Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon killervirus01 » Di 27 Nov, 2007 17:01

hornet hat geschrieben:gratuliere zu deiner Leitung, happysauging ;)

Dankeschön ;-)

AnschlĂĽsse die auf 6 MBit/s umgestellt werden, sollten in absehbarer Zeit auf ISAM und damit auf "bis zu" 16/1 MBit/s umrangiert werden.

bedeutet das, dass auf 6 MBit nur umgeschalten wird, wenn eine ISAM installiert ist, Installation geplant ist? Wenn nicht geplant, wird einfach Technisch nicht möglich behauptet?

Wenn kein ISAM im Wählamt steht IST es technisch auch nicht möglich. Das ist eine Tatsache.
Der ISAM ist das wichtigste Teil bei ADSL2+, da ohne das Teil die 16MBit-Anbindung nicht machbar ist (im Vergleich eine ASAM + ADSL2+-Port bringt max. 8 MBit)
Diese befinden sich größtenteils in Ballungsräumen. Aber auch kleinere "Anschlussbereiche" wurden realisiert.

Wie kann ich wissen, ob in meinem Wählamt eine ISAM installiert ist?

Siehe Post von Fred Feuerstein ;-) Hotline anrufen, fragen ob aonTV verfĂĽgbar ist und dann wirst den Rest (hoffentlich) von denen erfahren ;-)
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon pepi_turbo » Di 27 Nov, 2007 17:26

killervirus01 hat geschrieben:Wenn kein ISAM im Wählamt steht IST es technisch auch nicht möglich. Das ist eine Tatsache.
Der ISAM ist das wichtigste Teil bei ADSL2+, da ohne das Teil die 16MBit-Anbindung nicht machbar ist (im Vergleich eine ASAM + ADSL2+-Port bringt max. 8 MBit)

Dein Wort in Gottes Ohr
bin heute laut Ta auch umgestellt worden auf die 16MBit, tatsächlich aber nur 6MBit;
laut TA-Auskunft: AON-TV bei mir nicht möglich -> derzeit auch nicht in Planung .........also hätte ich die 16MBit gar nicht bestellen können da ja technisch nicht möglich ...........Ich blick nicht mehr durch und werde das Gefühl nicht los das ich von der TA ver**sch werde!
pepi_turbo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon al » Di 27 Nov, 2007 17:28

Fred Feuerstein hat geschrieben:in Wien gibt es 47 Vermittlungsstellen.

Zählst Du da den Schillerplatz dazu?

Und so oder so wär eine Liste der Vst mit ihren dzt. Features sinnvoll. Ich kann mir viel aus den Fingern saugen, aber ich ruf nicht mit 47 verschiedenen Adressen bei der Hotline an, z.B... (resp. ganz Österr. weiß ich auch nicht auswendig, wie viele von den über 1400 DSL können; es wäre aber sinnvoll, zu wissen, bei welchen 16/1 oder AOn-TV hergestellt werden kann)

Und ja, eine Karte zu produzieren, wo das Versorgungsgebiet jeder einzelnen Vst. eingezeichnet ist, wäre auch endlich sinnvoll.

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon NewUser » Di 27 Nov, 2007 17:29

pepi_turbo hat geschrieben:laut TA-Auskunft: AON-TV bei mir nicht möglich -> derzeit auch nicht in Planung .........also hätte ich die 16MBit gar nicht bestellen können da ja technisch nicht möglich ...........Ich blick nicht mehr durch und werde das Gefühl nicht los das ich von der TA ver**sch werde!

Und bei mir wurde es Anfang November abgelehnt, weil kein Aon TV verfügbar ist, obwohl es ab kommenden Monat funktioniert. Also hätte man den Antrag ruhig durchgehen lassen können^^

@killvervirus01: wie sind deine Download-Geschwindigkeiten bei verschiedenen Seiten? Kannst du die Leitung ausnutzen? Achja, GlĂĽckwunsch.
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Fred Feuerstein » Di 27 Nov, 2007 17:53

@ pepi_turbo: wenn Du auf 6 MB umgeschalten wurdest, folgen normalerweise die 16/1 - bitte Rufnummer ĂĽber PN zur ĂśberprĂĽfung.

@ NewUser: wenn dem so ist - bitte Rufnummer über PN, für aonTV existiert seit langem die Anweisung, das bei baldiger Realiserungsmöglichkeit der Antrag unbedingt anzunehmen ist.
Fred Feuerstein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Fred Feuerstein » Di 27 Nov, 2007 17:55

@ Gittl: 6 statt 16 (zum gleichen Preis) wäre schon ein bisschen extrem.
Fred Feuerstein
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon killervirus01 » Di 27 Nov, 2007 18:20

@NewUser

Speedtest.net

DL: 13230kb/s
UL: 871kb/s
Testserver Linz ~ 100 miles

wieistmeineip.at

DL: 14212 kb/s
UL: 846 kb/s

ftp.inode.at

DL: Durchschnittlich 14131.2 kb/s
UL: EDIT 860.16 kb/s

bonet.ac

DL: 14925 kb/s
UL: auf dieser Seite nicht möglich

Hoffe, das reicht erstmal als Referenz ;-)

NewUser hat geschrieben: Achja, GlĂĽckwunsch

Thx a Lot
Zuletzt geändert von killervirus01 am Di 27 Nov, 2007 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon NewUser » Di 27 Nov, 2007 18:22

Danke. Relativ gut, wie ich meine. Nur ob das in Zukunft so bleibt, wenn jeder so schnell unterwegs ist? *gg* Dann stirbt das Internet doch 2010 wie ein paar "Insider" vor kurzem mal wieder in ner Zeitung meinten :D
Connected by Telekom Austria - [bcolor=#A6D514]aonKombi 6176/512 Flat[/bcolor]
Router: SpeedTouch 546 - VoIP: Sipgate Ă–sterreich @ Siemens Gigaset C470 IP
NewUser
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Nov, 2007 18:27

>DL: Durchschnittlich 14131.2 kb/s
>UL: keine Ahnung wie das geht beim FTP von Inode

wie bei jedem ftp-server:

ftp> cd incoming

und dann

ftp> put namedeinesfiles

siehe http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=33788
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Ginsonic » Mi 28 Nov, 2007 09:47

@Fred Feuerstein: Ich habe mir erlaubt, Dir eine PN zu senden, nachdem ich von der Hotline weiterhin immer wieder ohne Ergebnis vertröstet werde :cry: !
Ginsonic
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 28 Nov, 2007 10:06

@Fred Feuerstein:
Kannst du vielleicht verraten, was so eine ISAM ungefähr kostet (ohne USt.) und wieviele Anschlüsse gleichzeitig diese versorgen kann? Bin eben ein neugieriger Mensch ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon geronimo » Mi 28 Nov, 2007 17:43

Hi

Ich will mich nach einwöchiger Abstinenz ( kein Internet) auch mal mit meinen Erfahrungen einbringen.

Zuerst muss ich Lob fĂĽr die Firma Xpirio aussprechen , die sich immer recht freundlich , kompetent und recht zĂĽgig um meine Fragen und Probleme kĂĽmmert. Werde so schnell nicht mehr zu einem anderen Provider wechseln. Denn durch die Erfahrungen mit etel weiĂź ich , wie wichtig Service in der Telekomunikationsbranche ist.

Dann fang ich mal an

8.11 : Ich habe ĂĽber Xpirio 16mbit Flat bestellt

16.11 : Herr Ess bekommt Bestätigung für 16mbit von der TA , es soll sich bald ein Techniker melden.

21.11: Telefonat mit Telekomdame an der Hotline wieso sich kein Techniker melde , Aussage : Bestellung wurde aufgrund mangelnder Leitungsqualität bereits am 9.11 storniert. Herr Ess bestellt 6mbit Ersatz

24.11 Telefonat mit TA wegen Verzögerung : Gesagt wird mir , dass von Xpirio xdsl statt adsl bestellt worden sei und das nicht gehen könne. Er diskutiert mit mir warum ich 49€ fĂĽr 6mbit zahle und nicht 16mbit bei TA bestelle. Arbeiter hat etwas unbeholfen gewirkt und falsche Aussagen gemacht.

28.11 Ich bekomme wieder Internet , obwohl 6mbit im Router stehen , sind wie vorher nur 2mbit verfĂĽgbar.

Von drei Anrufen bei der Telekom wurde mir 2 mal gesagt , dass ich eine Super Leitung hätte und 16mbit keineswegs ein Problem sei. Herrn Ess und mir wird dann aber gesagt , dass 16mbit nicht möglich seien aufgrund mangelnder Leitungsqualität. Logik hier offensichtlich nicht vorhanden.

Langsam nervt mich die TA so richtig. Die haben es in 3,5 Wochen genau geschafft mir mein altes Internet(2mbit) wieder zu schalten.
Das nenne ich eine Topleistung.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Mi 28 Nov, 2007 18:00

Langsam nervt mich die TA so richtig. Die haben es in 3,5 Wochen genau geschafft mir mein altes Internet(2mbit) wieder zu schalten.
Das nenne ich eine Topleistung.

wie schon öfters geschrieben wurde, für einen anderen anbieter wird sich niemand bei der ta oder anderen firmen aufopfern.
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon geronimo » Mi 28 Nov, 2007 19:07

Kann ich teilweise verstehen. Allerdings gibt genug andre Dinge die nerven an der TA.

Hab da noch ein paar andere Fragen und bräuchte kompetente Hilfe bitte:

1)Nimmt Bandbreite Einfluss auf Latenz? (zb 2mbit gegen 6mbit)

2)Woran liegt es genau , dass bei meiner Leitung nie die versprochenen Werte errreicht werden. Statt 2048/512 sind ~1700/450. Protokolldaten dürften nicht so viel ausmachen und meine Leitung soll recht gesund sein(gute Dämpfung/874m)

mfg

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Lacrimosa » Mi 28 Nov, 2007 19:11

@geronimo
ad 2) da gab es mal einen Thread im Jahr 2006, der mit einer ähnlichen Frage begonnen hat! ^^ ...
Lacrimosa
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER