Hallo!
Bin schon recht lange iNode Kunde, war bisher auch zufrieden - nur seit einem Monat geht gar nix mehr. Zig Anrufe bei iNode, die nichts gebracht haben (immer nur die selben hochkompetenten Lösungsvorschläge wie Modem ein/ausschalten und usmtecken). Dann habe ich mal eine Störung gemeldet, und um Behebung gebeten. Bis heute habe ich acht Störungen gemldet, wovon iNode tollerweise nur von dreien Bescheid weiß - soviel dazu. Techniker der mich über die Problemlösung aufklärt, so wie es versprochen wurde, hat sich nie gemeldet. Die Härte - anscheinend gehen die Störungen an die TA raus, die beheben diese dann und melden sich beim User. Mal ein paar Mal auf eigene Faust bei der TA angerufen, versichern die mir, noch nie irgendeine Störung von iNode über meinen Anschluss erhalten zu haben. Da bleibt einem doch die Spcuke weg.
Nun denn, noch einmal ein Herz gefasst und wieder mal angerufen - nach 25min Warteschleife endlich - ich erfahre, dass das anscheinend - ob das nur nicht wieder eine neue Story ist - ein Problem im Wählamt ist. Ich bin aus Aldrans, ich bin wohl am Wählamt Innsbruck/Pradl dran. Und jetzt kommts "Jojo, die TA hot da irgndwas amoi umgstellt, mir streitn eh scho mit denen, weil da gibts mehrere Beschwerdn. Da kann ma nix machn, nur wartn, mir wissn a, dasses da anscheinend fast unmöglich is a Signal zu kreign, und wenn ja, dann lei a langsame Leitung..." Zitat Support... nur komisch, dass die Leitung bis vor einem Monat perfekt funktionierte - 2048kBit wie bezahlt waren da, keine Ausfälle, nix.
Mein Problem ist - die DSL Lampe geht alle paar Sekunden aus, das Modem versucht sich also neu zu syncen - manchmal geht das, manchmal nicht. Modemresets und Software neua aufspielen - die auf der iNode CD - brachte eigentlich immer was. Dann ging es für einen Tag, oder auchmal drei Tage recht okay (1000kBit). Nur heute hilft selbst das nix mehr.
Gibt es zufällig jemanden der iNode hat und an das Wählamt Pradl gebunden ist? Habt ihr die selben Probleme? Kann mir nicht vorstellen, dass sich solche Betrieber sowas wirklich leisten können - hört mal, in IBK gibt es vier Wählämter, da kann doch nicht eines tot sein.
Was soll ich machen? Als ich in der Verzweiflung mal gesagt habe, dann werde ich wohl meinem RA die Geschichte weiterleiten und ihn bitten, einen eingeschriebenen Brief zu schicken, der eine fristlose Kündigung fordert, sowie die Refundierung der letzten Monatsrechnungen. Das habe ich bei zwei SUpportmitarbeitern gesagt - die meinten beide "Ja, das würde ich auch machen, wir können leider nix für sie tun" - ist doch heftig, oder?!