tele 2 complete student - zu frühe aktivierung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

tele 2 complete student - zu frühe aktivierung

Beitragvon snafu2k » Do 29 Nov, 2007 23:01

ich habe das Problem, dass Tele 2 den Tarif bereits am 12.12. aktivieren möchte. mein Vertrag mit inode läuft aber bis zum 31.12., worauf ich bei der Bestellung auch ausdrücklich hingewiesen habe.
nun muss ich also den halben dezember für 2 ISP bezahlen?

Bei der Hotline wurde mir gesagt, dass bei einer Verschiebung des Termins vorkommen könne, dass "kein Port mehr frei sei", und die Aktivierung sich "daher unter Umständen bis Februar verschieben könne"

für mich klingt das alles ein wenig abstrus (um es Vorsichtig auszudrücken), seit wann braucht eine Aktivierung einen bestimmten freien Port?
Kundenverarschung zum Geldverdienen, oder plausibel...was haltet ihr davon?
snafu2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jjknw » Do 29 Nov, 2007 23:08

snafu2k, Du bist wohl sehr geizig? An Deiner Stelle würde ich gerne "nur" für einen halben Monat zwei ISP bezahlen - zumindest wird die Internet-lose Zeit auf ein Minimum reduziert!

Natürlich könnten bis Ende des Jahres bereits alle Ports in "deiner" Vermittlungsstelle belegt bzw. an andere Tele2-Kunden vergeben sein...
UPC Fiber Power Family 128.800/12.880 (Connect Box)
jjknw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon npalko » Fr 30 Nov, 2007 01:30

Buhh, des mal des Umgekehrte Problem zu sonst, sonst haben die meisten das problem das sie angst haben das sie länger kein inet haben.
glaub das ist nicht so einfach zu machen, das sich des genau überschneidet das des passt :)
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Fr 30 Nov, 2007 06:48

für mich klingt das alles ein wenig abstrus (um es Vorsichtig auszudrücken), seit wann braucht eine Aktivierung einen bestimmten freien Port?

T2 rechnet damit das ihr tolles neues Produkt so ziehen wird das alle drauf umsteigen und du keinen Kollokationspunkt mehr bekommst, wenn du deinen jetzt reservierten aufgibst... ich empfehle T2 einen echt starken Kaffee, damit die mal aufwachen ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu PROVIDER