aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon TomF1979 » Di 27 Nov, 2007 18:59

Ich verstehe nur nicht warum der Preis nur bei den Bestandskunden geändert worden ist. Damit laufen den Alternativen auch nicht weniger Leute davon da es diese ja nicht betrifft.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Berki » Di 27 Nov, 2007 19:05

Genau das versteh ich ja auch nicht! Umgekehrt wärs ja logischer...
Berki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kiva » Di 27 Nov, 2007 19:06

hmmm.... da gibts ja in einem anderen thread das weihnachtsangebot II von MMC: 2mbit ADSL um 5,90.

inklusive TA-festnetz kommt man so auf 21,90 euro im monat. ein aon-bestandskunde zahlt 25,90. pro monat 4 euro unterschied

wechselgebĂĽhr 79 euro, ein providerwechel aber nur 35 euro. sind 44 euro unterschied.

fĂĽr bestandskunden zahlt sich also ein providerwechsel zu einem alternativen provider wie MMC aus, anstatt aufs kombipaket downzugraden!
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Di 27 Nov, 2007 19:12

Wo da der Sinn der Sache liegt weis wohl keiner so genau.
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 27 Nov, 2007 21:04

Bedankt euch bei der Regulierungsbehörde (und somit beim Mitbewerb). Freiwillig ändert die TA sicher nicht alle paar Tage die (bisher super) Konditionen vom Kombipaket.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon oTon » Di 27 Nov, 2007 21:22

Arminio hat geschrieben:Bedankt euch bei der Regulierungsbehörde (und somit beim Mitbewerb). Freiwillig ändert die TA sicher nicht alle paar Tage die (bisher super) Konditionen vom Kombipaket.

Die RTR sagt da auf meine Anfrage ganz was anderes ... http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40052

Könnte es sein, dass sich da zwei (RTR und TA) was ausgeschnapst haben ???
oTon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Di 27 Nov, 2007 21:32

:)
hast eine eigenartige definition von "freiwillig"

mein vize beim heer hatte eine ähnliche...
"ihr seids alle freiwillig da"
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Arminio » Di 27 Nov, 2007 21:56

oTon hat geschrieben:Die RTR sagt da auf meine Anfrage ganz was anderes ... http://xDSL.at/viewtopic.php?t=40052

Schön dass du die relevanten Stellen fett markiert hast, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Vorgaben umgesetzt werden müssen, auch wenn sie in typischem Beamtendeutsch keine fixen Werte beinhalten.

Wenn man die Presseaussendungen der Telekom verfolgt, dann sieht man, dass die Telekom sich darĂĽber nicht erfreut zeigte, dass die RTR sich in die Preisgestaltung eines Produkts direkt einmischt (eben die Ă„nderung von 19,90 auf 25,90 fĂĽr Bestandskunden).

Sicher hat die RTR nicht genau das gesagt, aber wenn man alle Vorgaben der RTR einhalten will, ergibt das nichts anderes. Und natĂĽrlich gibts Absprachen zwischen Telekom und der RTR, wie es sie auch zwischen allen anderen Anbietern und der RTR gibt. Letztendlich ist das Kombipaket in Gefahr, komplett eingestampft zu werden, da die Alternativanbieter wĂĽten (obwohl die Leitungspreise fĂĽr die Aktionszeit weit gesenkt wurden). Und um eine kartellrechtliche Untersagung des Produkts zu verhinden mĂĽssen leider "Ausbesserungen" zu Ungunsten des Kunden durchgefĂĽhrt werden.

Das heißt auf deutsch: Die Telekom beobachtet, was die Alternativen kritisieren, und wo die Alternativen auch Chancen hätten, mit einer Klage durchzukommen. Und diese kritisierten Punkte werden "angeglichen", damit den Alternativanbietern der Wind aus den Segeln genommen wird.

Ob das Ende dieser "Preisspirale" erreicht ist, ist noch nicht abzusehen... Ich hoffe dass die Erhöhung der Produktwechselgebühr auf € 79,-- eine Kartellrechtsklage abwenden kann.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » Mi 28 Nov, 2007 11:55

bemerkenswert, wie sich das klima in diesem forum gedreht hat.
bis letzten sommer waren die ehemals guten die einzig guten. und die telekom pfui gack.
nun sitzen bei der ta auf einmal nur noch wohltäter, die nix anderes als das wohlergehen der user im sinn haben ???
:nixkapier:

bin selber im vorjahr von der pest auf cholera umgestiegen, und jetzt wieder retour.
mal sehen, wielang es dauert, bis wir hier alle wieder ĂĽber die ta herziehen.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Lombardini » Mi 28 Nov, 2007 12:01

Und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.Es gibt in den nächsten Tagen (möglicherweise schon ab morgen), wieder Änderungen
(laut AON Shop erwartet man noch Ă„nderungen)
darum hab ich heute heute das Kombipaket bestellt. Bestehender Telefon Anschluss/UPC Internet um 19.90
Provider wechsel 35.-
Bevor es wieder teurer wird.
Lombardini
Neu im Board
Neu im Board

Kombipaket scheints auf fĂĽr schnelle Besteller teurer!!!

Beitragvon xray123 » Mi 28 Nov, 2007 13:29

BAD NEWS :protest:

soeben per mail (13 tage nach der bestellung und mehrmaligen anfragen) bekommen:

Wir erhielten am 16.11.2007 Ihre Bestellung fĂĽr unser KombiPaket. Aufgrund dieser erfolgt die EntbĂĽndelung Ihrer Leitungen. Dazu liegt bereits ein Auftrag bei unserem technischen Dienst auf.

Aufgrund des großen Erfolges unserer Aktion kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung der Bestellungen.

Bitte haben Sie Verständnis, wenn es ein bisschen länger dauert, bis wir Ihren Auftrag realisieren. Ein Termin für Ihre Bestellung ist noch nicht definiert.

Die Kosten fĂĽr die EntbĂĽndelung und die Herstellung der Leistungen fĂĽr das KombiPaket betragen einmalig EUR 167,--. Monatlich stellen wir Ihnen fĂĽrs KombiPaket EUR 19,90 in Rechnung. Die Aktivierung einer SIM-Karte kostet EUR 49,90 - dieser Preis gilt pro aktiverter SIM-Karte.

Freundliche GrĂĽĂźe

.. ..

Telekom Austria TA AG
Kundenservice
mailto: [email protected]
FN: 280571f, Handelsgericht Wien
www.telekom.at
Zuletzt geändert von xray123 am Mi 28 Nov, 2007 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon obsolet » Mi 28 Nov, 2007 13:46

WĂĽrd nochmals nachfragen wenn das Datum passt wird nix verrechnet werden - ich habs fĂĽr meine 2 Neuherstellungen vom 15.11 bereits schriftlich dass es nix kostet

Es kommt ein seperates Schreiben mit einer Kostenaufstellung das wĂĽrd ich abwarten
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon kiva » Mi 28 Nov, 2007 14:11

scheint eine vorgefertigte mail zu sein, bei der einfach nur das bestelldatum eingetragen wird.

hast du eine (schriftliche) zusicherung von der bestellung, dass die herstellung kostenlos ist für dich? dann bräuchtest dir ja eh keine sorgen machen deswegen.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Mi 28 Nov, 2007 14:18

kiva hat geschrieben:hast du eine (schriftliche) zusicherung von der bestellung, dass die herstellung kostenlos ist fĂĽr dich?

war bislang nix schriftliches zu kriegen. trotz anfragen.
die ta wird wissen warum :x

darum fĂĽrcht ich (nach gestrigen telefonaten mit 2 hotline-ma und einem herrn vom kundencenter), dass es kein vorgefertigtes standardmail ist.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon M@x » Mi 28 Nov, 2007 14:19

Stimmt, es besteht die Chance, daß der Formbrief von der tatsächlichen "Rechnung" noch overruled wird.
Bei einem Bekannten scheint in der Kostenaufstellung ebenfalls 0 EUR fĂĽr die Neuherstellung auf, bestellt hat er am 16.11.

@xray
Ich möchte nicht behaupten, daß das Klima im Forum gedreht hat, sondern das sich die Angebote der Provider geändert haben.

UPC/chello war nie ein Thema fĂĽr mich - obwohl ich Kabelfernsehen habe (hatte) - weil es einfach zu teuer fĂĽr den gebotenen Service war/ist. Bin damals von TA (AON complete) zu inode umgestiegen, weil es das preisgĂĽnstigste Angebot war.
Der Kauf von inode durch UPC war ein "Schlag in die Magengrube", der erst zu verdauen war. Habe aber trotzdem abgewartet und geschaut, wie sich die Sache entwickeln wĂĽrde.
Du kannst mir glauben - ich wurde dabei (leider!) nicht enttäuscht
Heute ist meine Leitung nur mehr halb so schnell, wie sie Anfang des Jahres noch war. Ich zahle also "freiwillig" mehr fĂĽr eine Leistung, die ich eigentlich billiger haben sollte.

Das Kombi-Paket von TA ist zur rechten Zeit gekommen und paĂźt sehr gut in mein Budget - somit habe ich auch kein Problem, wieder "heimzukehren".

Abschließend bemerkt kann ich mich noch sehr gut erinnern, wie UPC in den 90ern gegen die Post gewettert hat, als sie ihr Glasfasernetz aufbauten: "Die böse Post, verhindert den Fortschritt, ein Moloch, ..."
Heute hat die Position gewechselt: UPC sind schon längst nicht mehr die (eingekauften) Guten. Meiner Meinung nach ist der Service von UPC heute in Relation zur Qualität schlechter - mit höheren Kosten! - als der von der Telekom damals.
Da ändert auch das Konsument-Testsieger-Pickerl nix daran.
Es lebe die UPC-freie Zone:
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket + aon.tv[/bcolor]=24,80€:GUTE 60€ gespart
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER