessiert daran)

-dass Inode (themself) früher Produktanpassungen an die Bestandskunden weitergab, war sicherlich nett, wurde positiv aufgenommen, und ich war auch nicht bös darüber ;) - davon leite ich mir aber keinen rechtlichen Anspruch ab.

- dass UPC heute dies nicht mehr in der Form zu handhaben scheint, bedaure ich, und halte es für einerseits "patschert" was die Kundenzufriedenheit anbelangt, andererseits vermutlich für äußerst notwendig, da es jetzt schon Probleme im Abwickeln des Alltagsgeschäfts zu geben scheint (Produktherstellung/Wechsel/Kündigung/Rechnungen/Störungsbearbeitung/die Modem-Problematik...) sodass das Verteilen von Zuckerln nun das übergehende Fass vermutlich zum Platzen bringen würde ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon sanft » Mo 03 Dez, 2007 11:00

makro hat geschrieben:Ich trenne mich daher von dem board.

In China ist ein Sack mit Reis umgefallen, der Besitzer soll sich bitte bei mir melden!!
sanft
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon makro » Mo 03 Dez, 2007 11:16

@medice:

ich war ja vor inode einige jahre bei telekabel/chello/upc und wusste ja ungefähr, was da auf mich zu kommt.

@sanft:

weisst du mit deiner zeit nichts besseres anzufangen?
makro

Beitragvon jutta » Mo 03 Dez, 2007 13:24

> betrug in den raum zu stellen ist noch keine anschuldigung

wenn die krone titelt: "ein gesicht wie ein geständnis" ist das deiner meinung nach dann auch nicht bedenklich? die krone wurde deswegen vom presserat verurteilt und verlor das nachfolgende grerichtsverfahren.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Lacrimosa » Mo 03 Dez, 2007 13:32

@makro

Noch einmal, wenn du von UPC ungerecht behandelt wurdest (was ich nicht beurteilen kann/möchte), dann wird dir hier jeder zustimmen, dass du etwas unternehmen solltest.

Meine Beiträge waren ja auch sehr OT - ich weiß. Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, weil ich nicht Kunde von UPC bin und deren AGB und im speziellen deinen Vertrag nicht kenne. Natürlich bin auch der Meinung, dass man sich von den Unternehmen nicht alles bieten lassen darf. Wenn du Recht hast, dann sollst du auch Recht bekommen.

ABER: Kritik an deiner Wortwahl darf erlaubt sein. Dieser Kritik musst du dir stellen. Und noch einmal: Betrug ist ein schwerwiegender Vorwurf. Und es ist egal, ob du das in eine Frage verpackst oder auf andere Art "rüberbringen" möchtest. Die Unterstellung einer Straftat ist nix zum Spaßen. Deswegen finde ich es immer sehr naiv in einem öffentlichem Forum, solche Threadtitel zu wählen.
Und das hat absolut nichts mit ISP-Fanboys zu tun!
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon makro » Mo 03 Dez, 2007 13:37

Hi jutta,

das ist schon eine etwas andere Geschichte, denke ich.
Die Grundaussage der Krone ist ja "Mimik=Geständnis", also eine feste Zuweisung (durch das Wort "wie").
Das ist ein gutes Beispiel für journalistische Halluzinationen, wie sie die Medienmacher immer wieder zu solchen Schlagzeilen verleitet.

Mit dem Topic dieses Threads hab ich zwar etwas ähnliches bezweckt (Breitbandig Interesse wecken), war in der Formulierung jedoch etwas vorsichtiger. Ein Fragezeichen am Ende der Schlagzeile hätte diese auch für die Krone wesentlich entschärft, wobei der üble Nachgeschmack des Vergleichs ("wie") erhalten bleibt.

"Spongebob, ein Betrüger."

ist also ganz was anderes als:

"Spongebob, ein Betrüger?"

Findest nicht auch?

Natürlich haben wir eine Art "Filter" in unserem Bewusstsein, der unsere Meinungen eher anhand vergangener Erlebnisse und Prägungen in eine Richtung "verbiegt", bevor er sie bildet.
Das ist ähnlich wie mit dem Farben sehen. Da streiten sich schon mal öfter zwei Leute, ob dieses "Rot" nun Rot oder Orange ist. Ähnlich läufts mit unserer hochkomplexen Kommunikation. Da gabs sehr interessante Untersuchungen dazu.

Bevor der Thread weiter offtopic gerät, klick ich auf den "Absenden" Button ;)
makro

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 14:03

Jutta, kannst du die Milchkuh nicht sperren?

Solange er die Foren Regeln nicht grob vorätzlich bricht, hat jeder durch das Internet die möglichkeit seine Meinung kund zu tun - auch wenn viele nichts konstruktives beizutragen haben. man kann in seinem eigenen Kopf den /ignore = 1 setzen ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Ro » Mo 03 Dez, 2007 14:09

ontopic bleiben bitte wicked
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Ro
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon daisho » So 09 Dez, 2007 22:06

roro hat geschrieben:Als 32 jähriger sollte man aber zumindest die Grundzüge des AGBG kennen bevor man Ausdrücke des StGB verwendet.

Dann sollte man villeicht auch ABGB richtig schreiben wenn man einem 32-Jährigen Ratschläge geben will :D
daisho
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER