Tele2 Complete anderes Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tele2 Complete anderes Modem

Beitragvon Simonsway » Do 22 Nov, 2007 21:18

Hallo

Hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Ich lese jetzt schon seit zwei Tagen im Forum herum.
Das Thema "tilgin vood 422" Bridget schalten damit der W-Lan Router sich einwählen kann und somit port forwarding usw läuft.
Meine eigentliche Frage ist in diesem Fall ob es möglich ist ein anderes
Modem zb. Zyxel zu verwenden(muss auch kein VOIP können da ich das nicht verwende).Möchte nur keine Fritz Box kaufen da diese ja fast 150 Euro kostet da könnte ich gleich zu inode umsteigen und die restlichen Monatsraten ab stotern bei Tele2.

Danke im Voraus fĂĽr eure hilfe.

Liebe Grüße aus dem Ländle.

Simon
Simonsway
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 22 Nov, 2007 21:23

wenn du nur den internetzugang brauchst und kein voip, funktioniert ziemlich jedes modem, das fuer adsl2+ und annex a geeignet ist (zb zyxel p660h(w)-61 oder speedtouch 546).

die frage ist halt, wozu so umstaendlich und wozu geld ausgeben? das iad422 ist ja eh ein router und kann fast alles, was man sich nur wuenschen kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Simonsway » Do 22 Nov, 2007 21:35

jutta hat geschrieben:wenn du nur den internetzugang brauchst und kein voip, funktioniert ziemlich jedes modem, das fuer adsl2+ und annex a geeignet ist (zb zyxel p660h(w)-61 oder speedtouch 546).

die frage ist halt, wozu so umstaendlich und wozu geld ausgeben? das iad422 ist ja eh ein router und kann fast alles, was man sich nur wuenschen kann.
Zuletzt geändert von Simonsway am Do 22 Nov, 2007 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Simonsway
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Simonsway » Do 22 Nov, 2007 21:48

Hallo Jutta

Danke sehr fĂĽr die Rascha Antwort.
Ein Modem wĂĽrde ich vor ziehen da ich zwei Server am laufen haben einen fĂĽr FTP und den anderen fĂĽr Remote Desktop Anwendungen.
Die andere Sache ist das hier im Haus noch ein Paar Anwender per W-Lan ins internet kommen sollten.Sind so ein paar Sachen die es einfach einfacher machen wenn das nur am Router konfiguriert werden muss.
Welches der drei wĂĽrde dann ganz sicher funktionieren habe noch nie ein Modem gekauft bisher hatte ich immer Inode daher.

http://geizhals.at/?fs=zyxel+p660h

Liebe GrĂĽĂźe

Simon
Simonsway
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 22 Nov, 2007 21:54

bei zyxel immer die endnummer 1 fuer annex a. (3 = annex b, 7 = ur2)
siehe auch http://www.xDSL.at/viewtopic.php?t=35007

mehr auswahl gibts bei www.upgrade.at die haben auch die hw modelle (= mit wlan).

aber wenn du das modem wirklich nur als bridge verwenden willst, wuerde ich kein geld ausgeben, sondern das iad422 verwenden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Simonsway » Do 22 Nov, 2007 22:04

Hallo Jutta

Wie kann ich danken sehr viel infos fĂĽr kein Geld vielen Dank erst mal.
Wegen dem iad442 wĂĽrde ich schon gerne verwenden aber ist es nicht noch immer so das es nach jedem neu start die einstellungen verliehrt.
Denn das könnte ein problem werden wenn ich mal unterwegs bin und etwas hier schief geht.
Vielleicht noch dazu ein Tipp dann weis ich ĂĽber alles bescheid.
Wenn nein dann schätze ich einfach dieser Anleitung folgen und sollte funktionieren.

http://www.tele2.at/ds?pagename=TELE2/S ... 940#bridge
Simonsway
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 22 Nov, 2007 22:12

schau dir auch die "Manuelle Konfiguration" auf dieser seite an: http://completeweb.kilu.de/configuration.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Simonsway » Fr 23 Nov, 2007 11:20

Hallo Jutta

Danke nochmal fĂĽr die Info das habe ich auch schon gefunden habe nur ein bisschen Angst davon was mache ich wenn das ganze nicht funktioniert oder schief geht.
Vielleicht kannst du mir noch beantworten wenn ich das ganz genau nach Anleitung mache ob das Fast eine Tot sichere Sache ist.

Liebe GrĂĽĂźe

Simon
Simonsway
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 23 Nov, 2007 11:23

ich kann es nicht ausprobieren, da ich keinen tele2-zugang habe. afaik gibts bei den iad422 aber immer die moeglichkeit, durch ein reset auf die defaults zurueck zu kommen und die halbautomatische erst-installation zu wiederholen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Simonsway » Fr 23 Nov, 2007 15:21

Hallo

Ich habe alles erfolgreich Konfiguriert.
Ist eigentlich ganz einfach und funktioniert bis jetzt auch ganz gut.
Das einzige bei dem ich mir noch nicht sicher bin das die Status Lampe dauernd blinkt ob das soweit dann keine Probleme machen wird.
Auf jeden falll behält das iad422 jetzt die einstellung nach jedem neustart.

Lg

Simon
Simonsway
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Simonsway » Fr 23 Nov, 2007 15:32

Wie vermutet ist die internet verbindung nach etwa 15 min tot.
Denke das hat damit zu tun weil der Status nicht als ok makiert wird.
Vielleicht also doch einfach Zyxel Modem kaufen.

Lg

Simon
Simonsway
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon facere » So 25 Nov, 2007 20:50

hast du jetzt schon das zyxel? wenn ja, welche erfahrungen hast du damit gemacht? mir is der preis eigentlich egal (also nicht ganz) aber das vood (WUT) ist der absolute horror..

kann mir vielleicht jemand sagen qie qualitativ hochwertig ddas fritzbox interne modem ist?
wĂĽrde die frizbox bevorzugen...
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 25 Nov, 2007 21:10

> hast du jetzt schon das zyxel?

er hat am freitag nachmittag beschlossen, es zu kaufen. ein zyxel modem kriegt man aber nicht in jedem supermarkt, sondern das muss man bestellen. schau ende naechster woche wieder vorbei.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon facere » So 25 Nov, 2007 21:31

hoperla, ich hab das ĂĽbersehn..
Bild
facere
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Simonsway » Di 27 Nov, 2007 18:13

Hallo

Ich habe das Zyxel noch nicht gekauft sorry.
Das Tilgin Teil lauft jetzt soweit ganz in Ordnung habe es aber noch nicht unter voller last getestet.Auf jeden fall ist das einzige Problem das die Status lampe immer langsam blinkt bis jetzt seit freitag lauft es ohne neustart und ohne Probleme.
Sollte es aber doch ein Problem geben werden ich nicht zögern und und ein Zyxel kaufen.
Werde weiter posten wie sich das ganze bei mir verhaltet.

lg

Simon
Simonsway
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL