http://www.wetter24.de/de/home/wetter/w ... esund.html
Wird IMHO viel zu wenig drüber geredet.
martin hat geschrieben:ich habe schon öfter erlebt, dass genau die leute, die am meisten über die gesundheitlichen folgen jammern dann jedes jahr im sommer über mehrere zeitzonen hinweg in den urlaub fliegen - natürlich dann ohne zu jammern
martin hat geschrieben:ich habe schon öfter erlebt, dass genau die leute, die am meisten über die gesundheitlichen folgen jammern dann jedes jahr im sommer über mehrere zeitzonen hinweg in den urlaub fliegen - natürlich dann ohne zu jammern
Earny hat geschrieben:Es ändert sich mit der Ferneise aber mit der Zeit auch der Zeitpunkt von Sonnenauf und- untergang und genau dies passiert bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit und umgekehrt nicht.
Daher ist die Reise auch biologisch leichter zu bewältigen.
Earny hat geschrieben:Weiters ist für die meisten ein Unterschied zwischen Urlaub und Arbeit.
Ich weiß nicht obs bei dir auch so ist
medice hat geschrieben:so wie die Kettenrauchenden "Ahhh - ich spür diesen neuen Handymasten so im Kopf"
martin hat geschrieben:Earny hat geschrieben:Es ändert sich mit der Ferneise aber mit der Zeit auch der Zeitpunkt von Sonnenauf und- untergang und genau dies passiert bei der Umstellung von Sommerzeit auf Winterzeit und umgekehrt nicht.
Daher ist die Reise auch biologisch leichter zu bewältigen.
also zumindest meine innere uhr geht schon eher nach stunden und nicht nach dem sonnenlicht, sonst würd ich im winter niemals aufstehn können
ich seh den unterschied aber nicht so ganz:
sowohl bei reisen als auch der zeitumstellung verändert sich der tagesrhythmus (im vergleich zum vorher eingewöhnten) schlagartig und ich brauche einige zeit, mich an die neuen zeiten zu gewöhnen.
da fernreisen meistens kürzer dauern als eine periode sommer/winterzeit habe ich sogar 2 umstellungen innerhalb kurzer zeit, was zumindest ich schon belastender finde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste