aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon TomF1979 » Do 22 Nov, 2007 18:02

Das steht im Kleingedruckten beim Kombipaket:

"1) Aktion gültig von 15.11.2007 bis 15.01.2008 Mindestvertragsdauer 12 Monate. € 19,90 pro Monat für Kunden die in den letzten 3 Monaten kein ADSL Produkt von Telekom Austria bezogen haben (sonst € 25,90 / Monat ab 22.11.2007)"

Also ab heute fĂĽr bestehende Kunden 25,90.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 22 Nov, 2007 18:09

Peter12 hat geschrieben:Vielleicht haben die den Zeitpunkt des Inkrafttretens der Preiserhöhung für bestehende Kunden bewusst mit diesem Termin gekoppelt??

ich vermute eher, dass die person, die den text auf der homepage aendern sollte, mehrere info-mails und memos vor sich hatte und in der eile vom falschen abgeschrieben hat. fuer die these spricht auch, dass das datum mittlerweile korrigiert wurde.
jutta
Administrator
Administrator

Zusatzpakete

Beitragvon joe0815sb » Do 22 Nov, 2007 18:18

Wird es zum Kombipaket, ein Zusatzpaket für eine höhere Bandbreite geben???????????
joe0815sb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Peter12 » Do 22 Nov, 2007 18:41

TomF1979 hat geschrieben:Das steht im Kleingedruckten beim Kombipaket:
[...]
Also ab heute fĂĽr bestehende Kunden 25,90.

Danke für die Information. Die haben das in der Tat auf der Homepage abgeändert.

Es war offenbar so, wie von Jutta erwähnt:
jutta hat geschrieben:ich vermute eher, dass die person, die den text auf der homepage aendern sollte, mehrere info-mails und memos vor sich hatte und in der eile vom falschen abgeschrieben hat. fuer die these spricht auch, dass das datum mittlerweile korrigiert wurde.

Allerdings finde ich in den Entgeltbestimmmungen für das KombiPaket immer noch keinen Hinweis auf die 25,90 €! Also wenn da ein (Alt-)Kunde derzeit bestellt und spitzfindig ist .... ;)
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Elmar » Do 22 Nov, 2007 18:47

Aber wie beweist man, zu welchem Zeitpunkt welche pdf-Datei zum Download bereitgestellt war (und damit GĂĽltigkeit hatte)?
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Do 22 Nov, 2007 19:12

Elmar hat geschrieben:Aber wie beweist man, zu welchem Zeitpunkt welche pdf-Datei zum Download bereitgestellt war (und damit GĂĽltigkeit hatte)?

Ja, Datum steht leider keines dabei in der Datei.

Die perfekte Variante wäre wahrscheinlich: Im Shop bestellen, sich bei der Bestellung die Entgeltbestimmungen ausdrucken und das Datum bestätigen lassen.

Andernfalls: Jetzt privat ausdrucken oder am Computer abspeichern. Wenn das mehrere tun, gibt es genug "Zeugen" dafür, dass heute in den Entgeltbestimmungen noch ausschließlich die 19,90 € drinnenstehen.* ;)

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die Telekom sich da eine Schwindelei erlauben und das abstreiten würde. Das wäre doch katastrophal für deren Image.

*) PS:
Ich sehe es gerade in der Druckvorschau am Bildschirm (ausprobiert habe ich es nicht): Bei Ausdruck einer pdf-Datei stehen rechts unten offenbar ohnedies Datum und Uhrzeit des Druckens dabei. ;) Das mĂĽsste ja eigentlich Beweis genug sein.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Zusatzpakete

Beitragvon justsmile » Do 22 Nov, 2007 22:19

joe0815sb hat geschrieben:Wird es zum Kombipaket, ein Zusatzpaket für eine höhere Bandbreite geben???????????

Glaube ich irgendwie nicht, weil zuerst muss die TA mal mit den Neukunden ordentlich $$$ machen und andere Produkte mit höheren Geschwindigkeiten gibt es ja.

Vielleicht kommt mal ein neues Kombipaket mit 20 MBit / gratis ĂĽberallhin telefonieren / 25 Handys :D
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Do 22 Nov, 2007 22:28

im Jahr 2052 is das geplant ja ;)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Zusatzpakete

Beitragvon FerencS » Do 22 Nov, 2007 22:40

justsmile hat geschrieben:
joe0815sb hat geschrieben:Wird es zum Kombipaket, ein Zusatzpaket für eine höhere Bandbreite geben???????????

Glaube ich irgendwie nicht, weil zuerst muss die TA mal mit den Neukunden ordentlich $$$ machen und andere Produkte mit höheren Geschwindigkeiten gibt es ja.
:D

Ihr solltet nicht wild spekulieren, sondern einfach die Dokumentation des KombiPaketes lesen.
Zitat aus der Leistungsbeschreibung:
4.1 Kombination mit Bonuspaketen und Zusatzpaketen
Die Kombination vom KombiPaket mit anderen Produkten von Telekom Austria, die
nicht Bestandteil vom KombiPaket sind, ist grundsätzlich möglich, sofern im Folgenden
oder in den LB oder EB der anderen Produkte von Telekom Austria nichts Abweichendes
vereinbart ist. Optional können auch die Bonuspakete zum Tarif TikTak Privat –
ausgenommen das Bonuspaket Zweitwohnsitz - und etwaige Zusatzpakete zum
aonSpeed ADSL-Internetzugang gemäß den jeweils dafür geltenden LB und EB von
Telekom Austria bestellt werden.
LG Ferenc
FerencS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon legionaire » Do 22 Nov, 2007 22:51

Dumm, dĂĽmmer, Telekom...

Jahrelang lassen sie sich mit ihren überhöhten Preisen die Kunden vergraulen - und ausgerechnet wenn sie verbilligen, lassen sie sich von der sonst so zahnlosen Regulierungsbehörde die Show stehlen.

Wie hat schon Gorbatschow gesagt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

An alle Zu-Spät-Gekommenen daher der (schwache) Trost: Wenn Ihr der Telekom 26 Euro statt 20 Euro monatlich bezahlt, gehen die Idioten wenigstens weniger schnell in Konkurs und ihr habt länger was von eurem Internetanschluss. ;)
legionaire
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 23 Nov, 2007 06:32

ich waer mir nicht so sicher, dass die ta in diesem fall die dumme ist.

schliesslich hat die rtr-aktion dazu gefuehrt, dass in den medien ueber den aktions-tarif berichtet wird. kommt viel billiger als bezahlte werbung und wirkt ausserdem ueberzeugender. und dann gibts auch noch eine nicht genannte mitbewerberin, die mitten auf ihrer homepage werbung fuer die ta macht.

die rtr-entscheidung hat ausserdem dazu gefuehrt, dass das kombi-paket fuer leute, die von einem anderen provider zur ta wechseln, billiger ist als fuer solche, die schon bei der ta waren.

wenn die forderung der alternativen betreiber nach abschaffung der telekom-grundgebuehr auch noch durchgeht, wird das zwar die kundinnen und kunden freuen, aber entbuendelte produkte werden dann auf dem massenmarkt unverkaufbar, denn das entscheidende verkaufsargument war/ist ja "bei uns zahlen sie keine telekom-grundgebuehr". wenn ich ein alternativer provider waere, wuerde ich mir ueber meine interessenvertreter ein paar gedanken machen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon reboot » Fr 23 Nov, 2007 09:23

legionaire hat geschrieben:Dumm, dĂĽmmer, Telekom...

Das ist ein Allgemeinplatz, der momentan völlig daneben ist. Zu Zeiten als Inode wirklich noch 'die Guten' waren hat das vielleicht funktioniert, aber spätestens seit November muss man sich schon ein wenig mehr einfallen lassen, um die TA anzugatschen.

Momentan muss man neidlos anerkennen, dass die TA die Alternativanbieter vor sich hertreibt, diese dabei ziemlich alt und einfallslos aussehen und die TA ein positives Image bekommen hat, wie sie es schon lange nicht mehr hatte.
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ljubom » Fr 23 Nov, 2007 09:46

TA angebot is sehr verlockend - einziges Wermutstropfen ist Herstellungsgebuehr von 167 EUR :( . Irgendwelche Ideen wie man sie umgehen koennte - aber weiterhin mit eine monatliche Belastung von 19,90 (natuerlich nur fuer nicht telekom Kunden).

Wenn man noch dazu 2x49 EUR fuer SIM Aktivierung einrechnet ergibt sich schon eine stattliche Summe - es wird dauern bis sich Umstieg amortisiert.
ljubom
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon huma6 » Fr 23 Nov, 2007 09:50

Hallo,

hab mal ne grundlegende Frage..

möglicherweise ist sie schon beantwortet worden, jedoch hab ich sie nicht gefunden.

Meine Frage:
sind die 25,90 Grundentgelt, fĂĽr bestehende Kunden, die gesamten monatlichen kosten? oder kommt da noch ein Grundentgelt fĂĽr den Anschluss dazu?

Muss ich als bestehender AonSpeed Kunde auĂźer der 39,- umstiegsgebĂĽhr noch etwas zahlen?

lg
huma6
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Fr 23 Nov, 2007 09:52

Die 25,90 sind die gesamten Kosten - ohne dass noch etwas Anderes wie eine Telefon-GrundgebĂĽhr hinzukommen wĂĽrde.

Wenn du jetzt noch kein Aon-Internetprodukt hast (also zB Inode adsl, Tele2 ADSL, Etel, oder gar kein Internet), dann bekommst du das Angebot sogar um 19,90 im Monat anstatt 25,90
wagsoul
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER