@winini:
Ist kein Gerücht - sondern mir selbst passiert! Ich persönlich weiß auch noch von 2 anderen jetzt im November, d.h. das sind sicher keine Einzelfälle!
Schade, dass Du so wenig Interesse daran hast, dass Firmen, bei denen Du vielleicht Kunde bist (gilt ja nicht nur für UPC) ihre vertraglich zugesicherten Leistungen einhalten! Du lässt Dich wohl gerne bescheißen, ich aber nicht!
Da geht's um's Prinzip - heutzutage werden die Firmen immer dreister und erlauben sich alle möglichen Frechheiten - nur wenn man sich dagegen auflehnt, kann man diesen Prozess vielleicht aufhalten.
Siehe z.B. alle Handybetreiber: die werben alle mit "gratis in alle Netze", etc. und im Kleingedruckten steht dann "ausgenommen Drei". Das ist eigentlich auch irreführende Werbung - streng genommen müssten sie mit "gratis in FAST alle Netze" werben. Schade, dass niemand sie dazu zwingt - wäre sicher möglich!
Bei den Handynetzen findet man die Einschränkungen aber immerhin bei langem und genauem Suchen in den AGBs - bei UPC werden die Limits nirgendwo auch nur irgendwie erwähnt - das ist ein Unterschied!
LG!