Inode Dienständerungsformular

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon pokai » Di 20 Nov, 2007 11:37

omg, soll das heißen die haben deines immer noch nicht im system...

Bild upcBild
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Di 20 Nov, 2007 11:57

pokai hat geschrieben:omg, soll das heißen die haben deines immer noch nicht im system...

Bild upcBild

Ganz genau... gestern angerufen und angeblich noch kein Fax von mir im System. Echt klasse, die Guten sind ja wirklich schnell :rotfl:

Mittlerweile nehme ich es aber nur mehr gelassen...
Abwarten und Tee (äh... Red Bull) trinken =)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wolke » Di 20 Nov, 2007 17:45

Weil´s gerade so schön hier reinpasst die momentane Chronologie:

*) Am Freitag den 16.11 Dienständerungsformular gefaxt, es wurde per Mail vom Support empfohlen am nächsten Werktag anzufragen ob denn auch was einging.

*) Am Samstag den 17.11 konnte niemand von der Hotline sagen ob überhaupt per Fax was herein kam, weil die Kollegen angeblich Samstag nicht da wären (welche denn nun?), zum Glück habe ich noch den Sendebericht unseres Firmenfax...

*) Heute (Montag) bei der Hotline nachgefragt, die Dame findet noch keinen Eintrag im System, weiterverbunden zu Kollegen...

*) Kollege fragt ob ich an die 13000er Nummer gefaxt hätte, denn dann landet das Fax angeblich in Wien (!) und wird erst weitergeleitet...

Ich werde noch warten und Ende der Woche nochmal anfragen. Die Effizienz ist ja da nicht gerade erfunden worden, wenn das Fax "irgendwo" herein flattert und dann quasi per Pferdedepeche weitergereicht wird. Das lässt ja vorsintflutliche Büroabläufe vermuten.

Im IT-Zeitalter hätte ich angenommen, daß an zentraler Stelle (wenn es schon nur eine Fax-Nummer auf der HP gibt) das Fax gelesen wird, ein manueller Eintrag in der Kundendatenbank vorgenommen wird und der technische Mitarbeiter daraufhin per Ticket informiert wird und am Router die Bremse löst, sowie daraufhin die Infrastrukur von der Verrechnung bis zur Datenbank und der Abwicklung am aktuellen Stand der Dinge ist!

Ist das von UPC wirklich zuviel verlangt?
"Die Guten" konnten das schon bevor sie geschluckt wurden!

Heute mal leicht entäuscht...
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pokai » Di 20 Nov, 2007 18:57

hotline: 1-2 wochen bearbeitungszeit :contra:

wahrscheinlich machen die ganzen kündigungen gerade soviel arbeit Bild
Bild
Mac Os X 10.5.7
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pritsch » Mi 21 Nov, 2007 04:39

Ich hatte das gestern bekommen:...

Sie haben die Möglichkeit einen Produktwechsel durchzuführen. Ich möchte Sie noch daraufhin weisen, das

bei diesem Wechsel die Vertragsbindung wieder von neuem beginnt und der Umstieg auf ein kleineres

Produkt einmalig 30 Euro kostet. ...

Schauen wir ma wie lang die Umstellung auf 16 mbit dauert, hab jetzt 3,2 mbits und zahle 49 Euro hätte dann 16 und zahle "nur" 48,90 Euro

//edited by jutta: bitte support-mails aufs wesentliche kuerzen und keine namen veroeffentlichen. danke!
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Mi 21 Nov, 2007 14:33

Habe gerade einen Anruf von UPC Austria bekommen :D

Sie haben gerade mein Fax in ihr System bekommen und wollten mich nur über den Modemtausch und die möglichen Kosten informieren.

Ich muss sagen, dass die Mitarbeiterin, die mich gerade angerufen hat, einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat.

Also gebt die Hoffnung nicht auf. Es hat bei mir 12 Tage gedauert, bis sie das Fax im System haben :)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pritsch » Mi 21 Nov, 2007 17:15

Laut mehrmaliger Nachfrage verlängert sich die Vertragslaufzeit um 3 Monate, bin eigentlich zufrieden mit Inode bzw. Upc, lad im Monat so 200 GB herunter da hats noch nie Probleme oder ein E-mail zur Verwarnung gegeben, ich weiß nicht ob das bei Tele2 auch der Fall ist.
Seit Ende März 08 Tele 2 : Gewschindigkeit seit 08 April so um die 11000 kpbs.
pritsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon nash28 » Mi 21 Nov, 2007 19:39

pritsch hat geschrieben:Laut mehrmaliger Nachfrage verlängert sich die Vertragslaufzeit um 3 Monate, bin eigentlich zufrieden mit Inode bzw. Upc, lad im Monat so 200 GB herunter da hats noch nie Probleme oder ein E-mail zur Verwarnung gegeben, ich weiß nicht ob das bei Tele2 auch der Fall ist.

3 Monate?? Für welche Produkte denn? Bei Down- oder Upgrade?
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon pokai » Mi 21 Nov, 2007 19:43

adsl = 3 monate
rest = 12monate

steht auch auf dem formular
Bild
Mac Os X 10.5.7
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Keilerkopf » Do 22 Nov, 2007 23:26

hab da mal eine frage. hatte bisher den xdsl medium tarif für 49€ und werde jetzt ja auf den neuen xDSL plus 6144/768 tarif umgestellt. wenn ich alles richtig verstanden habe muß ich ja das dienständerungsformular ausfüllen um auch in den "genuss" zu kommen nur 35€ im monat zahlen zu müssen.
muß ich bei dem formular jetzt jeweils "xDSL plus 6144/768" bei "bestehender dienst" und "neuer dienst" ankreuzen damit das klappt ?
Keilerkopf
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon duke990 » Fr 23 Nov, 2007 13:29

Keilerkopf hat geschrieben:hab da mal eine frage. hatte bisher den xdsl medium tarif für 49€ und werde jetzt ja auf den neuen xDSL plus 6144/768 tarif umgestellt. wenn ich alles richtig verstanden habe muß ich ja das dienständerungsformular ausfüllen um auch in den "genuss" zu kommen nur 35€ im monat zahlen zu müssen.
muß ich bei dem formular jetzt jeweils "xDSL plus 6144/768" bei "bestehender dienst" und "neuer dienst" ankreuzen damit das klappt ?

also ich habe mein fax gerade abgesendet und da hab ich bei bestehender dienst
xDSL medium 4096/512
und bei neuer dienst
xDSL plus 6144/768

mfg
Bild
duke990
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon pokai » Di 27 Nov, 2007 10:59

hmmm, schon mehr als eine woche und das einzige was sich bisher geändert hat
ist, dass rechts vom (alten) produkt der (alte) preis steht:

Bild

[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]mach mal upc![/schild]
Bild
Mac Os X 10.5.7
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mko » Di 27 Nov, 2007 16:21

Ich habe am 12. November das Dienständerungsformular gefaxt. Dann habe ich mich zum ersten Mal bei myUPC eingeloggt, da stand logischerweise noch das alte ("xDSL medium blabla").
Mitte voriger Woche ist das Internet-Zeichen komplett verschwunden - es war nur noch das Telefonieprodukt in der Liste.
Freitag voriger Woche war dann das Internet-Zeichen wieder da - es stand aber gar nichts daneben.
Seit heute steht schon richtig "xDSL plus €35,00"...am Speed hat sich aber nichts geändert.

Evtl. warte ich noch ein bisschen oder ich frage mal nach...denn wenn ich schon den neuen Tarif habe, will ich die Geschwindigkeit auch sofort.
mko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon d_master » Mi 28 Nov, 2007 16:52

Also ich habe am 9.11.07 das Dienständerungsformular an Inode gefaxt. Habe bei der Rechten Spalte noch angegeben das ich die Flat kündigen will da die neuen Produkte ohnehin "Unlimted" sind. Zudem habe ich noch gebeten das sie auf die Downgradegebühr von 30 Euro verzichten da ich schon langjähriger Kunde bin.
Ich habe nie angerufen, ich hab mir gedacht ich gebe ihnen einfach mal Zeit.
Mit einer Antwort hab ich irgendwie schon gar nicht mehr gerechnet.
Doch man glaubt es kaum, heute habe ich ne Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

danke für Ihr Fax.

Aufgrund Ihrer langjährigen Kundentreue sind wir selbstverständlich gerne bereit auf die Downgradegebühr in der Höhe von € 30,00 inkl. USt. zu verzichten. Der Produktumstieg auf „Web&Phone Plus“ ist bereits in Bearbeitung. Ihre neue Hardware sollten Sie in ca. 2 Wochen erhalten.

Für etwaige Fragen stehe ich Ihnen gerne weiterhin zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

dann bin ich mal gespannt welche Hardware ich bekommen :)
d_master
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon clem92 » Mi 28 Nov, 2007 17:05

Meine Bestellung ist auch bereits im System und sie wurde angeblich auch bereits an die Telekom Austria weitergegeben. Aber laut gestriger Auskunft eines Mitarbeiters wird um Geduld gebeten...
Ich werde dann am Freitag oder so wieder anrufen und um den aktuellen Status fragen :)
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER