TA Kombipaket als Einzelplatzlösung gedacht ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

TA Kombipaket als Einzelplatzlösung gedacht ?

Beitragvon jonny007 » Mo 03 Dez, 2007 10:55

Hallo,

eine Frage:
Ich habe soeben einen Termin für die Kombipaket-Herstellung für nächste Woche bekommen. Soll ich an diesem Tag meinen Router bzw. Switch wegräumen, wenn der TA-Techniker kommt, da dies vielleicht Schwierigkeiten bedeuten könnte ?
Ich erinnere mich an eine Diskussion, als Inode xDSL entweder als Einzelplatz oder (teurer) als Mehrplatz-Lösung verkauft hat und das natürlich nicht so gerne sahen, daß jemand selbst mit dem Router "weiterverteilt". Klar ist natürlich, daß der Support nur bis zum "Übergabepunkt" geleistet wird, alles was danach kommt "ist mein Problem", wenn es nicht funzt.

LG,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 03 Dez, 2007 11:04

Die Aon-Produkte kannst auch ganz offiziell als Mehrplatz-Lösung verwenden, da Aon auf deren Webseite ein eigenes Konfig-Tool anbietet, mit dem das Speedtouch-Modem zum vollwertigen Router umkonfigurierbar ist.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roman » Mo 03 Dez, 2007 11:06

Du kannst dir ja alles normal anschließen lassen und dann selbst via aonController das Modem auf Router umkonfigurieren.
Wennst dir deine eigene Hardware (Router) vom TA-Techniker konfigurieren lässt, dann kostet das (wenn der das überhaupt macht) 100%ig eine extra Gebühr.
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jonny007 » Mo 03 Dez, 2007 11:15

Danke für die rasche Antwort. :ok:

Darauf hätte ich auch kommen können, daß das Speedtouch ja als Router konfigurierbar ist - und das sagt eigentlich alles.

Die Konfiguration meines eigenen Routers stellt kein Problem dar, das mache ich schon selbst.

Danke nochmals,
Jonny
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Mo 03 Dez, 2007 17:06

Die Aon-Produkte kannst auch ganz offiziell als Mehrplatz-Lösung verwenden …

Aus: Leistungsbeschreibung für KombiPaket (LB KombiPaket), geltend ab 27. Nov. 2007:

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wicked_one » Mo 03 Dez, 2007 18:21

Bender hat offensichtlich die LB, EB, und AGB von aon verfasst, da er immer den passenden Absatz dazu findet...

ich würde sagen, da aon dir die möglichkeiten zur mehrplatznutzungs selbst einräumt, würde ich sagen, ist dieser Absatz wohl in dieser Hinsicht nicht anzuwenden.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Herculess » Mo 03 Dez, 2007 18:53

ich verstehe dieses "einzelner zugang" so, dass man nur einmal eingeloggt sein darf.
hat eigentlich nichts mit routerbetrieb ja/nein zu tun.
aber dieser punkt war auch mit der damaligen formulierung "einzelplatz zugang" sehr umstritten...

greets
Bild
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Hary74656 » Mo 03 Dez, 2007 20:18

Damit ist gemeint dass man den Anschluss nicht auf verschiedenen ADSL Anschlüssen verwenden darf, was mit den regulären Paketen durchaus möglich ist (mit den eigenen Daten auf nem anderen TA ADSL einzusteigen)
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon angelripper » Mo 03 Dez, 2007 20:52

und ich denke, dass der text bedeutet, dass du damit kein firmennetzwerk oder studentenheim-wlan aufstellen darfst ;P
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon FerencS » Mo 03 Dez, 2007 21:54

Hary74656 hat geschrieben:Damit ist gemeint dass man den Anschluss nicht auf verschiedenen ADSL Anschlüssen verwenden darf, was mit den regulären Paketen durchaus möglich ist (mit den eigenen Daten auf nem anderen TA ADSL einzusteigen)

Naja, so richtig aussagekräftig ist aber "Der Zugang ist als einzelner Zugang zu nutzen." nicht.
Und wenn ich deiner Interpretation zustimme, heißt das dann, man darf sich nur nicht gleichzeitig mit demselben ADSL-Login mehrmals anmelden, aber abwechselnd an verschiedenen ADSL Anschlüssen schon? Weil das hätte ich eigentlich schon vor, das ich am Wochenende hin und wieder mein Login bei meinen Eltern nutze, um nicht das Datenkontigent meines Vaters zu strapazieren.
LG Ferenc
FerencS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Hary74656 » Mo 03 Dez, 2007 21:55

FerencS hat geschrieben:Weil das hätte ich eigentlich schon vor, das ich am Wochenende hin und wieder mein Login bei meinen Eltern nutze, um nicht das Datenkontigent meines Vaters zu strapazieren.

Genau das ist gemeint, dass das nicht erlaubt ist.
Hary74656
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER