TA, Produkte und Service: RESPEKT!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon justsmile » Mi 21 Nov, 2007 10:38

nophil hat geschrieben:das is echt a knaller, kombi wird in rekodzeit hergstellt, aber die bekommen es nicht gebacken das sie das 16Mbit produkt upgrade herstellen (2.11 bestellt)

wahrscheinlich weil es das Produkt nicht mehr so lange geben wird. :roll:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon fagott1 » Mi 21 Nov, 2007 11:01

sorry, warum glĂĽck ?
bisher hat es ja nicht geklappt und laut etel dauert es noch 1-2 wochen.

inzwischen gibt es das gleiche produkt um 5 euro guenstiger - ich rede von adsl talk von etel.
es ist natuerlich eine grundsaetzliche frage, die ich mir ueberlegt habe, ob ich ein ruecktrittsrecht habe oder nicht. bestellt ist bestellt.aber ich glaube nicht, dass man mehr als 6 wochen warten muss und dann aber trotzdem die umstiegsgebuehr von bei mir 17 euro und ein bereits veraltetes produkt um 5 euro teurer in kauf nehmen muss.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon andi121 » Mi 21 Nov, 2007 11:41

dann steig gleich zurĂĽck , innerhalb 7 tagen kanns problemlos zurĂĽcktreten
andi121
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon fagott1 » Mi 21 Nov, 2007 12:10

danke fuer den hinweis,
bei mir geht es um ruecktrittsrecht, wenn die installation bzw. einrichtung der neuen
internetverbindung zu lange dauert und ich aus diesem grund zuruecktreten moechte.
es waere interessant, da das gleiche produkt jetzt guenstiger ist, aber auch andere alternativen in frage kommen. ob ein ruecktrittsrecht bei zu langer wartezeit besteht muesste rechtlich geklaert werden (was ist zu lange ? etc.), aber ueblicherweise versuche ich mit dem provider eine loesung zu finden.natuerlich nicht so leicht, wenn man keinen persoenlichen ansprechpartner an der hotline oder beim verkauf hat.
fagott1
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mi 21 Nov, 2007 12:22

Rücktreten kannst du innerhalb der nächsten 7 Werktage ab deiner Bestellung. Bist du nicht darauf hingewiesen worden, auf diese 7 Tage und wie der Rücktritt funktioniert, dann beträgt die Frist 3 Monate.

Als Werktag zählen Montag bis Freitag, nicht jedoch ein Samstag, und auch keine Feiertage.

Wird die die Leistung schon vor Ablauf dieser 7 Tage erbracht, endet damit auch die RĂĽcktrittsfrist (zB du bestellst heue einen Internetzugang, morgen schon wird er installiert und ist funktionsbereit: dann ists morgen auch vorbei mit der RĂĽcktrittsfrist)

--edit--
Wenn du schon aus deiner Bestellung raus willst, und dein Anschluss noch nicht hergestellt ist, dann frag einfach ob du ein Storno machen kannst.

Das ist normalerweise das Einfachste, und sollte auch kein Problem sein.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Arminio » Mi 21 Nov, 2007 13:46

Das 16 mbit Produkt braucht auch viel mehr Aufwand als das Kombipaket. Daher dauerts auch länger...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER