Multikom aus Salzburg unterbietet Telekom Austria

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Multikom aus Salzburg unterbietet Telekom Austria

Beitragvon oTon » Di 27 Nov, 2007 21:16

Multikom bietet derzeit Breitband + Festnetz + Mobiltelefonie um 18,80 Euro im Monat. Um Kunden zu ködern verspricht Multikom gratis ein strahlungsarmes Schnurlostelefon, einen WLAN-Router und eine Wechselprämie von 50 Euro. Laut Salzburger Nachrichten vom 27.11.07 zählt Martin Herbst, Multikom-Geschäftsführer und Eigentümer derzeit rund 21.000 Kunden und peilt mit neuen Angeboten 50.000 an. Geschäfts-Schwerpunkt ist der Westen, "wir haben aber ein Netz über ganz Österreich"

In einem nur in manchen Orten erhältlichen Angebot, bietet Multikom - laut einem per Post in der Stadt Salzburg in der Vorwoche zugestellten Flugblatt: "begrenzt bis 30.11.2007" - um 29,90 Euro im Monat "lebenslange Gratistelefonie" ins österreichische Festnetz sowie unlimitiertes Downloaden. Derzeit hat Multikom laut SN Anschlüsse in 27 Salzburger Orten entbündelt, darunter in der Stadt, in Hallein, Seekirchen, Oberndorf, Zell am See oder Saalfelden.

Der Verein für Konsumenteninformation (VKI), originellerweise im selben SN-Artikel zitiert, hat sich mit den neuen Paketangeboten noch nicht genauer beschäftigt. Paul Srna vom VKI fragt sich aber, was hinter diesen Angeboten stehe: "Irgendwie müssen die Anbieter ja auch auf ihre Kosten kommen." Die Konsumenten müssten die Serviceleistungen der preisgünstigen Anbieter checken (fragt sich: wie). Der VKI registriere eine wachsende Zahl an Beschwerden. Srna: "Eine wirklich vernünftige Servicehotline leistet sich fast niemand mehr."

Meine Produktdetail-Anfrage bei Multikom, auch bekannt als XLink, harrt jedenfalls seit einer knappen Woche einer Antwort.
oTon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon kiva » Di 27 Nov, 2007 21:42

die zusatzkosten sind aber auch erst am anmeldeformular kleingedruckt angefĂĽhrt:

79 € anschlussgebühr, 49 € aktivierungsgebühr und 79 € gerätekaution pro gerät. nirgends so wirklich ersichtlich, unter welchen umständen das zu zahlen ist, ob bei neuherstellung oder auch bei providerwechsel.

so ganz blick ich da nicht durch.

und 24 monate vertragsbindung. :?
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Di 27 Nov, 2007 22:40

loooooooool

>die zusatzkosten sind aber auch erst am anmeldeformular kleingedruckt angefĂĽhrt

hehe... also bald musst echt schon damit rechnen das wennst ein internet-anschluss bestellst das du im kleingedruckten damit rechnen kannst das du deine niere, nicht mehr dein ist... oder sich dein testament zugunsten des ISP ändert *gg*

ich mag das kleingedruckte nicht... ;)
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon kiva » Di 27 Nov, 2007 23:08

naja, dafür schreiben sie in der produktbeschreibung in fettdruck hin, dass man 50 euro wechselprämie in bar (!) bekommt.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mi 28 Nov, 2007 05:56

ich mag das kleingedruckte nicht... zwinkern

hey, du machst sogar werbung dafĂĽr
Bavant - die Druckerei

----
das "kleingedruckte" nicht zu lesen grenzt mittlerweile schon an --- mut zum risiko. irgendwelche bedingungen verstecken sich doch immer da drinnen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Slavi » Mi 28 Nov, 2007 06:17

Vergiss das Schnell wieder das ist Xlink und die haben den Schlechtesten Service was es gibt
Ich glaube das es in Alaska einen Besseren Support gibt
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mi 28 Nov, 2007 07:28

Xlink und die haben den Schlechtesten Service

daher kostets ja gewaltige 1,10 weniger
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon robspr » Mi 28 Nov, 2007 09:46

mir gefällt bei diesem Produkt
Handytelefonieren unlimitiert ins österreichische Festnetz

und weiter unten
Handytarif MultiHandy fĂĽr Dein bestehendes Handy ... exkl. FestnetzgebĂĽhren Deines Handybetreibers).
:rofl:
robspr
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 28 Nov, 2007 09:53

ANOther hat geschrieben:
ich mag das kleingedruckte nicht... zwinkern

hey, du machst sogar werbung dafĂĽr
Bavant - die Druckerei

----
das "kleingedruckte" nicht zu lesen grenzt mittlerweile schon an --- mut zum risiko. irgendwelche bedingungen verstecken sich doch immer da drinnen...

hmm.. :) sry ANOther ... aber das die signatur kleingedruckt ist kann ich nix fĂĽr *gg*
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon mueller » Mi 28 Nov, 2007 11:23

robspr hat geschrieben:mir gefällt bei diesem Produkt
Handytelefonieren unlimitiert ins österreichische Festnetz

und weiter unten
Handytarif MultiHandy fĂĽr Dein bestehendes Handy ... exkl. FestnetzgebĂĽhren Deines Handybetreibers).
:rofl:

Das ist mir auch aufgefallen.

Was heisst das bei Multikom?: Handytelefonieren unlimitiert ins österreichische Festnetz

Kann ich mit meinem bei Telering angemeldeten Handy gratis ins Festnetz telefonieren?

Wenn ja, wie geht denn das?

rgds,

mueller
mueller
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » Mi 28 Nov, 2007 11:37

>Was heisst das bei Multikom?: Handytelefonieren unlimitiert ins österreichische Festnetz
>Kann ich mit meinem bei Telering angemeldeten Handy gratis ins Festnetz telefonieren?
>Wenn ja, wie geht denn das?

tippe auf eine call-through-lösung, bei der man eine wiener einwahlnummer verwendet. und daher vom handy eine 0-option ins festnetz braucht, damits sinn macht.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon madmaxx » Mi 28 Nov, 2007 12:24

Die Firma gibts noch? Ich kann mich an deren Werbung grob geschätzt um das Jahr 2000 herum erinnern, war eher so nach dem Motto viel versprechen und nichts dahinter.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Slavi » Mi 28 Nov, 2007 12:40

klar gibts die Bude noch Ich musst mich mit meinem Bruder PrĂĽgeln und da Ich gewonnen habe KĂĽndigt er Dort seinen Anschluss.
Er hat 2 Jahre oder mehr fĂĽr nichts gezahlt weder ging das Sch.. Internet noch hatte man Normalen Seitenaufbau wen es mal gegangen ist.
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User

Beitragvon kiva » Mi 28 Nov, 2007 12:41

xray123 hat geschrieben:tippe auf eine call-through-lösung, bei der man eine wiener einwahlnummer verwendet. und daher vom handy eine 0-option ins festnetz braucht, damits sinn macht.

wenn aber sowieso eine 0-option ins festnetz vom handyprovider voraussetzung wäre, wozu brauch ich dann multikom, um gratis ins festnetz zu telefonieren? das schaff ich dann auch ohne multikom.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Mi 28 Nov, 2007 13:10

kiva hat geschrieben:
xray123 hat geschrieben:tippe auf eine call-through-lösung, bei der man eine wiener einwahlnummer verwendet. und daher vom handy eine 0-option ins festnetz braucht, damits sinn macht.

wenn aber sowieso eine 0-option ins festnetz vom handyprovider voraussetzung wäre, wozu brauch ich dann multikom, um gratis ins festnetz zu telefonieren? das schaff ich dann auch ohne multikom.

so gesehen ... hast du recht.
:whistle:

aber vielleicht kann das noch ein auskenner erklären. :dontknow:
von der multkom/xlink selber scheint sich seit ewigkeiten keiner mehr hier im forum umzutun. auch keine user, von denen sie angeblich 20.000 haben.
allein das spricht nicht gerade fĂĽr das unternehmen, find ich.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER