jutta hat geschrieben:@gernot: die logfiles vom speedtouch waeren aber sehr interessant. da sieht man, was es wirklich ist (ppp-verbindung, dsl-link oder crash = reboot).
probleme mit pptp hatte ich unter linux bisher weitaus weniger als unter windows. aber das kann glueck gewesen sein. welche distribution? welcher pptp-client in welcher version?
da faellt mir ein, im eventlog vom speedtouch (da kommt man ja mit webbrowser ran) wird in so einem fall ein warmstart geloggt. ich denk, das ist ein reboot.
ich meinte vorher die logs vom linux rechner, da war nix verdaechtiges. oder ich hab was uebersehen...
linux distribution = mandrake 8.1, der hat 2 verschiedene pptp clients, einer heisst pptp-adsl, den hab ich in verwendung. der andere machte auch die gleichen probleme. version hab ich jetzt nicht im kopf, da muss ich zu hause nachschauen (aus der erinnerung irgend so was mit 1.2). mit einer anderen (ich glaube, es ist eine aktuellere) version( 1.3. ?), die ich vom netz hab, hatte es das gleiche.
es ist schon ein raetsel.