aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon r4iden » Di 20 Nov, 2007 16:31

@FerencS

Kannst ihnen drohen soviel du willst :-) Ich habe noch über 6 Monate vertragsdauer und kann auch nichts dagegen tun. Ausserdem verlangen sie nicht mehr 75€ für den Downgrade sondern 30€

Glaubst echt du kommst besser davon wenn du jetzt für die Herstellung 167€ blechst? Dann zahlst für die ersten 8 Monate praktisch 40€ fürs kombipaket und so wie ich den Breitbandsektor kenne gibt es bis dahin ein besseres produkt von UPC oder den anderen alternativen.

Was die RTR betrifft, ist völlig egal wer von den alternativen involviert ist. Die produkte werden schon vorher begutachtet und freigegeben also werde ich zu dieser künstlichen causa nicht näher eingehen =)
r4iden
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon marq » Di 20 Nov, 2007 16:32

Hab soeben mit der Hotline telefoniert. Auch mit aonTV ist die komplette Neuherstellung nicht gratis und kostet über € 160. Stimmt also doch.

Werd mir das ganze wohl doch noch ĂĽberlegen.

thx jedenfalls fĂĽr die Infos!
marq
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon kiva » Di 20 Nov, 2007 16:35

bei der onlinebestellung des kombipaketes auf der aon-website kommt jetzt ĂĽbrigens zu beginn eine abfrage, ob man neukunde oder bestehender kunde ist.

offensichtlich können nun also auch bestandskunden online bestellen, vorher konnten nur neukunden.
kiva
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max1210 » Di 20 Nov, 2007 16:39

Klingt sehr gut der Tarif. Da ich momentan bei UPC bin sollte lt. FAQ ja auch keine InstallationsgebĂĽhr anfallen da ich ja momentan keinen InternetanschluĂź ĂĽber das Telefon habe, auĂźerdem ginge auch Selbstinstallation da ich vor vielen Jahren mal einen FestnetzanschluĂź hatte und die Dose noch vorhanden ist. Man bekommt dann wahrscheinlich das ADSL Modem und den Splitter zugeschickt, oder? Das anklemmen ist dann kein Problem.
Das SIM Freischalten soll ja auch bei manchen Vertriebspartnern frei sein.

Die Frage stellt sich nur wieviel die Mitnahme meiner Festnetznummer (welche ich vor Jahren von der Telekom zur UPC mitgenommen hatte) kostet.
Die zweite Frage ist wann auch die Mitnahme der Mobilnummern (One Nummer die zu Telering mitgenommen wurde) funktioniert und ob das etwas kostet. Soviel ich vor einiger Zeit gelesen habe sind die Anbieter ja gesetzlich dazu verpflichtet Rufnummern mitzunehmen.
max1210
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon balmung » Di 20 Nov, 2007 16:44

der betreiber ist nur verpflichtet dass du die handy nummer von ihm woandershin nehmen kannst. zu aon geht nicht (muss aon auch nicht)
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 20 Nov, 2007 16:49

Wenn du aonTV dazu bestellst, ist es ein wenig anders, das ist richtig.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon FerencS » Di 20 Nov, 2007 16:51

max1210 hat geschrieben:Klingt sehr gut der Tarif. Da ich momentan bei UPC bin sollte lt. FAQ ja auch keine InstallationsgebĂĽhr anfallen da ich ja momentan keinen InternetanschluĂź ĂĽber das Telefon habe, auĂźerdem ginge auch Selbstinstallation da ich vor vielen Jahren mal einen FestnetzanschluĂź hatte und die Dose noch vorhanden ist.

IMO täuscht du dich da. Du hast keinen aktiven POTS Anschluss. Also fällt schon ein Herstellungsentgelt an, ich weiß aber nicht auswendig wieviel. Und dein Fall ist in der FAQ gar nicht beschrieben.
FerencS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Di 20 Nov, 2007 16:51

max1210 hat geschrieben:Klingt sehr gut der Tarif. Da ich momentan bei UPC bin sollte lt. FAQ ja auch keine InstallationsgebĂĽhr anfallen da ich ja momentan keinen InternetanschluĂź ĂĽber das Telefon habe, auĂźerdem ginge auch Selbstinstallation da ich vor vielen Jahren mal einen FestnetzanschluĂź hatte und die Dose noch vorhanden ist. Man bekommt dann wahrscheinlich das ADSL Modem und den Splitter zugeschickt, oder? Das anklemmen ist dann kein Problem.
Das SIM Freischalten soll ja auch bei manchen Vertriebspartnern frei sein.

Die Frage stellt sich nur wieviel die Mitnahme meiner Festnetznummer (welche ich vor Jahren von der Telekom zur UPC mitgenommen hatte) kostet.
Die zweite Frage ist wann auch die Mitnahme der Mobilnummern (One Nummer die zu Telering mitgenommen wurde) funktioniert und ob das etwas kostet. Soviel ich vor einiger Zeit gelesen habe sind die Anbieter ja gesetzlich dazu verpflichtet Rufnummern mitzunehmen.

Die Aktivierung des Festnetzanschlusses kostet € 167,-- - egal ob mit Reimport der Festnetznummer oder reine Normalherstellung.

Die Mitnahme von Mobilnummern wird in einigen Wochen möglich sein. Gesetzlich verpflichtet ist kein Anbieter, Rufnummern zu IMPORTIEREN. Der EXPORT ist gesetzlich verpflichtet, wenn man einen Anbieter verlässt, aber der Import ist freiwillig.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon killervirus01 » Di 20 Nov, 2007 16:54

Grundsätzlich ist da ja ein Widerspruch.....

Wenn zb. A1 die Rufnummer gesetzlich EXPORTIEREN muss aber der IMPORT nicht zwingend ist, könnte zb. T-Mobile sagen, "nein, die Nummer nehmen wir nicht an" und der Kunde muss erst eine neue Nummer nehmen.

Also so gesehen ist das blöd.
Jeder Betreiber muss seine Nummer freigeben fĂĽr die Mitnahme aber der neue Anbieter muss sie nicht annehmen........ *kopfschĂĽttel*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Arminio » Di 20 Nov, 2007 16:57

Ja ist so, aber jeder Anbieter nimmt letztendlich auch alle Nummern an, nur bei aonMobil ist das zurzeit technisch noch nicht möglich.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Herculess » Di 20 Nov, 2007 16:59

killervirus01 hat geschrieben:Wenn zb. A1 die Rufnummer gesetzlich EXPORTIEREN muss aber der IMPORT nicht zwingend ist, könnte zb. T-Mobile sagen, "nein, die Nummer nehmen wir nicht an" und der Kunde muss erst eine neue Nummer nehmen.

du kannst dann ja immer noch entscheiden, ob das wirklich dein zukĂĽnftiger Provider sein soll ;)
Wenn der schon am Anfang Probleme macht, wĂĽrd ich mir das 2mal ĂĽberlegen.

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon killervirus01 » Di 20 Nov, 2007 16:59

Naja, aonMobil ist ja auch brandneu........... das die Betreiber mit den speziellen Nummern (0664/73xxxxx] noch nix anfangen können ist irgendwie verständlich, da die ihre Systeme ja auch umstellen müssen um die neue Rufnummern-Form ins System einspeisen zu können.

Trotzdem finde ich des Gesetz so sinnlos wie so manche Gesetze in den USA :rofl:

Das wäre was für den Bush :rotfl:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wagsoul » Di 20 Nov, 2007 17:04

Wahrscheinlich ist der Import gerade deshalb nicht verpflichtet, weil es eben nicht fĂĽr alles ein Gesetz gibt, wie auch hier nicht fĂĽr einen Import, welches diesen verpflichtend vorschreiben wĂĽrde. Schon mal so gedacht? ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon killervirus01 » Di 20 Nov, 2007 17:05

Klar doch........... aber ich denke, ein Gesetz das nur einseitig absichert ist doch ziemlich sinnfrei........... aber lassen wir das nun... das ist schon zu sehr :offtopic:
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon TomF1979 » Di 20 Nov, 2007 17:52

Möchte mal was positives berichten vom Umstieg AonPur auf KombiPaket:

15.11 Abends bestellt
16.11 Umstellung Bandbreite und Anruf Techniker wegen Herstellung Festnetz
17.11 Bestätigung der Bestellung per Mail
20.11 Festnetz Anschluss wieder freigeschalten

Ich wĂĽrd sagen Bestellung rasch Erledigt und das bei dem momentanen Trubel bei Aon :ok:

Lg Thomas
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER