Tele2 und die falschen Rechnungen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Tele2 und die falschen Rechnungen

Beitragvon Scoty » Fr 30 Nov, 2007 10:42

das Tele2 sich wohl gerne bei Rechnungen irrt wie man hier ja mehrmals nachlesen kann ist klar, nun hat es mich auch erwischt und das gleich bei der 1. Rechnung. nicht nur das mir die Aktivierung verrechnet wurde welche Gratis hätte sein soll sondern auch noch das falsche Produkt. ganz Toll Tele2. habe gleich Angerufen und man wird sich das anschauen lol. ein Firma die nicht mal weiß welche Produkte ihre Kunden haben und dann auch noch dinge Verrechnet die nicht Verrechnet werden dürften sollte eigentlich in der heutigen Zeit nicht mehr geschehen. mal schauen was da raus kommt. auf jeden falle ein starkes stück was sich Tele2 wieder mal erlaubt.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon surferdude » Fr 30 Nov, 2007 10:52

hehe!
been there - done that, scoty!
mehr dazu in der letzten folge meiner ganz privaten tele(2)novela...
http://xDSL.at/viewtopic.php?t=39817&po ... c&start=45
surferdude
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17 Okt, 2007 08:25
Wohnort: Wien

Beitragvon ilovebytes » Fr 30 Nov, 2007 13:56

lol ich hab bis heute noch gar keine rechnung bekommen, weder per mail noch per post abgebucht wurde bis heute auch noch nichts - werd wohl doch mal nachfragen sonst kennen sich die freunde ĂĽberhaupt nicht mehr aus

btw wie hab ihr eure rechnung bekommen sollte ja online geschehen aber wenn ich auf die online rechnung bei der tele2 page gehe steht da nichts

bin schon gespannt wie das weiter geht :?

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon Scoty » Fr 30 Nov, 2007 17:02

vor allem das Freche daran ist die machen den Fehler aber ich muss Schriftlich widersprechen was wieder Geld kostet für den Brief, Nerven und Zeit. kann man den Vertrag kündigen wenn das mehrmals geschieht den kann man den Kunden wirklich zumuten jedes mal schriftlich Widerspruch einzulegen nur weil Tele2 nicht weiß wie die Rechnung richtig gehört ?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon Arminio » Fr 30 Nov, 2007 17:19

Wegen einer falschen Rechnung hat man kein auĂźerordentlichen KĂĽndigungsrecht. Ich wĂĽrde mich da aber auf jeden Fall bei der AK schlau machen.

Ich fĂĽhre glaub ich eine neue AbkĂĽrzung ein: HIEENG ;)
(Hab ich es euch nicht gesagt *g*)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon ilovebytes » Fr 30 Nov, 2007 17:59

@ scoty und surferdude wie habt ihr die Rechnung bekommen per Post oder Mail und sind bei euch die Rechnungen und ĂĽber die Tele2 Homepage einsehbar ?

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon surferdude » Fr 30 Nov, 2007 18:09

@ ilovebytes:

Ich hab eine email bekommen mit dem Hinweiß, dass Zahltag ist! Die eigentliche Rechnung hab ich dann online über Tele2 Onlinerechnung eingesehen.... (dort gibts auch die Möglichkeit eine beliebige eMAil-Adresse einzustellen).

wirklich ärgerlich, dass sie dir einfach nichts verrechnen... ;)

lg, surferdude
surferdude
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 17 Okt, 2007 08:25
Wohnort: Wien

Beitragvon ilovebytes » Fr 30 Nov, 2007 18:19

ja ist zwar ganz nett nichts zu zahlen aber ich bin bei tele2 eher vorsichtig und weiss das geklärt, wer weiss was die sonst noch irgendwann verrechnen

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Nov, 2007 19:32

Hey, wie soll sich T2 sonst dumpingpreise leisten können wenns nicht versuchen Kunden abzuzocken mit falschen rechnungen ... den wenigsten fällt ja sowas auf ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Scoty » Fr 30 Nov, 2007 20:45

ilovebytes hat geschrieben:@ scoty und surferdude wie habt ihr die Rechnung bekommen per Post oder Mail und sind bei euch die Rechnungen und ĂĽber die Tele2 Homepage einsehbar ?

lg


per Email bekam ich die Info das eine neue Rechnung da ist. diese kann man sich Online anschauen und auch als PDF downloaden lassen.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon ilovebytes » Fr 30 Nov, 2007 20:56

mir wurde heute an der hotline gesagt nach 10 min warten und erkundigen - die erste Rechnung kommt erst nach 2 Monaten also bei mir um den 20 Dezember rum.

wers glaubt ich denke die haben gepfuscht und werden mir dann halt mit der Rechnung den Anteil vom Oktober sowie dann November,Dezember und Januar verrechnen - wann sie das wohl gemerkt hätten wenn ich nichts gesagt hätte ;)

wobei ich nur wie scoty aufpassen muss das sie die 4x3 €gutschrit von der Hotline sowie die einmal 10 €Gutschrift wegen der Probleme am Anfang auch wirklich gegenrechen

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon McMephistoXXL » Fr 30 Nov, 2007 23:07

Tja, ich hatte auch heute das "GlĂĽck", einem "Irrtum" bei der ersten Tele2 Rechnung zum Opfer zu fallen (100 Eur, statt 50 Eur ... und Betrag nicht nachvollziehbar)
Also:
- Einspruch bei der Hotline ("Oh, da muss ein Fehler passiert sein")
- Einspruch per Mail
- Einspruch per Fax
- Androhung der RĂĽckbuchung falls zu hoher Betrag abgebucht wird
- bestehe auf meinem Recht, eine korrekte Rechnung zu erhalten und dass der korrekte Betrag abgebucht wird - ich möchte keine Gutschriften und hin- und her- Buchungen

Mal sehen, was sich da tut - fängt ja schon gut an ;-)
Aber ich werde mich zu wehren wissen :diabolic:
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Beitragvon Scoty » Sa 01 Dez, 2007 08:55

McMephistoXXL hat geschrieben:Tja, ich hatte auch heute das "GlĂĽck", einem "Irrtum" bei der ersten Tele2 Rechnung zum Opfer zu fallen (100 Eur, statt 50 Eur ... und Betrag nicht nachvollziehbar)
Also:
- Einspruch bei der Hotline ("Oh, da muss ein Fehler passiert sein")
- Einspruch per Mail
- Einspruch per Fax
- Androhung der RĂĽckbuchung falls zu hoher Betrag abgebucht wird
- bestehe auf meinem Recht, eine korrekte Rechnung zu erhalten und dass der korrekte Betrag abgebucht wird - ich möchte keine Gutschriften und hin- und her- Buchungen

Mal sehen, was sich da tut - fängt ja schon gut an ;-)
Aber ich werde mich zu wehren wissen :diabolic:


habe dir eine PN geschickt.
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1273
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 12:10
Wohnort: Wien

Beitragvon mbru » Sa 01 Dez, 2007 12:42

Rechnungszeitraum 04.10.2007 bis 01.11.2007 Betrag (€)
Zwischensumme 36,59
USt. 7,32
Gesamtrechnungsbetrag fällig am 12/12/2007 43,91


andere-Gutschrift AktivierungsgebĂĽhr -29,90
andere-Gutschrift reduzierte GrundgebĂĽhr -10,00
Tele2 Services-Gutschrift kostenpflichtiger Anruf -3,00
Tele2 Services-AktivierungsgebĂĽhr 29,90
Tele2 Services-Complete Student 56,91


ganz versteh ich die Rechnung nicht:
eigentlich sollten es 29,90 sein pro Monat bzw die ersten drei Monate 19,90
Allerdings sind die 43 eur sogar fuer 2 Monate zuviel.
Rechnungszeitraum sind allerdings nur 4.10. bis 1.11.

Ich glaube ich werde auch mal anrufen muessen...
mbru
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 06 Sep, 2007 09:23

Beitragvon McMephistoXXL » Do 13 Dez, 2007 19:42

Cool - es hat funktioniert ;-)
Man hat mir nach dem Rechnungseinspruch wirklich nur den korrekten(!) Betrag abgebucht - Hut ab vor Tele2 !
Das hat noch keiner meiner bisherigen Internet- und Telekom-/Handy-Provider ohne hin und her mit Gutschrift und in einer akzeptablen Zeit (mind. 1-2 Monate Verzögerung) geschafft. Sogar angerufen wurde ich persönlich !! Da kann sich z.B. iNode (UPC) was abschauen ...

Also - bisher bin ich zufrieden mit Tele2 - hoffe, es bleibt weiter so :ok:
McMephistoXXL
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 19 Aug, 2006 16:00
Wohnort: Villach

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste