hallo scoty,
ich habe (soweit ich das aus den beiträgen rauslesen konnte) das gleiche bzw. ein ähnliches problem wie du. habe windows vista home premium 64bit und wenn ich das modem ein- und ausschalte (seit dem umstieg auf complete max hab ich öfters verbindungsschwierigkeiten und das hilft dann meistens), erkennt mir vista das modem nicht mehr. da hilft dann nur noch ein reboot, dann funktioniert es wieder. habe auch noch xp installiert, da hab ich das problem nicht, sobald das modem wieder online ist, erkennt xp es auch und stellt ne verbindung her.
das modem wurde bei mir auch vor ca. einem monat gegen das neue wlan-modem eingetauscht, konnte aber keine verbesserung spüren.
das normale surfen funktioniert zu 70% nicht richtig bzw. sehr langsam, downloadraten (via firefox/ie/download manager) habe ich da lediglich bis zu 60kb/s.
habe schon etliche male mit dem support telefoniert, es war auch schon ein telekom techniker vor ort, der einen leitungsdefekt feststellte und auch behob, aber trotz allem, das internet funkt nach wie vor nicht richtig.
ich bin seit gut einem jahr bei tele2, und am anfang war die qualität echt super und konstant, aber seit der umstellung vor ca. 2 monaten hab ich große probleme und hab schon langsam keine lust mehr.
ich werde jedenfalls mal die tipps in diesem beitrag versuchen, vielleicht hilfts ja was.