aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon obsolet » Mo 26 Nov, 2007 21:44

wernerkl hat geschrieben:
Pta Kunden



welche Kunden?


Telekom Kunden was sonst - hatte noch den alten Namen intus :D
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 08 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Graz

Beitragvon Berki » Mo 26 Nov, 2007 21:59

Wie viel kostest mich die nachträgliche Aktiviertung? Kostet die Aktivierung nix, wenn ich sie sofort mache?
Berki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21 Jan, 2006 09:55

Beitragvon TomF1979 » Mo 26 Nov, 2007 22:09

Aktivierung kostet jetzt und auch später 49,90 je Simkarte.
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon Berki » Mo 26 Nov, 2007 22:14

Hmm, Onlinebestellung haut irgendwie net hin, kommt immer:

Code: Alles auswählen
ACHTUNG! Folgende Fehler sind aufgetreten:
Liebe Kundin! Lieber Kunde! Bei Ihrem Anschluss kann die Bestellung des KombiPaketes online nicht durchgefĂĽhrt werden. Bitte schicken Sie uns Ihre Bestellung per E-Mail an [email protected]! Um Ihre Bestellung bearbeiten zu können, nennen Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihren Namen und schicken Sie Ihr E-Mail mit dem Betreff: "Bestellung KombiPaket". Selbstverständlich können Sie das KombiPaket auch in jedem Telekom Austria Shop oder in Ihrer Postfiliale bestellen. Vielen Dank fĂĽr Ihr Verständnis! (1552)
Berki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21 Jan, 2006 09:55

Beitragvon TomF1979 » Mo 26 Nov, 2007 22:17

Am besten: 0800-100-100
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon antarktis » Mo 26 Nov, 2007 23:13

ich habe auf meine kombipaket-bestellung draufgeschrieben, dass meine bestellung nur dann gĂĽltig ist, wenn die herstellung, die sim-aktivirung und die rufnummernmitnahme kostenlos ist.

wurde scheibar akzeptiert, weil ich die zugangsdaten schon erhalten habe.

ob die den zusatz nicht gesehen haben, oder ob es daran liegt, dass ich ĂĽber einen vertriebspartner bestellt habe weiĂź ich nicht.
meine drei sim-aktivierungen sind kostenlos :-)
antarktis
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 13:40

Beitragvon pss7 » Mo 26 Nov, 2007 23:37

gibt es irgendwie die möglichkeit tele2 und AON im selben haushalt gleichzeitig zuhaben?
:)
pss7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25 Okt, 2006 08:32

Beitragvon Arminio » Mo 26 Nov, 2007 23:43

klar, wieso nicht, wenn noch ne zweite Zuleitung im Haus frei ist.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Berki » Di 27 Nov, 2007 06:17

Eine dringende Frage hätte ich noch: Welche Ports sind denn genau gesperrt? Oder sind gar alle Ports gesperrt? Speziell der Port 443 wäre wichtig für mich, ist dieser offen? Wo steht das eigentlich mit den Ports? Konnte auf aon nix finden. Bei den normalen Produkten sind keine Ports gesperrt, oder?

@antarktis: Wo hast du bestellt?

Vielen Dank.
Berki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21 Jan, 2006 09:55

Beitragvon Gorbag » Di 27 Nov, 2007 07:35

Bei der Telekom sind, soviel ich weiĂź, keine Ports gesperrt mit Ausnahme von 25 - damit kein Mailserver betrieben werden kann.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon Berki » Di 27 Nov, 2007 07:52

Ok. Nur wie is es beim KombiPaket? In diesem FAQ steht ja, dass einige Ports (drei Beispielports sind gelistet) gesperrt sind. Fragt sich nur ob noch andere gesperrt sind?
Berki
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: Sa 21 Jan, 2006 09:55

Beitragvon jutta » Di 27 Nov, 2007 09:10

das kombipaket ist einfach eine kombination aus tiktak-tarif + aon speed. daher hats auch die gleichen eingenschaften und einschraenkungen, dh port 25 gesperrt (was durchaus sinnvoll ist), die sperre von port 80 halte ich fuer ein geruecht/fehler in den faq. wenn dir die frage sehr wichtig ist, installier ich einen test-apache und probier es aus. geht aber erst, sobald ich mein kombipaket habe.

ob es sinnvoll ist, einen webserver mit dynamischer ip und 384 kbit/s upload zu betreiben, musst du selbst entscheiden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

OT tele2 und AON

Beitragvon pss7 » Di 27 Nov, 2007 09:28

Arminio hat geschrieben:klar, wieso nicht, wenn noch ne zweite Zuleitung im Haus frei ist.

wäre vorhanden. die AON Serviceline meint, dass die tele2 leitung im Fall einer Bestellung rückentbündelt würde..schade :)
pss7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 25 Okt, 2006 08:32

Beitragvon trott » Di 27 Nov, 2007 09:55

Hallo,

Jutta schrieb :
ob es sinnvoll ist, einen webserver mit dynamischer ip und 384 kbit/s upload zu betreiben, musst du selbst entscheiden.


Ich hätte dazu auch eine Frage, vielleicht benutzt das Kombipaket ja schon einer von euch, und zwar: Gestern sagte mir ein Servicemitarbeiter beim Kombipaket kriegt man eine dynamische IP Adresse zugewiesen die sich nach jeder Neueinwahl ändert, und heute meinte ein anderer Servicemitarbeiter wiederum am Telefon man bekommt eine dynamische IP Adresse die sich nur alle 2-3 Monate ändert!

Weiss einer von euch genaueres?

mfg
trott
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 14:29

Beitragvon jutta » Di 27 Nov, 2007 10:04

> Gestern sagte mir ein Servicemitarbeiter beim Kombipaket kriegt man eine dynamische IP Adresse zugewiesen die sich nach jeder Neueinwahl ändert, und heute meinte ein anderer Servicemitarbeiter wiederum am Telefon man bekommt eine dynamische IP Adresse die sich nur alle 2-3 Monate ändert!

das ist offenbar regional recht unterschiedlich. auch in der vergangenheit gab es bei aon.speed user/innen, deren ip sie bei jedem disconnect geaendert hat und andere, bei denen sie wochen- oder monatelang gleich geblieben ist.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste