inode adsl 16mbit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon hornet » Mi 21 Nov, 2007 18:58

Heute wurde mein Dienständerungsformular, welches ich am 9.11. gefaxt habe, endlich zur Bearbeitung weitergegeben.

habe das formular am 10.11. wegefaxt und vor 2 tagen angerufen, da wurde mir gesagt es ist noch nicht im system aber ich werde weiterverbunden. der mit dem ich weiterverbunden wurde, sagte mir das es vor 5 min im system eingetragen wurde (man könnte ja denken, das es von der vorherigen kollegin ad hoc eingetragen wurde).
dass für den Modemtausch die Telekom Austria zuständig ist und UPC mir dafür ein Formular zuschickt.

das ist ja interessant...hab mir auf jedenfall um 25€ bei ebay ein thomson speed touch 536 v6 bestellt, da ich noch ein altes speed touch home habe (kann kein adsl2+) und ich keine 131€ Modemtauschgebühr zahlen will. hoffentlich können die das dann gleich umstellen.
greets Hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Mi 21 Nov, 2007 18:59

wavenetuser hat geschrieben:dann hast du glĂĽck :-)
Bei mir kam es erst garnicht soweit. Auch in der Post war die Stornierung des Upgrades drinn.
Somit habe ich Inode Unrecht getan - ja, sie haben uns informiert.

Ich denke aber eher, dass ich angerufen wurde, weil ich auf das Formular geschrieben habe, dass ich einen kostenlosen Modemtausch möchte. Und deswegen wurde mir einfach mitgeteilt, dass UPC da gar nichts machen kann und ich ein Formular wegen dem Modemtausch bekomme, welches ich an die Telekom Austria senden soll.

Heute wurde mein Auftrag erst bearbeitet, d.h. sie haben die Bestellung meines Wissens heute erst an die Telekom Austria weitergegeben. Ob 16 Mbit/s oder zumindest die Ersatzbandbreite von 8 Mbit/s bei mir verfügbar ist, wird die Telekom Austria erst in den nächsten Tagen überprüfen.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Do 22 Nov, 2007 15:19

Ich kann es kaum erwarten, dass ich mein neues Produkt bekomme, deswegen erneut meine Frage:

Hat schon jemand das Produkt oder zumindest eine Zusage fĂĽr einen Termin der Herstellung von UPC bekommen? =)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Do 22 Nov, 2007 15:50

Ich kann es kaum erwarten, dass ich mein neues Produkt bekomme, deswegen erneut meine Frage:

Hat schon jemand das Produkt oder zumindest eine Zusage fĂĽr einen Termin der Herstellung von UPC bekommen?

habe gerade wieder bei der hotline angerufen, der hat nachgefragt und mir versichert, dass es nächste woche umgestellt wird.
greets hornet
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Do 22 Nov, 2007 16:12

hornet hat geschrieben:

Hat schon jemand das Produkt oder zumindest eine Zusage fĂĽr einen Termin der Herstellung von UPC bekommen?

habe gerade wieder bei der hotline angerufen, der hat nachgefragt und mir versichert, dass es nächste woche umgestellt wird.
greets hornet

Das sind ja schon mal gute Nachrichten.

Wo wohnst du bzw. ist bei dir die ADSL2-Fähigkeit von der Telekom geprüft worden?

Denn ich hab bei der Telekom Austria zwei Mal angerufen. Der erste meinte: "Nein, ist bei Ihnen nicht verfügbar." und der zweite meinte: "Ja, sieht gut aus, Sie sind nur 617 Meter vom Wählamt entfernt. Endgültig kann es aber erst ein Techniker sagen.". Deswegen hab ich dann einfach mal die Dienständerung an Inode/UPC hingefaxt ;-)
Und nun hoffe ich, dass mein Wählamt ADSL2-fähig ist :-D
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Do 22 Nov, 2007 16:19

hab vorher auch bei der telekom angerufen, der hat gemeint es schaut gut aus. mal schaun...
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Do 22 Nov, 2007 17:35

Habe gerade meinen aktuellen Bestellstatus per Hotline abgefragt.

Es sieht so aus, dass gestern ein Formular wegen dem Modemtausch an mich geschickt wurde, welches ich ausgefĂĽllt und unterschrieben an UPC/Inode schicken soll.
Auf die Anfrage, ob ich besser per Fax oder per Post schicken soll, wurde mir mitgeteilt, dass Post wahrscheinlich schneller geht.

Mein Bestellstatus (von mir zusammen geschrieben):
09.11.2007 - Dienständerungsformular per Fax gesendet.
21.11.2007 - Fax wurde ins System ĂĽbernommen und zur Bearbeitung weiter gegeben.
21.11.2007 - Formular bezĂĽglich Modemtausch wurde versandt.

Aber das verstehe ich sowieso nicht so ganz. Wozu der Aufwand, wenn ADSL2 bei mir vielleicht gar nicht verfĂĽgbar ist?
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hornet » Do 22 Nov, 2007 18:02

Aber das verstehe ich sowieso nicht so ganz. Wozu der Aufwand, wenn ADSL2 bei mir vielleicht gar nicht verfĂĽgbar ist?

weil du gesagt hast, dass du ein neues modem willst.
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

UMSTELLUNG VON AON SPEED ZU INODE ADSL PRIVAT LARGE !!!

Beitragvon winsch » Do 22 Nov, 2007 18:33

hab schon 3 mal mit dem kundendienst telefoniert..

das lustige.. vorige woche wurde ich per telefon in das system eingegeben

dieser woche anfang war ich nicht im system

hab am 20 mich per internet noch mal selbst EINGEFĂśGT bzw BESTELLUNG abgeschickt.. wie es mir gesagt wurde von der HOTLINEMITARBEITERIN

aber eine EMAIL fĂĽr die BESTĂ„TIGUNG die ich per FAX schicken soll.. hab ich noch nicht ..!!

aber ich erspar mir immerhin über €100.- gegenüber der telekom ..

mal kucke wie das jetzt läuft !
winsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Sa 24 Nov, 2007 22:29

Ich hab gestern das Formular fĂĽr den Modemtausch bekommen.

Nachdem ich folgenden Satz gelesen habe, habe ich mir das Modem bei eBay gekauft und UPC informiert, dass ich keinen Modemtausch durchführen möchte.
"Ich wurde über die anfallenden Kosten von € 131,00 informiert und erkläre mich damit einverstanden."

Habe unverzĂĽglich dieses Modem bei eBay bestellt:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0173313648

Und danach bei UPC angerufen, dass ich keinen Modemtausch durchfĂĽhren möchte. Mir wurde an der Hotline mitgeteilt, dass ich dies bitte an [email protected] mailen soll. Dies habe ich gestern am Abend gemacht und nun warte ich wieder einmal...

GruĂź.
Clemens
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 25 Nov, 2007 00:12

dann wirds aber auch mit dem support in zukunft schlecht aussehen. weil im störungsfall verlangen die immer die standardhardware. wennst keine hast, wirst pech haben.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon clem92 » So 25 Nov, 2007 11:07

max_payne hat geschrieben:dann wirds aber auch mit dem support in zukunft schlecht aussehen. weil im störungsfall verlangen die immer die standardhardware. wennst keine hast, wirst pech haben.

Ist völlig egal. Die wissen gar nicht, ob es von der Telekom Austria ist oder ich es mir selbst gekauft habe.

Btw hab ich aDSL und nicht xDSL.
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » So 25 Nov, 2007 11:57

Ist völlig egal. Die wissen gar nicht, ob es von der Telekom Austria ist oder ich es mir selbst gekauft habe.

doch, tun sie schon! warum?
Und danach bei UPC angerufen, dass ich keinen Modemtausch durchfĂĽhren möchte. Mir wurde an der Hotline mitgeteilt, dass ich dies bitte an [email protected] mailen soll. Dies habe ich gestern am Abend gemacht und nun warte ich wieder einmal...
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hornet » So 25 Nov, 2007 16:33

lol hab mir das gleiche auch bestellt ;)
hornet
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » So 25 Nov, 2007 17:06

hornet hat geschrieben:

lol hab mir das gleiche auch bestellt ;)

Hätten sie dir auch das Formular zum Modemtausch gesendet?

Ich hab den Modemtausch nämlich am Dienständerungsformular vermerkt. Als ich aber dann das Formular zum Modemtausch bekommen habe und sah, dass es 131,00 kostet, habe ich mir lieber das Modem selbst gekauft.
Habe dann ein Mail an UPC geschrieben, dass ich keinen Modemtausch durchführen möchte. Mal schauen, wie lange es dauert, bis mein E-Mail im System ist...
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL