Herstellungsdauer Aon KombiPaket

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Herstellungsdauer Aon KombiPaket

Beitragvon indigosoul » Mi 21 Nov, 2007 11:25

Hallo,

mich wĂĽrde mal interessieren wie lange es bei euch gedauert hat, bis das KombiPaket funktionstĂĽchtig war. Ummeldungen von einem bestehenden Anschluss sind angeblich ja gleich durch - aber wie siehts bei einer Neuinstallation (noch kein TA Kd) aus?


Die Hotline meint 4-7 Werktage, kommt das hin?


Danke, lG

Hannes
indigosoul
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 03 Okt, 2007 10:38
Wohnort: 1140 Wien

Re: Herstellungsdauer Aon KombiPaket

Beitragvon Don » Mi 21 Nov, 2007 11:32

Die Hotline meint 4-7 Werktage, kommt das hin?



Wie ich gleich vorgegriffen habe bei der Bestellung und 2-3 Wochen dem Support gegenüber gesagt habe, wurde mir die Auskunft gegeben, das ich bei Neuanschluß (Entbündelung vorhanden) gut geschätzt habe.

Lg Don
Don
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 18:15

Beitragvon unnamed » Fr 23 Nov, 2007 12:12

15.11. bestellt, am 22.11. die zugangsdaten erhalten.
unnamed
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21 Mär, 2005 09:37

Beitragvon obsolet » Fr 23 Nov, 2007 12:46

Donnerstag Nachmittag im Shop bestellt, Di Vormittag war der Techniker fĂĽrn Neuanschluss da und es rennt :ok:
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 245
Registriert: Di 08 Jun, 2004 18:48
Wohnort: Graz

Beitragvon smeagol » Fr 23 Nov, 2007 13:08

Am 15.11. bestellt und noch nix passiert :oops:
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: Sa 09 Okt, 2004 18:16

Beitragvon Stony » Fr 23 Nov, 2007 14:12

Ich bin bestehnder Kunde, wĂĽrde gern wissen wie ich weiss ob ich schon auf das Kombipaket umgestellt bin.

Einige Kollegen, sagten sie sind schon umgestellt, sie merkten dass bei der Onlinestatistik, da sie erst einen Volumentarif hatten, und danach FLat stand,

Ich hingegen hatte auch schon vorher eine Flat, also wie gibts noch ne möglichkeit zu überprüfen ob man schon auf das Komipaket umgestellt ist
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 18:56

Beitragvon Herculess » Fr 23 Nov, 2007 14:14

@Stony:
das siehst du in der onlinestatistik, dort steht das Produkt, welches aktuell aktiv ist.
Beim aon KombiPaket sollte, wie nicht anders zu erwarten: "Kombipaket" stehen ;)

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon Stony » Fr 23 Nov, 2007 14:20

Danke,
Also wenn bei mir aonSpeed Flat steht bin ich noch nicht umgestellt?

Können das die schon umgestellt sind bestätigen dass bei
Ihr aktueller Internetzugang von Telekom Austria: Kombipaket dabei steht ?
Zuletzt geändert von Stony am Fr 23 Nov, 2007 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 18:56

Beitragvon wagsoul » Fr 23 Nov, 2007 14:22

Bein aonSpeed Flat mĂĽsstest du ja eine andere Bandbreite haben, als beim Kombipaket (3 MBit down statt nachher 2 MBit).

So gesehen könntest du ja auch die Statusseite des Modems aufrufen und nachsehen, ob dir dort 3 oder 2 Mbit gemeldet werden.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon alex111 » Fr 23 Nov, 2007 14:36

Also die 4-7 Tage sind etwas knapp bemessen, ich sag immer ca. 2 Wochen, je nach Auftragslage (und die is HOCH) kanns auch etwas länger werden.
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon miko » Fr 23 Nov, 2007 17:47

Ich habe am 15. bestellt, habe AonPur, und es gibt noch keinen Termin zur Umstellung !

Mein Nachbar (im gleichen Haus) hat am 21. bestellt, hat noch gar nichts von der TA, und der Techniker kommt am Montag, 26.

Das verstehe ich nicht, ich habe 6 Tage vorher bestellt, habe auch das komplette Equipment, man braucht das Festnetzt nur freizuschalten, den Tarif beim Internet zu ändern, und schon wäre die Sache erledigt !

Aber nein, die aufwendigen Bestellungen gehen schneller...
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon TomF1979 » Fr 23 Nov, 2007 17:53

Hallo ich hatte auch AonPur und habe am 15. bestellt, am 16. wurde die Bandbreite umgestellt, am 17. erhielt ich die Bestätigung per Mail und am 20. wurde das Festnetz freigeschalten und jetzt wenn ich auf der Aon seite auf Produktwechsel gehe steht folgendes:

Sie haben bereits am 16 November 2007 eine Änderung Ihres aonPur Tarifmodells beantragt. Eine erneute Änderung ist erst nach Aktivierung Ihres vorbereiteten Tarifmodells möglich.

Derzeit haben Sie folgenden Internetzugang von Telekom Austria:

Internetzugang: aonPur Promotion II
Zusatzprodukt(e): -
Ihre aon Kundennummer: *********

Ihr vorbereiteter Internetzugang mit 01 Dezember 2007 00:00 Uhr:

Internetzugang: KombiPaket
Zusatzprodukt(e): -
Ihre aon Kundennummer: *********

Also ich denke das sollte dann so passen. Bin schon gespannt wenn ich dann am 1. Dezember wieder auf Produktwechsel klicke ob man dann wieder auf alle anderen AonSpeed Produkte wechseln könnte.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon miko » Fr 23 Nov, 2007 18:06

Das ist ja interessant ! Hast deine alte Festnetznummer wider bekommen ?

Bei mir steht:

Ihr aktueller Internetzugang von Telekom Austria:

aonPur Flat 4 Mbit Promotion (ich zahl dafĂĽr 39,90.-)


Und fĂĽr einen Produktwechsel mĂĽsste ich immer die Hotline anrufen...steht auf der Aon-HP.

Na mal warten, was nächste Woche passiert.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon TomF1979 » Fr 23 Nov, 2007 18:21

Ja ich habe meine alte Festnetznummer wieder bekommen.

Ich denke das das mit "Ihr vorbereiteter Interzugang...." nur deswegen drin steht da ich eine Woche bevor ich das KombiPaket bestellt habe online auf das AonPur Flat 4Mbit gewechselt habe. Das war dann weg und jetz steht eben KombiPaket drin.

Wieso hast du eigentlich einen Promotion Tarif bei dem neuen 4Mbit Pur? Hast du Vertag verlängert?

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon Elmar » Fr 23 Nov, 2007 18:26

Am 21.11. bestellt und noch nicht umgestellt. Aber so schnell wĂĽrde ich das auch nicht erwarten!
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Mo 03 Mai, 2004 16:58

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 63 Gäste