TELE2: WIE VORZEITIG KÃœNDIGEN ?!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

waiting and wishing ...

Beitragvon surferdude » Mi 14 Nov, 2007 17:14

immer noch auf ergebnisse der bemühungen seitens tele2 technik wartend poste ich mal modem status usw.
ich hoffe sehr, dass sich wie bei anderen usern im forum auch bei mir die speedprobs bald lösen werden!!

Code: Alles auswählen
Modemstatus

Verbindungsstatus         Verbunden
US-Rate (Kbit/s)         320
DS-Rate (Kbit/s)         2219
US Margin         5
DS Margin         24
Trained Modulation         ADSL2Plus
LOS-Fehler         0
DS-Leitungsdämpfung         17
US-Leitungsdämpfung         24
Spitzenzellrate         754 cells per sec
CRC Rx Fast         0
CRC Tx Fast         0
CRC Rx Interleaved         3
CRC Tx Interleaved         2
Pfadmodus         Interleaved

ich bin übrigens ca. 180m luftlinien vom wählamt entfernt, ich glaube einen techniker mal was von 600m verlegtem kabel sagen gehört zu haben!

was kann man zu solchen werten sagen?
surferdude
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Mi 14 Nov, 2007 17:24

schaut ähnlich meinem Problemen aus - es läuft das Notprofil von T2 somit wird das modem nicht mit mehr als 300 und 2200 Kbit syncron und du hast max 2 Mbit

desweiteren ist auch bei dir die Leitungsdämpfung des Up höher als die des Down genau wie bei mir und aufgrund des US Margins sagen dir die Hotliner da kann man nix machen.

hatte genau dasselbe Problem - dürfte auch was bei der Entbündelung schiefgegangen sein - ein kompetenter Tele2 Technicker hat das bei mir behoben.

sollte also bei dir auch machbar sein

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon surferdude » Mi 14 Nov, 2007 17:30

dein wort in der kompetenten techniker ohren!!!!
ZU HILF ZU HILF! ;)

bei dir läuft ja mittlerweile alles wie geplant, oder?
surferdude
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Mi 14 Nov, 2007 17:58

ja bestens seit nun 10 Tagen stabil wenns drauf an kommt immer full speed

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

warum mehr bezahlen...?

Beitragvon surferdude » Mo 19 Nov, 2007 18:30

hallo mal wieder!

hier mal ein update zu meiner tele2-Situation...

nachdem ich glaub ich seit einer woche täglich bei den hotlines anrufe und mittlerweile das gesamte tele2 serviceteam mehrmals durchtelefoniert hab, find ich es gelinde gesagt erstaunlich, dass man wenig bis gar nichts über mein problem weiß!
während mir der eine sagt es würde was unternommen, es gäbe gesetzte tickets im callcenter-system, blablabla, hör ich vom anderen, dass keinerlei einträge im system ersichtlich wären und daher auch nichts unternommen würde!
das geht jetzt schon seit über einer woche so!

erst am freitag hab ich nach tagelangem hin und her endlich einen rückruf eines technikers erhalten. der hat mich dann zugetextet, dass es probleme in meiner region gäbe, die aber quasi gelöst wären und dass man sich jetzt meinem speziellen problem annehmen würde.
generell wär meine leitung aber super und ich müsste annähernd den vollen speed erreichen können! die von mir zitierte aussage seiner kollegin, ich würde niemals schneller als 2mbit down kriegen, könne er nicht nachvollziehen.
er verspricht mir einen techniker vorbeizuschicken, dieser werde montags erst anrufen und dann gleich kommen!

nachdem sich heute wieder mal gar nix getan hat, hab ich nochmals angerufen! 2mal.
der eine mitarbeiter hat mir nach langem hin und her bestätigt, dass ein techniker kommen würde.
nachdem aber bis am abend nix passiert ist hab ich erneut angerufen!
dieser andere mitarbeiter war völlig ahnungslos und konnte keinerlei einträge zu meinem problem oder einem techniker finden! er hat gemeint, dass sein kollege mir wohl nur irgendetwas erzählt hätte, um mich zufrieden zu stellen (!!! richtig gelesen !!!).

meine geduld ist absolut am ende, mein guter wille auch!
mitarbeiter, die einem irgendwelche gschichteln reindrucken, andere mitarbeiter, die das offen zugeben, allesamt völlig planlos und ahnungslos, was das werken der kollegen angeht.

so ignorant wurde ich als kunde noch selten behandelt!! die aussagen so mancher mitarbeiter sind unfassbar!
(nicht mal bei chello!!) die verantwortlichen des callcenters gehören allesamt rausgeschmissen!!
surferdude
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon nash28 » Di 20 Nov, 2007 00:13

Na, wenn ich das so höre, bleib ich doch lieber bei Inode..auf so einen miesen Support kann ich gern verzichten..
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Sette » Di 20 Nov, 2007 07:42

Hi,
ruf mal bei ONE an. Iss genauso. Scheint ein Problem der heutigen Zeit zu sein - alles billig, nur billige Leute. Wenn's funktioniert: OK, aber wehe, wenn nicht :-(

Gruß
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: warum mehr bezahlen...?

Beitragvon BlueSystem » Di 20 Nov, 2007 09:37

surferdude hat geschrieben:hier mal ein update zu meiner tele2-Situation...

... das geht jetzt schon seit über einer woche so! ....

meine geduld ist absolut am ende, mein guter wille auch!
mitarbeiter, die einem irgendwelche gschichteln reindrucken, andere mitarbeiter, die das offen zugeben, allesamt völlig planlos und ahnungslos, was das werken der kollegen angeht.

so ignorant wurde ich als kunde noch selten behandelt!! die aussagen so mancher mitarbeiter sind unfassbar!
(nicht mal bei chello!!) die verantwortlichen des callcenters gehören allesamt rausgeschmissen!!

Hauptsache, billg war es :diabolic:
Würde es mal Bauernfängerei nennen, vielleicht sind die Tele2tubbies auch etwas überfordert mit dem Ansturm an Neukunden. Die bisher aufgetretenen Probleme werden sich sicher während der MVD in Wohlgefallen auflösen, wenn nicht, kann man ja nacher wieder den Provider wechseln :roll:
Profi-User

Beitragvon xebone » Di 20 Nov, 2007 12:10

VOn SIL kann ich das gegenteil berichten - ganz ehrlich!
Die reissen sich den Haxen aus, meine Leitung geht seit ca. 1 Monat mies mit dauernden Abbrüchen und jetzt kennt mich die Support Abteilung schon fast per namen ;o) (meinte der Techniker selbst) - da wusste noch jeder sofort nach 10 sek um was es ging - und niemals was anderes ;o)
Vorallem ist jeder Mitarbeiter kompetent!

Problem ist zwar noch nicht gelöst aber bereits
- Modem getauscht
- neue Modemtype (neuer) getauscht also 2 mal insgesamt
- Störungsmeldung an die TA mit Kontrolle innert 24h
- Modemeinstellungen verändert
- Knoten im DSLAM ist auf Beobachtung (inkl. umliegende ADSL Kunden)
- 2 malige Besprechung der Logdaten mit dem Chef
- Als nächstes werde ich umgehängt im Wählamt auf andere Hardware
- dannach werden sie Bandbreite reduzieren um zu schaun obs stabil is dann
- dann wird im Wählamt ein "flappendes" Hardwareteil getauscht
- dannach kommt der TA Techniker nochmal zu mir nach Hause

und wenn dann nix geht dann sind sie auch am Ende mit dem Latein ;o)

Aber DAS nenn ich Support! und das für eine Studentenleitung um 34.- /Monat
(Support im wahrsten Sinne des englischen Wortes)
UPC chello 100/10Mbit
xebone
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon surferdude » Di 20 Nov, 2007 13:08

hallo xebone!

Da kann ich Dir absolut zustimmen! Ich habe bei Freunden auch Erfahrungen mit SIL gemacht, die allerdings ausschließlich gute waren.
Der Support ist nicht nur bemüht, er hilft auch tatsächlich (im Gegensatz zu tele2: da zählt wohl nur der Wille fürs Werk...)!
Die Geschwindigkeiten, die Versprochen werden, kriegt man auch. Absolut. Ich habe noch nie ärgere Einbrüche oder gar längere Ausfälle beobachten können (beides permanent seit tele2)

bei mir ist der geduldsfaden übrigens gerissen!
bin grad dabei mir ein kündigungs- bzw. rücktrittsschreiben aus den fingern zu saugen.... wenn jemand eine griffige vorlage hat, nur zu!!
wenn ich mir das so überlege, dann hat SIL wohl bald einen neuen kunden....

damn you tele2!
surferdude
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 20 Nov, 2007 14:22

Bissi offtopic ...

Kann xebone und surferdude nur zustimmen. Hab zwar SIL erst seit 3 Monaten, aber bis dato
- kein (für mich relevanter) Ausfall
- Support kompetent (selbst die Damen kennen sich aus)
- überraschenderweise wird man auch "geduzt" und da fühl ich mich doch gleich zu Hause ...
- habe zwar nur ein "Paket" zu einen Fixpreis, aber trotzdem wird einen geholfen, sei es bei Fragen zu der Domain/Webspace-Admin oder anderen Banalitäten, immer fachgerechte und erschöpfende Antwort erhalten ...

Weiter mit ontopic ...
Profi-User

Beitragvon wagsoul » Di 20 Nov, 2007 14:31

Das mit dem Support liegt daran, dass man mit keinen Callcenter-Studenten spricht, sondern mit wirklichen Mitarbeitern des Providers.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon alex111 » Di 20 Nov, 2007 14:34

was soll das heissen ?
bei der TA sitzen auch richtige Mitarbeiter, und auch Studenten sind richtige MA ...
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 20 Nov, 2007 14:41

Richtige Mitarbeiter bekommen richtige Kurse und Weiterbildung, Callcenter-Studenten (die wohl nur kurze Zeit den Job machen) wohl eher nur einen Crashkurs.
Das macht wohl den Unterschied aus ...
Profi-User

Beitragvon wagsoul » Di 20 Nov, 2007 14:45

Die Callcenter-Studenten (=einfach gesagt Leute ohne richtige Qualifikation für den Arbeitsmarkt) sind Leute, die zB 8 Euro pro Stunde brutto als freier Dienstnehmer oder überhaupt Selbstständgier verdienen, und nach 4 Wochen sowieso wegens Ausgebranntseins durch frisches Fleisch ersetzt werden.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER