Arminio hat geschrieben:Dann liegt der schwarze Peter hier bei der Vertriebszentrale der TA Shops, weil die Unternehmenszentrale niemals wollte, dass die Simkarten zwingend dazu genommen werden, auch beim telefonischen Kundenservice wars von Anfang an optional.
Ja, ich habe es nach den Worten des Shop-Mitarbeiters auch so verstanden, dass es ein rein Shop-bezogenes Problem war.
betatester hat geschrieben:
ich denke, dass das ohnedies erst eine rolle (kostenmaessig meine ich) spielt, wenn man die karten tatsaechlich auch aktiviert. oder?
Das ist richtig. Roman hatte das gestern irgendwo hier im Thread gepostet, und dann auch ich nach Rücksprache mit der aon-Hotline (finde unsere Postings in der Flut der Beiträge aber jetzt nicht mehr).
---> Sim-Karte bestellen und daheim nicht-aktiviert in der Lade liegen lassen, wäre also auch eine Lösung, die zu keinen diesbezüglichen Kosten (49,90 €) führt. Es ist halt Geschmackssache, ob man sich die Sim-Karte sozusagen als Reserve bestellen möchte. Mir war es lieber, (jedenfalls vorläufig) gar keine zu haben.