aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gorbag » Mi 28 Nov, 2007 16:48

@xray123: Ich habe kurz nach meiner Bestellung im Telekom-Shop (auch am 16. Nov.) per Mail eine Bestätigung erhalten, dass mir kein Herstellentgelt verrechnet wird. An deiner Stelle würde ich einmal bei der Hotline anrufen und auf dein Bestelldatum verweisen, somit die Herstellung bei dir auch kostenlos sein müsste.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon alex111 » Mi 28 Nov, 2007 19:08

@xray123: SOLLTE dir das ganze verrechnet werden, schicke nen Einspruch auf die Rechnung per Fax an die 0800 100 109 bzw. per Post, je nachdem wie du willst!

Ich hab am noch 3h BEVOR die Gratis Herstellung zu Ende war bestellt und bei mir steht 0,00€ Herstellungskosten.

Mit dem ganzen Kombipaket hin&her und Änderungen auf Druck der RTR usw. hat sich fast täglich bei den PReisen was geändert, da können einfach Fehler passieren :(

Keine Sorge :)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon xray123 » Mi 28 Nov, 2007 19:21

keine sorge - wenns mir da auch nur einen mĂĽden cent verrechnen ...

dann nicht :ichsagnix: sondern heftigst :arguments:

:motz: :protest: :hammer: :tomato: :sonicht: :bounceburnr:
worĂĽber ihr hier (und an anderer geeigneter stelle) ggf. sicher lesen werdets

explosiv-smiley war leider keiner zu finden
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon alex111 » Mi 28 Nov, 2007 19:32

Beruhig dich, das krieg ich dann an der Hotline alles ab :)

Mach dir KEINE Sorgen! Ich sag nur wenns es verrechnen, RECHNUNGSEINSPRUCH mit BEGRĂśNDUNG!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon ilovebytes » Mi 28 Nov, 2007 20:17

wo bekommt ihr diese Kostenaufstellungen und REchnungen ich habe bis heute weder per mail noch brief irgendeine Bestätigung oder Kostenaufstellung oder Rechnung bekommen.

Ich habe am 15.11 fĂĽr meine Eltern bestellt und am 18 oder 19 war das Kombipaket freigeschalten am 19 jedenfalls kam die Sim Karte aber auch ohne Kostenaufstellung oder REchnung ?

auch online sind anscheinend keine Rechnungen vorhanden ?

(habe immer ein ungutes GefĂĽhl wenn ich solche Sachen nicht schriftlich und schwarz auf weiss vor mir liegen hab)

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon Gorbag » Mi 28 Nov, 2007 21:35

@ilovebytes: Hast du schon einmal in deine Mailbox geschaut? (auch die, deren Zugangsdaten du gleichzeitig mit dem Kombipaket erhalten hast!)

Wobei bei mir war ja witzig: Ich bekam all diese Bestätigungen auf eine Mailadresse, die ich 2002 oder so bekanntgegeben hatte. Ab 2004 war ich weg von Aon, aber sie hatten meine ganzen Daten trotzdem die ganze Zeit gespeichert. Naja, wenn es trotzdem funktioniert und ich meine Bestätigungen erhalte...
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon ilovebytes » Mi 28 Nov, 2007 22:07

@gorbag ich würde ja nachsehen wenn ich irgendwelche zugangsdaten mit dem kombipaket erhalten hätte, habe ich aber nicht weder per mail noch per brief

auf der bereits bestehenden aon adresse schaue ich täglich nach - aber da tut sich nichts

komisch, komisch

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon killervirus01 » Mi 28 Nov, 2007 22:12

Die Zugangsdaten fĂĽr den I-Net-Anschluss kannst du mit dem Telefonkennwort (Angabe normalerweise auf dem Bestellformular) auch ĂĽber die Hotline erfragen ;-)

Und die Rechnung wird bei der TA im 2-Monats-Turnus immer im Nachhinein verrechnet.
BloĂź die GrundgebĂĽhr wird bei normalem POTS im Voraus verrechnet.
Daher denke ich, wirst die Rechnung zum ersten mal in ca. 2 Monaten online abrufen können *vermut*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon ilovebytes » Mi 28 Nov, 2007 22:24

die zugangsdaten sind ja nicht das problem - sind ja die gleichen wie zuvor vom aonspeed 500 - nur was der ganze umstieg jetzt kostet - das wäre meiner Meinung nach auch schriftlich mitzuteilen von Seiten das TA - aber das ist bis jetzt zumindest nicht passiert.

bei bestellung an der Hotline wurde mir versichert keine Umstiegskosten - bin davon ausgegangen das ich das auch mal schriftlich erhalte zb mit der Zusendung der Simkarte.

nun wurde ich zwar umgestellt, habe aber bezĂĽglich den Herstellungskosten nichts in der Hand - ob das von der TA gewollt ist ?

naja ich werd wohl abwarten müssen bis eine online Rechnung vorhanden ist und was die nächsten Kontoauszüge bringen.

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon killervirus01 » Mi 28 Nov, 2007 22:32

Sollte das Herstellungsentgelt verrechnet werden und du bist nicht gewillt das zu zahlen (wegen der Zusage der Hotline "keine Kosten", allerdings schwer nachzuweisen) kannst du nach Erhalt der Rechnung sowieso Einspruch erheben und versuchen das Ganze mit der Buchhaltung zu klären.
Die TA ist eh ein sehr kulanter Verein und (fast) immer um eine Lösung zugunsten des Kunden interessiert, also denk ich mal, lass dich überraschen (vielleicht kann es geschehen *Rudi Carell anstimm*).

Wird schon schief gehen ;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 504
Registriert: Mo 17 Jul, 2006 17:43
Wohnort: Graz

Beitragvon miko » Do 29 Nov, 2007 07:38

killervirus01 hat geschrieben:
Und die Rechnung wird bei der TA im 2-Monats-Turnus immer im Nachhinein verrechnet.


Lt. TA wird die Rechnung beim Kombipaket monatlich gestellt.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon Gorbag » Do 29 Nov, 2007 07:39

Ich habe jedenfalls auf der Bestellung schriftlich vermerken lassen "keine Herstellkosten" - denn mĂĽndlichen Zusagen vertraue ich niemals. Du solltest wirklich mal bei der Hotline nachfragen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon xray123 » Do 29 Nov, 2007 08:00

alex111 hat geschrieben:Beruhig dich, das krieg ich dann an der Hotline alles ab :)


Kann man im Notfall mit "Herrn Alex" :grinblah: direkt unter 0800 100 100 sprechen? :protest:
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 750
Registriert: Di 27 Jun, 2006 15:04

Beitragvon wicked_one » Do 29 Nov, 2007 08:10

Lt. TA wird die Rechnung beim Kombipaket monatlich gestellt.

Und auch nur mehr Online
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon alex111 » Do 29 Nov, 2007 08:41

@xray: Theoretisch schon, praktisch ned :)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 61 Gäste