Herstellungsdauer Aon KombiPaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon npalko » Mo 26 Nov, 2007 15:15

Stony hat geschrieben:Danke,
Also wenn bei mir aonSpeed Flat steht bin ich noch nicht umgestellt?

Können das die schon umgestellt sind bestätigen dass bei
Ihr aktueller Internetzugang von Telekom Austria: Kombipaket dabei steht ?

Ja kann ich, nach der Umstellung steht Kombipacket.
Aber es ist etwas irrefĂĽhrend, beim bestellen/umstieg am 17. wurde mir gesagt ich bekomm nen brief, ab wann es passiert. dann wegen "panik" das ich es wohl bekomme bevor der tarif weg ist, wieder angerufen, hies es ich bekomm ne Mail.

Beim dritten mal anrufen dann den Kern getroffen (sehr kompetenter Mitarbeiter um 3 uhr nachts). Wurde sofort am 17. schon umgestellt, man bekommt keinen Brief bei einem Tarifwechseln, sondern in dem Fall ne Email bzgl Onlinerechnung, weil keine mehr per Post kommt. Und sehen das man umgestellt ist, sieht man in der Onlinestatistik, da steht jetzt Kombipacket (nicht mehr adsl 1000 udn flat packet). Jetzt haben meine Eltern Kombipacket :)
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon spaceguy » Mo 26 Nov, 2007 15:22

hallo leute!

das es einen enormen andrang zu dem neuen AON KOmbipaket gibt ist mir ja vollkommen klar und verständlich, aber was ich nicht verstehe warum es bei manchen freigeschaltet is die erst am z.b. 20.11 bestellt haben und bei leuten de sofort am 15.11. bestellt haben nicht... ich kapier diese systematik nicht.

und warum man weder per post, noch per email eine bestätigung der bestellung bekommt ist mir auch total unverständlich.

wer weiĂź, unterm strich bekommt man dann wahrscheinlich gar nix mehr ((((

vlg
spaceguy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Stony » Mo 26 Nov, 2007 15:54

@npalko Danke fĂĽr deine Info.
Ich hatte ja auch schon panik bekommen, da ich am 16. bestellt hatte und bis gestern nicht umgestellt wurde, obwohl Kollegen und Freunde weit nach mir bestellt hatten und schon viel frĂĽher ungestellt waren, daher wohl ein bissl Panik bei mir ^^

Aber seit heute steht auch bei mir KombiPaket ^^, Mail oder Brief kam aber bei mir auch keiner an, wurde einfach so umgesellt. So jetzt warte ich nur noch auf die Sim Karten, weiss jemand wie schnell die versendet werden,wenn man erstmal umgestellt ist ?
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Elmar » Mo 26 Nov, 2007 15:56

off topic: npalko, es heisst Paket (ohne "c") ;)
(da kriegt man ja Augenkrebs)
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon miko » Mo 26 Nov, 2007 20:06

So, heute wurde mein mein Telefon wieder aktiviert (hatte ja AonPur), aber unter der Onlinestatistik steht immer noch aonPur Promotion 4mBit.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Mo 26 Nov, 2007 20:16

Hallo Miko, ist bei mir auch so das in der onlinestatistik noch immer AonPur steht. Wenn ich allerdings auf Produktwechsel und AonPur gehe steht "Ihr vorbereiteter Internetzugang mit 1. Dezember 2007 = KombiPaket"
Die Dame an der Hotline sagte das ich ab 1. umgestellt bin, wird dann bei dir genauso sein.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon smeagol » Mo 26 Nov, 2007 20:28

SO - jetzt wurde ich auch umgestellt.
Ich hatte ja vorher "Etel".

Heute wurde ich auf das Kombi-Paket umgestellt, was ich leider erst merkte, als ich nicht mehr ins Internet kam.

Also habe ich bei der Hotline angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, daĂź ich heute umgestellt worden bin, aber die Einwahldaten ebenfalls heute abgeschickt wurden.

Die Daten hat mir der freundliche Herr bei der Hotline gegeben und schon hat alles wunderbar funktioniert.
Als Produkt steht bei mir auch das Kombi-Paket.

Die 3 Sim-Karten habe ich allerdings heute mit der Post bekommen, der Rest wird wohl morgen kommen.

Hat wunderbar geklappt.

PS: habe mich am 17. telefonisch angemeldet.
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Boe » Di 27 Nov, 2007 00:12

Mir wurde mitgeteilt, dass ich am 1. Dez. umgestellt werde. Gestern habe ich mich mal unter diesem Link mit meinen Daten eingelogt. Ich habe bisher nur Festenetz bei der Telekom gehabt, aber kein Internet. Die Rechnug habe ich immer per Post bekommen inkl. einem Zahlschein. Nachdem ich mich aber eben eingeloggt habe, stand aufeinmal "Zur Onlinerechnung anmelden" dar. Ich habe mich aber nicht angemeldet. Wäre es möglich, dass ich weiterhin eine Papierrechnung inkl. Zahlschein per Post bekomme auch wenn ich mich nicht online für die elektronische Rechnung angemeldet habe?
aon Kombipaket
Boe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon smeagol » Di 27 Nov, 2007 07:21

Nein - Online-Rechnung ist eine Vorraussetzung fĂĽr das Kombi-Paket.
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Di 27 Nov, 2007 07:30

smeagol hat geschrieben:Nein - Online-Rechnung ist eine Vorraussetzung fĂĽr das Kombi-Paket.

Steht so auch klar und deutlich in der Leistungsbeschreibung.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon andi121 » Di 27 Nov, 2007 10:26

Hallo, gibts wen ausn bezirk hollabrunn (Niederösterreich) der in letzter zeit das aon kombipaket inkl. neuherstellung eines telefonaschlusses bekommen hat?
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roki77 » Di 27 Nov, 2007 15:08

Hallo
Meine Freundin hat am 21.11 das AON KOmbipaket als Neukunde
bestellt und am 26.11 bereits die Hardware und Zugangsdaten bekommen.
Bei http://www.speedtest.net/ erreiche ich maximal nur 1700 kbps.
Wie schaut es bei euch bei der Downloadgeschwindikeit aus ,
erreicht ihr die 2048 kbps down .
roki77
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon miko » Di 27 Nov, 2007 15:10

Ist schon in Ordnung so !
Ich erreich 1773 / 326
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Di 27 Nov, 2007 15:16

Die 2048 kann man nicht erreichen, da das eine Brutto-Bandbreite ist.

Wenn man Daten über die Leitung übeträgt, werden die aufgeteilt in kleine Teile, die dann jeweils in eigenen Paketen verpackt werden. Tatsächlich über die Leitung verschickt werden dann kleine Einzelpakete mit den Datenbruchstücken. Die Gegenstelle dieses Datentransfers nimmt diese Pakete dann an, packt die Datenstücke aus und setzt sie dann wieder zusammen.

So könnte man das einfach erklären.

Und genau dieser Mehraufwand der bei einer Datenübertragung anfällt, ist die Differenz auf die 2048 kbit/sec ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roki77 » Di 27 Nov, 2007 15:19

Warum findest du das in Ordnung ? könnte schon mehr sein
Kommt jetzt das zum tragen das Aon ja schreibt (bis zu 2048 kbps )
roki77
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER