Herstellungsdauer Aon KombiPaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Di 27 Nov, 2007 15:25

> Bei http://www.speedtest.net/ erreiche ich maximal nur 1700 kbps.

kannst du bitte zur abwechslung einen brauchbaren test machen? zb http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=33788
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Beitragvon wagsoul » Di 27 Nov, 2007 15:27

@roki77: Wenn du genau nachforscht wirst du feststellen, dass die Aon nicht 2048 kbit sondern sogar 2176 kbit/s an Down-Bandbreite gegeben hat.

Also mehr als eigentlich versprochen.
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Beitragvon Elmar » Di 27 Nov, 2007 15:43

Tja, leider ist das nicht garantiert und es heisst auch "BIS ZU xxx kbit".
Frag mal die armen mobile-Data User, ob sie 7,2Mbit erreichen.
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Beitragvon Stony » Di 27 Nov, 2007 16:09

Gorbag hat geschrieben:
smeagol hat geschrieben:Nein - Online-Rechnung ist eine Vorraussetzung fĂĽr das Kombi-Paket.

Steht so auch klar und deutlich in der Leistungsbeschreibung.


Mal ne Frage dazu, Dass Online Rechnung vorraussetzung ist ist mir bekannt,
Aber muss ich mich nun extra fĂĽr die Online Rechnung anmelden, oder wird das im Zuge der Umstellung Automatisch umgestellt
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Beitragvon ilovebytes » Di 27 Nov, 2007 17:29

Stony hat geschrieben:
Gorbag hat geschrieben:
smeagol hat geschrieben:Nein - Online-Rechnung ist eine Vorraussetzung fĂĽr das Kombi-Paket.

Steht so auch klar und deutlich in der Leistungsbeschreibung.


Mal ne Frage dazu, Dass Online Rechnung vorraussetzung ist ist mir bekannt,
Aber muss ich mich nun extra fĂĽr die Online Rechnung anmelden, oder wird das im Zuge der Umstellung Automatisch umgestellt


genau das wĂĽrde mich auch interessieren ?
wie genau läuft das man bekommt einfach keine Papierrechnung mehr und alle Rechnungen sind ab Umstellung nur noch online einsehbar - aber man muss sich zum ansehen selbst für die Online Rechnung anmelden ?

bitte um Aufklärung

LG
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Beitragvon Pretender810 » Di 27 Nov, 2007 18:47

Also ich habs für meine Eltern am 17.11 bestellt und bis heute nichts von der TA gehört.

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Beitragvon FerencS » Fr 30 Nov, 2007 15:19

Ich habe am 17.11. über einen TA Vertriebspartner bestellt und ausser der Bestätigung der Bestellung (als Mail vom Vertriebspartner) noch nichts von der TA gehört oder gesehen.
Habe daher soeben bei der Hotline den Status erfragt. Angeblich gab es Probleme weil die Bestelllung seitens des Vertriebspartners unklar bzw. unvollständig gewesen sei.
Nun ja, nun soll nächste Woche das Paket mit dem Modem kommen (zur Selbstinstallation).
Mal sehen, wie es weiter geht.
LG Ferenc
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Beitragvon Stony » Fr 30 Nov, 2007 15:38

Ich war schon Aon Speed Kunde,

am 16.11. Bei einem Vertriebspartner Bestellt.
am 26.11. Auf das Kombipaket umgestellt
am 29.11. kamen die Sim Karten an
:)

Jetzt ne Frag, Als ich bestellt hatte, hies esvom Vertriebspartner noch das die AKtivierung der Sim Gratis ist,
Aber wie man hier im Forum öfter lesen kann istjetzt bei allen mit der Aktivierungsgebührzu rechnen,
Also denkt ihr, ich muss auch mit den 49,90 € Aktivierungsentgelt rechnen
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
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Beitragvon Elmar » Fr 30 Nov, 2007 15:44

Stony hat geschrieben:Als ich bestellt hatte, hies esvom Vertriebspartner noch das die AKtivierung der Sim Gratis ist,
Aber wie man hier im Forum öfter lesen kann istjetzt bei allen mit der Aktivierungsgebührzu rechnen,
Also denkt ihr, ich muss auch mit den 49,90 € Aktivierungsentgelt rechnen

Wenn dir Gratisaktivierung zugesichert wurde, dann kannst du auch damit rechnen. Andernfalls wäre das ein Grund, vom Rücktritt Gebrauch zu machen, Einspruch zu erheben oder die Aktivierung schlußendlich doch zahlen.
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Beitragvon drobi » Fr 30 Nov, 2007 16:41

Ich hatte bereits AON Speed, jedoch ĂĽber ISDN.

Ich wollte Umstellung auf Kombipaket (also: Umstellung ISDN -> POTS, Modemtausch, Hausbesuch) und war ĂĽberrascht:

- 15.11. Bestellung telefonisch
- 16.11. Anruf in der FrĂĽh, Terminvereinbarung
- 17.11. Techniker kommt um halb neun, stellt um, leider geht nix
- 18.11. Nach einigen Anrufen ist die Hotline auch sonntags bereit, einen Router umzustellen. Danach gehts
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Beitragvon wikkinger » Fr 30 Nov, 2007 23:03

drobi hat geschrieben:18.11. Nach einigen Anrufen ist die Hotline auch sonntags bereit, einen Router umzustellen. Danach gehts

Hey Nachbar, welche Telekom Hotline ist denn auch Sonntags erreichbar?
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Beitragvon alex111 » Fr 30 Nov, 2007 23:55

Bgzl. des Problems dass manche schneller umgestellt sind obwohl später beantragt.
Das ganze geht je nach Auslastung des betreffenden Bezirks - Wenn in Kleinhundskaff 2 Bestellungen gibt wo 1 Techniker verfĂĽgbar ist, gehts logischerweise schneller als in Wien wo 3000 Bestellungen sind, und nur 100 Techniker :) (nur ein Beispiel)

Bzgl. des Vertriebspartnerproblems kommt es oft vor dass die Vertriebspartner bei der Eingabe übers Partnerweb Fehler machen, die eine händische nachbearbeitung der Bestellung notwendig is, damit dauert das ganze oft länger als bei den richtig eingegebenen...

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler! :)
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Beitragvon jofi » Sa 01 Dez, 2007 00:50

wikkinger hat geschrieben:
drobi hat geschrieben:18.11. Nach einigen Anrufen ist die Hotline auch sonntags bereit, einen Router umzustellen. Danach gehts

Hey Nachbar, welche Telekom Hotline ist denn auch Sonntags erreichbar?


Die hier zum Bleistift:
0800 100 100 Die Telekom Austria Hotline rund um die Uhr.
0800 100 130 fĂĽr alle Fragen rund ums Internet, Mo-Fr 8-22 Uhr; Sa, So, Feiertag 9-22 Uhr
111 20 Störungsmeldungen rund um die Uhr von: Internet, Festnetz, aonDigital TV und aon Alarmservices.
Liebe GrĂĽĂźe
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Beitragvon miko » Sa 01 Dez, 2007 07:59

alex111 hat geschrieben:Bgzl. des Problems dass manche schneller umgestellt sind obwohl später beantragt.
Das ganze geht je nach Auslastung des betreffenden Bezirks - Wenn in Kleinhundskaff 2 Bestellungen gibt wo 1 Techniker verfĂĽgbar ist, gehts logischerweise schneller als in Wien wo 3000 Bestellungen sind, und nur 100 Techniker :) (nur ein Beispiel)

Bzgl. des Vertriebspartnerproblems kommt es oft vor dass die Vertriebspartner bei der Eingabe übers Partnerweb Fehler machen, die eine händische nachbearbeitung der Bestellung notwendig is, damit dauert das ganze oft länger als bei den richtig eingegebenen...

Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler! :)


Das kann ich so nicht bestätigen !!

Ich bestellte am 15.11. und bekam meinen Tel. Anschluss am 27.11. freigeschalten. (Hatte AonPur, also muste kein Techniker kommen) Das Internett ist bis jetzt noch nicht umgestellt ! Steht immer noch auf "aonPur 4mbit Promotion".

Mein Nachbar im selben Haus hat am 21.11. bestellt, und bekam seinen kompletten Neuanschluss (Techniker kam) am 26. 11. Internet steht auch auf Kombipaket.

Fazit: Selbes Haus, 6 Tage später bestellt, einen Tag früher das Kombipaket bekommen.

P.S.: Wir haben beide an der Hotline bestellt !
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
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Beitragvon TomF1979 » Sa 01 Dez, 2007 08:12

Seit heute steht auch bei mir in der ProduktĂĽbersicht KombiPaket.

Lg Tom
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