Wann kommen neue ADSL Produkte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wicked_one » Mi 07 Nov, 2007 17:13

keine ahnung.

nö, um ADSL2+ betreibn zu können braucht man keine bestimmten Leitungswerte...

wenn du fragst, sind bei meinen Leitungswerten 16Mbit möglich ist die antwort auch nein, da du in ADSL betriebsart bist

wenn du fragst, ob bei den aktuellen Leitungswerten unter berücksichtigung der durch ADSL2+ gegebenen Erweiterung ein Produkt mit einer Bandbreite von 16Mbit möglich ist, dann lautet die antwort... vielleicht.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon tahomas » Mi 07 Nov, 2007 22:54

hätte auch gerne 16mbit gehabt aber mein wählamt macht da (noch) nicht mit ... gibts da online ne abfrage bzgl. adsl2+ ausbau wie eine nausbauplan oder so?
weiß ja nicht mal wie lange das dauern kann bis so ein wählamt umgestellt ist ...
tahomas

Beitragvon snake22 » Mi 07 Nov, 2007 22:54

snake22 hat geschrieben:So, mein neuer AON-Anschluss ist bereits aktiviert :D

Nur die Download-Geschwindigkeit könnte ein bisschen besser sein.

Bild

Dank sehr hilfreicher Hilfe von Wernerkl (Modem fungiert jetzt als Router und Router ist nur WLAN-AccessPoint) und stundenlangem Herumärgern mit der Konfiguration von beidem habe ich jetzt einen zufriedenstellenderen Speed :)

Bild[/quote]
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Mi 07 Nov, 2007 22:58

Bender hat geschrieben:
OSAGE_66 hat geschrieben:Das hoff ich auch das es bei mir so bleibt...nur halt um 29,90!

Verstehe jetzt. — Habe geglaubt, Du hättest Dir eine Anpassung bereits ausverhandelt.

Wie schon vorhin sinngemäß gepostet, will ich auf den nächsten Monatsersten nicht warten, um dann, enttäuscht, mit dem Bargaining anzufangen. Einigt man sich erst kommenden Monat, kann man wahrscheinlich einer Gutschrift extra nachlaufen …

• Habe heute nach ĂĽber Tage mehrfach wiederholter Störungsmeldung (3 Mbit alt lässt sich online nicht auf 4 bzw. 3 Mbit neu ĂĽbertragen) den Anruf einer aon-Technikerin erhalten: 4 Mbit neu wie auch 3 Mbit neu gingen nunmehr auf der Leitung nicht, man offeriere mir, geltend ab 1. Dez. 2007, den bisherigen Anschluss zum Preis von 29,90 €. — Genau die Regelung, die ich zu Ende dieser Woche gesucht hätte, wäre meine Störungsmeldung ohne Erwiderung geblieben.

BTW:

Die Nichterhöhung des u/l-Speed um ca. ein Drittel kann ich verschmerzen, wenn man nur nicht an meiner Leitung schraubt und I’Net wie aonTV verschlimmbessert.

Facit fĂĽr alle in ähnlicher unsicherer Situation: Heute reklamieren, nicht bis morgen, sprich: nächsten Monat, warten — und dann erst Bandbreite bzw. 20 EUR einfordern mĂĽssen.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon geronimo » Do 15 Nov, 2007 11:28

Hi

Wollt nurmal was kurioses ansprechen.

Seit ich bei etel gekündigt habe , haben sich die Pingzeiten so stark erhöht , dass kein normales Onlinegaming mehr funktioniert. Gelegentlich gibts auch mal Paketloss.

Wollen die mir eins auswischen?! :)

mfg

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Do 15 Nov, 2007 19:04

Zu meinem Posting darĂĽber:

Aus sich heraus, ohne aufgefordert zu werden, hätte aon sich bestimmt nicht gemeldet.

Bild

BTW:

Gehöre ja auch jetzt zur ’besseren’ Kundschaft, weil ich nicht auf die Volksaktion KombiPaket umsteige … :!
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roadrunner » Do 15 Nov, 2007 21:35

geronimo hat geschrieben:Hi

Wollt nurmal was kurioses ansprechen.

Seit ich bei etel gekündigt habe , haben sich die Pingzeiten so stark erhöht , dass kein normales Onlinegaming mehr funktioniert. Gelegentlich gibts auch mal Paketloss.

Wollen die mir eins auswischen?! :)

mfg

Welchen Provider hast jetzt?

Bei mir wars damals umgekehrt, als ich zu Etel gewechselt bin war der Ping höher.
roadrunner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Fr 16 Nov, 2007 01:16

@roadrunner:
Wie ich es verstehe hat er weiterhin Etel und das, was er kurios findet ist, dass er diese Probleme plötzlich nach der Kündigung dieses Etel-Vertrages hat.
Auslaufen muss der Vertrag ja erst.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slipknot » Fr 30 Nov, 2007 22:19

Werde in ca 1.5h umsteigen.

Habe nur das 510er Speedtouch. Werde offensichtlich dann ein neues Modem bekommen. Kommt der Techniker dann persönlich vorbei? Oder kommt das Modem per Post? Muss ich am Router (WRT54G) was umstellen?
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Sa 01 Dez, 2007 09:22

Muss ich am Router (WRT54G) was umstellen?

wenn dein 510er nicht umkonfiguriert wurde (von dir wohlgemerkt), dann nein.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Slipknot » Sa 01 Dez, 2007 10:51

Ich habe nur den DHCP Server im 510er aktiviert und den Router entsprechend darauf angepasst.
AON Flat, 4096/512
Slipknot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER