aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon TomF1979 » Di 20 Nov, 2007 19:12

miko hat geschrieben:Frage: Hast du wieder deine alte Festnetztnummer bekommen ?
Ist ein Techniker nach Hause gekommen ?


Ja meine alte Nummer wurde wieder freigeschaltet.
Techniker hat keinen kommen müssen da ich ja noch alles zu hause hatte (Modem, Splitter, Telefon). Die Dame die den Termin vereinbart hatte, hat gesagt wenn ich keinen Splitter und kein Telefon gehabt hätte wäre der Techniker ins Haus gekommen. So war er nur am Wählamt die Nummer freischalten.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon miko » Di 20 Nov, 2007 19:21

Ja, dann ist ja gut, denn ich habe auch seit August AonPur, und warte seit 15. auf das Komplettpaket.
Mal sehen, wie lange es dauert.

Aber Simkarten hast noch keine bekommen...
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 338
Registriert: So 12 Sep, 2004 09:44
Wohnort: Tirol

Beitragvon ilovebytes » Di 20 Nov, 2007 19:31

hi also ich hab fĂĽr meine Eltern von Aon Speed 500 umgestellt auf das Kombipaket - habe am 15.11 per Hotline bestellt und seit dem 18.11 ist das Kombipaket freigeschalten - wir auch im Aon Kundencenter angezeigt und bei der Datenmenge steht flat.

Auch die bestellte Sim Karte ist heute per Post gekommen. Sollten da sonst noch irgendwelche Daten kommen -weil mit dem Kombipaket gibt es ja nur noch die Online Rechnung ? aber fĂĽr den Zugriff auf die Online REchnung sind noch keine Daten angekommen

Ging doch alles sehr rasch

LG
Zuletzt geändert von ilovebytes am Di 20 Nov, 2007 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: Do 20 Okt, 2005 10:44
Wohnort: Graz

Beitragvon TomF1979 » Di 20 Nov, 2007 19:33

@miko

Ich habe keine Simkarten dazubestellt.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon Peter12 » Di 20 Nov, 2007 20:32

Ergänzend zu Folgendem:

Peter12 hat geschrieben:- Mobiltelefonie / SIM-Karte sind nicht zwingend beim Kombi-Paket dabei, sondern auf freiwilliger Basis dazubestellbar. ---> Die Shop-Mitarbeiter waren also im Irrtum.

---> Damit werde ich [...] morgen im Shop um Stornierung der SIM-Karten-Bestellung ersuchen [...]


Das habe ich heute gemacht. Ging völlig völlig problemlos.

---> Wer also in einem Shop das Kombi-Paket mit Mobiltelefonie bestellt hat, weil ihm erklärt wurde, anders wäre der Paketerwerb nicht möglich, kann das ohne weiteres wieder rückgängig machen.

PS:
Die Shopmitarbeiter selbst waren an dem Ganzen übrigens schuldlos. Sie hatten bis gestern (Montag) die Anweisung, das Paket nur mit Mobiltelefonie/Sim-Karte zu verkaufen. Aufgrund der hohen Zahl protestierender Kunden (die sich auf den Vermerk "optional" im Internet beriefen) kam erst heute Früh die Weisung der vorgesetzten Stellen, die Mobil-Komponente auch tatsächlich nur als Option anzubieten.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon Arminio » Di 20 Nov, 2007 21:13

Dann liegt der schwarze Peter hier bei der Vertriebszentrale der TA Shops, weil die Unternehmenszentrale niemals wollte, dass die Simkarten zwingend dazu genommen werden, auch beim telefonischen Kundenservice wars von Anfang an optional.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon betatester » Di 20 Nov, 2007 21:30

Arminio hat geschrieben:Dann liegt der schwarze Peter hier bei der Vertriebszentrale der TA Shops, weil die Unternehmenszentrale niemals wollte, dass die Simkarten zwingend dazu genommen werden, auch beim telefonischen Kundenservice wars von Anfang an optional.


ich denke, dass das ohnedies erst eine rolle (kostenmaessig meine ich) spielt, wenn man die karten tatsaechlich auch aktiviert. oder?

habe uebrigens heute vom servicecenter "schriftlich" bekommen: "Die SIM-Karte von aonMobil kann mit einem
Handy genutzt werden, das entweder fĂĽr A1 oder alle Netze freigeschalten
ist"

.. papier ist geduldig ;-) habe mir das e-mail zumindest einmal ausgedruckt.
betatester
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 17 Nov, 2007 18:51

Beitragvon TomF1979 » Di 20 Nov, 2007 21:30

Hi Arminio, weist du ca. wieviele schon das KombiPaket bestellt haben?

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Mo 06 Mär, 2006 18:25
Wohnort: Amstetten

Beitragvon Peter12 » Di 20 Nov, 2007 21:43

Arminio hat geschrieben:Dann liegt der schwarze Peter hier bei der Vertriebszentrale der TA Shops, weil die Unternehmenszentrale niemals wollte, dass die Simkarten zwingend dazu genommen werden, auch beim telefonischen Kundenservice wars von Anfang an optional.

Ja, ich habe es nach den Worten des Shop-Mitarbeiters auch so verstanden, dass es ein rein Shop-bezogenes Problem war.

betatester hat geschrieben:
ich denke, dass das ohnedies erst eine rolle (kostenmaessig meine ich) spielt, wenn man die karten tatsaechlich auch aktiviert. oder?

Das ist richtig. Roman hatte das gestern irgendwo hier im Thread gepostet, und dann auch ich nach Rücksprache mit der aon-Hotline (finde unsere Postings in der Flut der Beiträge aber jetzt nicht mehr).
---> Sim-Karte bestellen und daheim nicht-aktiviert in der Lade liegen lassen, wäre also auch eine Lösung, die zu keinen diesbezüglichen Kosten (49,90 €) führt. Es ist halt Geschmackssache, ob man sich die Sim-Karte sozusagen als Reserve bestellen möchte. Mir war es lieber, (jedenfalls vorläufig) gar keine zu haben.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 205
Registriert: Sa 11 Nov, 2006 05:29
Wohnort: Wien

Beitragvon MrZ » Di 20 Nov, 2007 22:00

hallo
kann mir jemand eine Antwort geben wie das nun mit den Herstellungskosten ist...
auf den 18 seiten stehts mal so mal so, hotline sagt auch verschiedenes...


sieht wie folgt aus:
bisher kein Internet- und kein Festnetzanschluss vorhanden...
ich bin auch nirgendwo anders kunde eines TA Internet oder Festnetzangebotes

ich möchte
- das aon kombipaket
- das aontv angebot
- möglichst keine Herstellungskosten
- 1 sim karte aktivieren

ich habe am Freitag in einem Telekomshop ein Bestellformular ausgefĂĽllt, aber noch nicht abgegeben... also habe ich es noch...

welche kosten entstehen mir nun abgesehen von den 19,9 (kombipaket) + 4,9 (aontv)

entstehen mir nun herstellungskosten? entstehen mir keine kosten weil ich noch das alte formular hab?
muss ich die 49€ aktivierungsgebühr für 1 simkarte zahlen?
muss ich 167€ herstellungsgebühr (weil neuherstellung oder so) zahlen?

danke im voraus fĂĽr die hilfe
MrZ
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20 Nov, 2007 21:55

Beitragvon wernerkl » Di 20 Nov, 2007 22:12

du zahlst die herstellungskosten von 167€
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon alex111 » Di 20 Nov, 2007 22:43

10 000 bestellungen sind meines wissens bis heute eingegangen...
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon manniw » Di 20 Nov, 2007 22:49

alex111 hat geschrieben:10 000 bestellungen sind meines wissens bis heute eingegangen...


Im ORF-Forum hat jemand geschrieben, dass es mittlerweile fast 100 000 sein sollen.
manniw
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23 Dez, 2006 15:56

Beitragvon alex111 » Di 20 Nov, 2007 22:50

ok, dann hab ich mich wirklich um die SEHR WICHTIGE 0 verlesen!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: So 29 Aug, 2004 16:26
Wohnort: Innsbruck

Beitragvon Arminio » Di 20 Nov, 2007 22:53

Alex hat sich bestimmt nur vertippt ;) SInd 100.000
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 21 Gäste