Und wieder Probleme mit dem Tilgin Vood422

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Und wieder Probleme mit dem Tilgin Vood422

Beitragvon harry42 » Do 15 Nov, 2007 13:34

Habe mein Tilgin Vood 422 von der Tele2 nun manuell konfiguriert. Internetverbindung funktioniert wunderbar und Voip geht auch mit den Einstellungen vom Stefan. Das Problem ist aber dass ich die Internetverbindung in den Bridgemodus bringen möchte damit ich wieder meinen Netgearrouter ,der alle Stücke spielt , weiter verwenden kann.
Leider musste ich feststellen dass wenn ich die ppp0(Datenverbindung) verbindung auf bridge umstelle , sich die Voip0 Verbindung nicht mehr beim Tele2server registrieren kann(sehe ich am Voip Lämpchen beim Vood)

Kann mir wer helfen dabei ? Die beiden Verbindungen sind doch unabhängig oder etwa nicht ?

lg Harald
harry42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 13:39

koennte es sein, dass du die falsche pppoe-verbindung auf bridge umgestellt hast?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon harry42 » Do 15 Nov, 2007 13:45

Hallo Jutta

Leider nein , habe das noch mal extra kontrolliert.Das Problem ist ja eigentlich dass sich die Voip0 Verbindung nicht automatisch einloggt beim Tele2 Server. Wenn ich manuell auf connect klicke dann gehts. Was kann das sein ?

lg Harald
harry42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tortureduck » Di 27 Nov, 2007 23:33

harry42 hat geschrieben:Hallo Jutta

Leider nein , habe das noch mal extra kontrolliert.Das Problem ist ja eigentlich dass sich die Voip0 Verbindung nicht automatisch einloggt beim Tele2 Server. Wenn ich manuell auf connect klicke dann gehts. Was kann das sein ?

lg Harald

Warum möchtest Du genau das Vood im Bridge-Modus betreiben, du kannst ja genausogut die gesamte Firewall ausschalten... Damit könntest Du auch bequem alle Funktionen verwenden, oder täusche ich mich da?
tortureduck
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 28 Nov, 2007 06:38

sorry, ich habe keinen tele2-anschluss und kann es daher selbst nicht testen. frag eventuell bei completeweb.kilu.de an - dort gibts eh ein eigenes formular dafuer.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL