Wenn du glaubst es geht nicht mehr...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Wenn du glaubst es geht nicht mehr...

Beitragvon romsn » Fr 23 Nov, 2007 16:35

Hallo!

Ich habe mich extra angemeldet um folgendes loszuwerden (die ganzen andere Threads bzgl. UPC hab ich auch immer brav mitgelesen):

Es reicht also nicht, dass man als Altkunde gegenüber Neukunden benachteiligt wird - Nein. Sogar Bestandskunden werden untereinander benachteiligt! Das darf echt nicht wahr sein! Der Anschluss meiner Freundin (xDSL Privat small 3072/512) wird laut Benachrichtigungsmail also demnächst auf "XDSL privat plus"-Bandbreite (6144/768) umgestellt. Mein eigener bisheriger Anschluss (XDSL Privat medium 4096/512) wird auf dieselbe Bandbreite (!!!) umgestellt. Das heisst:
Ich darf/dürfte als Bestandskunde in Zukunft für dieselbe Leistung (!) einen höheren Preis zahlen (49 statt 39), als andere Bestandskunden, sofern ich mich nicht auch noch weiter gängeln (12 monate MVD) und ausnehmen (30€ Downgradegebühr) lasse (welcher Kunde hat sowas nötig?). Aus marketingtechnischer Sicht hat UPC zur Zeit _die_ Riesenchance das Beste "DON'T"-Beispiel in entsprechenden Lehrbüchern zu werden. - die Situation ist schon fast pervers.

Das Fass ist voll - jetzt könnens mich wirklich bald am Ohr schlecken ;-) Die Suche nach Alternativen ist schon im Gange. Schlechter kanns wirklich nicht mehr werden - selbst bei Tele2. Ich jedenfalls wünsche UPC (Inode ist schon lange tot) alles schlechte - jetzt hasse ich sie _wirklich_. Dieser Verein kriegt von mir nicht mehr so schnell Geld.

mfg & danke fĂĽr die Aufmerksamkeit
Roman

PS: Für so viele Smilies wie ich mich jetzt ärgere is hier gar nicht Platz...
romsn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon xray123 » Fr 23 Nov, 2007 16:58

sorry, klassisches schicksal beim kauf von it-produkten.

aber ich geb dir recht: die aktuelle bandbreiten-verbesserung hams völlig verhatscht. vor lauter "rotkäpchen-wolf-tv-werbung is geil und bringt hundertausende neukunden" stimmung hat sich scheints keine/r gedanken über die pflege der bestandskunden gemacht.

schätze, die jetzigen entscheider haben keine ahnung, dass inode jahrelang vor allem durch (berechtigt) gute mundpropaganda "organisch gewachsen" ist. und jetzt drauf und dran ist, dieses kapital in kürzester zeit zu verspielen. mal sehen wie langs dauert, bis bei upc gewaltige katerstimmung aufkommt. wie nach jedem rausch.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 23 Nov, 2007 17:29

> schätze, die jetzigen entscheider haben keine ahnung, dass inode jahrelang vor allem durch (berechtigt) gute mundpropaganda "organisch gewachsen" ist.

was bedeutet, dass sie entweder die letzten 10 jahre auf dem mond / in der wueste / auf einer einsamen insel verbracht haben oder nur eingeschraenkt wahrnehmungsfaehig sind. angesichts der tatsache, dass upc seit jahren marktanteile verliert und das die manager offenbar nicht tangiert, habe ich wenig hoffnung, dass sie bald aufwachen.
zu den marktanteilen siehe seite 26 in:
http://www.fh-kaernten.at/netquest/Gast ... 070124.pdf
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Franz Karner » Fr 23 Nov, 2007 17:41

nada
Zuletzt geändert von Franz Karner am Mi 19 Nov, 2008 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
Franz Karner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon MasterX » Fr 23 Nov, 2007 17:46

anscheinend ist es ihnen wirklich egal, denn die inode produkte laden einem einfach nur zum kĂĽndigen ein und siehe telesystem tirol (chello) dort gibt es noch immer kein speedupgrade und flat auch nicht.

dort verliren sie bestimmt sehr viele kunden und tun nichts dagegen.

naja UPC wird noch mehr verlieren mit der zeit wenn die nichts unternehmen.
MasterX
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 23 Nov, 2007 17:54

jutta hat geschrieben:>entweder die letzten 10 jahre auf dem mond / in der wueste / auf einer einsamen insel verbracht .. oder nur eingeschraenkt wahrnehmungsfaehig..

auf der uni? in den niederlanden, in se "u s and a"?
jutta hat geschrieben:angesichts der tatsache, dass upc seit jahren marktanteile verliert und das die manager offenbar nicht tangiert, habe ich wenig hoffnung, dass sie bald aufwachen.

wenigstens glaub ich nicht mehr ans rotkäppchen.
jutta hat geschrieben:zu den marktanteilen siehe seite 26 in:
http://www.fh-kaernten.at/netquest/Gast ... 070124.pdf

spannend. jetzt hab ich auch so halbwegs eine idee, was die bei der rtr so machen: verdammt aufwändige ppt-shows.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Fr 23 Nov, 2007 18:50

Da aber auch die Entbündelungs-Miete, die die TA dem Mitbewerb verrechnet, auf Druck des Regulators bis Aktionsende Mitte Jänner deutlich gesenkt werden musste, werden sowohl Tele2 als auch UPC/Inode in Kürze eigene Pakte bringen. "Der Schaden durch den Vorsprung der TA ist aber in Jahren nicht aufzuholen", sagt UPC-Vorstand Roland Türke.

ich kann mich an zeiten erinnern, wo inode weitaus interessantere produkte hatte als die ta (sowohl preislich als auch von der quantitaet und qualitaet her). den vorsprung hat upc in den letzten 2 jahren verspielt. bitte nicht jammern, herr tuerke.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Franz Karner » Fr 23 Nov, 2007 19:31

nada
Zuletzt geändert von Franz Karner am Mi 19 Nov, 2008 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Franz Karner
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Fr 23 Nov, 2007 21:18

bekommt UPC eigentlich die Kritik mit, oder is es ihnen schlichtwegs sche---- egal ?

Hier sind ja UPC/Inodler unterwegs ... schade um Inode sehr schade....
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Quartalssäufer » Fr 23 Nov, 2007 21:57

UPC ist das DSL-Busines sowas von Scheißegal! Das einzige was bei UPC zählt ist der Kabel-Kunde!
Die haben INODE nur aufgekauft um einen Konkurrenten platt zu machen!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Fr 23 Nov, 2007 21:58

Das einzige was bei UPC zählt ist der Kabel-Kunde!

und jetz kommt die pöse post und macht auch fernsehn...
*heul*
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon franzz » Sa 24 Nov, 2007 11:29

So, bei mir ist das Fass jetzt auch ĂĽbergelaufen. Ich habe mich soeben bei Tele2 angemeldet.
Die Kundigung von Inode geht am Montag raus.

So, jetzt gehts mir wieder besser, und ich muss mich über die UPC nicht mehr ärgern! Ich hoffe, dass ich mich bei Tele2 nicht mehr so aufregen muss. Der telef. Kontakt war zumindest sehr erfreulich. (Hab mit der Dame glaub ich 15min getratscht)
franzz
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Sa 24 Nov, 2007 14:12

xray123 hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:>entweder die letzten 10 jahre auf dem mond / in der wueste / auf einer einsamen insel verbracht .. oder nur eingeschraenkt wahrnehmungsfaehig..

auf der uni? in den niederlanden, in se "u s and a"?

Vielleicht ist ja diese Realtitätsferne das Problem.

Nicht umsonst heißt es, dass die Mehrzahl der Ökonomen, die sich als Unternehmer selbstständig machen, schon in den ersten Jahren im Konkurs landen.

Gelernt hätten sies, wie Märkte funktionieren. Nur gibt es in der Realität eben keine Märkte.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon justsmile » Sa 24 Nov, 2007 15:56

alex111 hat geschrieben:bekommt UPC eigentlich die Kritik mit, oder is es ihnen schlichtwegs sche---- egal ?

Ich glaube, die werden das erst bei der nächsten Auflistung der Kundenzahlen merken.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 24 Nov, 2007 16:21

oder es reicht ihnen tatsaechlich, dass sie die kundinnen und kunden jetzt erreichen koennten, wenn sie nur wollten ;)

90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 30.09.2007) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder ADSL-Dienstleistungen) von UPC.

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=071 ... phrase=upc
jutta
Administrator
Administrator

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER