aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hotze_com » So 25 Nov, 2007 15:37

SurFacinG hat geschrieben:wenn ich die 5 monate inode so bezahl und trotzdem aon hätt, würd ich mir im nächsten jahr trotzdem 200 euro sparen, sofern es nicht noch billigere internetprovider bzw internetangebote geben wird...

IMHO ist es in diese Richtung sicher möglich. Aber wenn du dann mal das ADSL aus dem Kombipaket rausnehmen willst dann kannst du das vmtl. wohl nur wenn das gesamte Paket gekündigt wird, also auch der Festnetzanschluss. Die Frage ist also ob ein Wechsel nach dem Kombipaket zu einem anderen ADSL Anbieter so einfach möglich ist bzw. ob dann (administrativ) ein neuer Telefonanschluss herzustellen ist.
hotze_com

Beitragvon obsolet » So 25 Nov, 2007 15:43

SurFacinG hat geschrieben:mich würd nur interessieren, ob in einem halben jahr mit günsitgeren tarifen zu rechenen ist oder ob sich diese spekulation nicht rechnet...

würd mich über einpaar anregungen sehr freuen!
lg

Preislich ist mit 19,90 sicher die untere Latte erreicht da wirds nix mehr unterhalb geben inkl. Festnetz. Eher wirds wieder teurer würd also sofort zuschlagen bevor du dich nachher ärgerst ob es in 4 Monaten noch ein 19,90 Paket gibt steht in den Sternen.

Aon Speedupgrades sind auch erst wieder Ende des Jahres 2008 zu erwarten war jdees Jahr noch so.
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » So 25 Nov, 2007 15:45

hotze_com hat geschrieben:IMHO ist es in diese Richtung sicher möglich. Aber wenn du dann mal das ADSL aus dem Kombipaket rausnehmen willst dann kannst du das vmtl. wohl nur wenn das gesamte Paket gekündigt wird, also auch der Festnetzanschluss. Die Frage ist also ob ein Wechsel nach dem Kombipaket zu einem anderen ADSL Anbieter so einfach möglich ist bzw. ob dann (administrativ) ein neuer Telefonanschluss herzustellen ist.

Glaub kaum dass es ein Problem ist vom Kombipaket auf andere Telekom Adsl Angebote zu wechseln (das Kombipaket ist ja als Einstiegsangebot konzipiert) und da man auch keine neue Mvd dazubekommt so wie den Guten :rofl: könnt man nach Ablauf der 12 Monaten Mvd zumindest indirekt problemlos weiterwechseln.
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » So 25 Nov, 2007 15:53

Steht auch in der Leistungsbeschreibung vom KombiPaket das man jederzeit vom Kombipaket wieder auf ein anderes Produkt wechseln kann:

"2 Produktwechsel/Vertragsbeendigungen
Der Umstieg vom KombiPaket zu anderen Telefonie- und/oder Internetprodukten von Telekom
Austria ist grundsätzlich möglich"

Also nichts mit Neuherstellung oder sonst was. Und man kann auch während der 12 Monate MVD auf ein anderes Produkt wechseln, allerdings verliert man dann den Aktionspreis mit 19,90 (Info lt. Hotline)

Lg Tom
Zuletzt geändert von TomF1979 am So 25 Nov, 2007 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 25 Nov, 2007 15:54

@obsolet: bevor du vermutungen anstellst, solltest du die lb lesen.
Der Umstieg vom KombiPaket zu anderen Telefonie- und/oder Internetprodukten von Telekom
Austria ist grundsätzlich möglich. Der Kunde muss dazu das KombiPaket kündigen und auf
sein/e gewünschte/n Produkt/e umsteigen.

wenn ich kuendige, ist der telefonanschluss vertraglich *weg*, auch wenn er physikalisch noch vorhanden ist. also muss er neu hergestellt oder durchgeschaltet werden. spaetestens in einem jahr werden wir erfahren, wie das wirklich gemeint ist und gehandhabt wird ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon kiva » So 25 Nov, 2007 15:57

SurFacinG hat geschrieben:mich würd nur interessieren, ob in einem halben jahr mit günsitgeren tarifen zu rechenen ist oder ob sich diese spekulation nicht rechnet...

also vom preis her glaub ich kaum, dass es nochmal wesentlich runter gehen wird nächstes jahr. bisher hat man sich in österreich gerade mal davon träumen getraut, dass es ein solches paket um 20 euro gibt. damit ist der großteil der bevölkerung sicher längere zeit zufriedengestellt, als nur ein halbes jahr.

was ich mir eher vorstellen könnte ist, dass im laufe des nächsten jahres vielleicht noch zusatzoptionen für höhere bandbreiten (3 mbit, 4 mbit) gegen aufpreis erhältlich sein werden.

und als weihnachtsaktion 2008 gibt es vielleicht eine bandbreitenaufwertung ohne aufpreis, damit die leute, deren 12-monate MVD dann abläuft, weiter gehalten werden können.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 25 Nov, 2007 16:08

Ich denke, dass es schon ziemlich am unteren Limit angekommen ist, Festnetz + unlimitiertes Breitband um 19,90 - Da schauts sogar im bisherigen niedrigpreisigen Deutschland mager aus.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » So 25 Nov, 2007 16:09

kiva hat geschrieben:und als weihnachtsaktion 2008 gibt es vielleicht eine bandbreitenaufwertung ohne aufpreis, damit die leute, deren 12-monate MVD dann abläuft, weiter gehalten werden können.

Das mag bei anderen Anbietern so sein, aber bei der Telekom haben Up- und Downgrades keine neue Bindefrist zur Folge.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » So 25 Nov, 2007 16:11

jutta hat geschrieben:wenn ich kuendige, ist der telefonanschluss vertraglich *weg*, auch wenn er physikalisch noch vorhanden ist. also muss er neu hergestellt oder durchgeschaltet werden. spaetestens in einem jahr werden wir erfahren, wie das wirklich gemeint ist und gehandhabt wird ;)

Umstieg aufs Kombipaket kostet sicher keine Neuherstellung, außer man machts sehr ungeschickt. Wenn ich z.b. auf ein höheres Internetprodukt umsteigen will, bleibt der Festnetzanschluss erhalten, das Breitbandinternet wird umgestellt, damit is das Paket gelöscht, aber der Anschluss bleibt der gleiche.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon obsolet » So 25 Nov, 2007 16:22

jutta hat geschrieben:wenn ich kuendige, ist der telefonanschluss vertraglich *weg*, auch wenn er physikalisch noch vorhanden ist. also muss er neu hergestellt oder durchgeschaltet werden. spaetestens in einem jahr werden wir erfahren, wie das wirklich gemeint ist und gehandhabt wird ;)

Aus diesem Zitat eine Neuherstellung rauszulesen nenn ich mal Vermutung ;)

Die Hotline hat mir Gegenteiliges versichert und unter "umsteigen" wird sicher nicht eine Neuherstellung verstanden.
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Elmar » So 25 Nov, 2007 16:45

Arminio hat geschrieben:Ich denke, dass es schon ziemlich am unteren Limit angekommen ist, Festnetz + unlimitiertes Breitband um 19,90 - Da schauts sogar im bisherigen niedrigpreisigen Deutschland mager aus.

Naja....habe jetzt schon paar mal eine deutsche Werbeeinblendung gesehen, wo 20Mbit flat + Telefonie um 29,90 angeboten werden!
Leider habe ich den Anbieter vergessen :oops:
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon OSAGE_66 » So 25 Nov, 2007 16:48

>Naja....habe jetzt schon paar mal eine deutsche Werbeeinblendung gesehen, wo 20Mbit flat + Telefonie um 29,90 angeboten werden!

du meinst wohl kabel-deutschland,die bieten auch so ein produkt an :)
aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon obsolet » So 25 Nov, 2007 16:56

Elmar hat geschrieben:Naja....habe jetzt schon paar mal eine deutsche Werbeeinblendung gesehen, wo 20Mbit flat + Telefonie um 29,90 angeboten werden!
Leider habe ich den Anbieter vergessen :oops:

In diese Richtung werden die Angebote auch gehen keine Frage.

Es ging ja oben ja rein um den Preis und da ist nach unten faktisch kein Potential mehr. Solang Festnetz Solo 16,- kostet kann es kaum weit unter 19,90 gehen für Inet Flat + Pots.
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Elmar » So 25 Nov, 2007 17:17

Ja kann sein, dass es sich um "Kabel Deutschland" handelt.
@ Obsolet, ich hab mich nur auf das "Da schauts sogar im bisherigen niedrigpreisigen Deutschland mager aus." bezogen.
Dass 19,90 hierzulande ein fast nicht zu unterbietender Preis ist, glaub ich schon. Aber 20Mbit um 29,90 gibts nirgends in A.
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » So 25 Nov, 2007 17:20

Elmar hat geschrieben:Dass 19,90 hierzulande ein fast nicht zu unterbietender Preis ist, glaub ich schon. Aber 20Mbit um 29,90 gibts nirgends in A.

Auch fast nirgends in D.
Nieschenprodukte kann man mit einem landesweit verfügbaren Produkt eher schlecht vergleichen.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER