aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Arminio » Mo 19 Nov, 2007 21:21

Die Karten sind nicht zwingend... es ist immer wieder erstaunlich was man teilweise in den Shops zu hören kriegt. Laut Leistungsbeschreibung (LB) des Kombipakets ist die Mobiltelefonie (also die Simkarten) auf jeden Fall optional und die müssen nicht dazu bestellt werden...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon smeagol » Mo 19 Nov, 2007 21:38

spaceguy hat geschrieben:leute ne frage!

wie ist das bei euch- die bestellungsabläufe scheinenn ja nicht wirklich gut zu funktionieren!

am donnerstag habe ich das Kombipaket bestellt, via hotline, es wurde angeblich alles eingetragen.

heute schaute ein freund der im CC von da TA arbeitet im system nach- nix zu sehen von einer bestellung bei meinem anschluss...

also ist das normal, oder was geht da ab! geht es jemanden ähnlihc?

Ja - bei mir.
Ich habe am Donnerstag im Telekom-Shop bestellt, am Samstag wuĂźte bei der Verrechnungsstelle der Telekom niemand von einer Ummeldung.
Am Samstag habe ich dann nochmal telefonisch bestellt - bis jetzt habe ich noch nichts gehört.
Bei der Hotline geht ja ĂĽberhaupt nichts weiter.
Ich weiĂź auch nicht so recht, was da abgeht.....
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mo 19 Nov, 2007 21:51

Also wer ĂĽber die Hotline bestellt, is garantiert im System.
Ich weiĂź jetzt nicht wies is wenn ein TA Shop die Bestellung eingibt, aber ich denke der macht das ĂĽbers Partnerweb, dann sieht der Hotliner das nicht sofort, kann schon ein wenig dauern bis es in einem spez. Programm abrufbar ist!

Also keine Angst :-)
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Mo 19 Nov, 2007 21:55

Arminio hat geschrieben:Die Karten sind nicht zwingend... es ist immer wieder erstaunlich was man teilweise in den Shops zu hören kriegt. Laut Leistungsbeschreibung (LB) des Kombipakets ist die Mobiltelefonie (also die Simkarten) auf jeden Fall optional und die müssen nicht dazu bestellt werden...

So ist es (offenbar)!! Alle, die mir (bzw. den mir bekannt gewesenen Informationen) widersprachen, hatten anscheinend Recht. Ich habe gerade mit einem sehr hilfsbereiten Mitarbeiter der aon-Hotline telefoniert:

- Mobiltelefonie / SIM-Karte sind nicht zwingend beim Kombi-Paket dabei, sondern auf freiwilliger Basis dazubestellbar. ---> Die Shop-Mitarbeiter waren also im Irrtum.

- Das Entgelt in Zusammenhang mit der SIM-Karte (49,90 €) fällt erst an, wenn man sich für die Freischaltung (Aktivierung) entscheidet, und nicht schon nach Zusendung der SIM-Karte am Postweg. Man kann sie also auch ungenützt daheim liegen lassen, und muss dafür nicht bezahlen.

---> Damit werde ich entweder morgen im Shop um Stornierung der SIM-Karten-Bestellung ersuchen oder mir die SIM-Karte als Reserve zwecks allfälliger späterer Nutzung nehmen. (Eher ersteres; denn ein nachträgliches Dazubestellen der SIM-Karte wird ja wohl - zumindest innerhalb der Aktionsfrist - ohnedies möglich ein.)
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mo 19 Nov, 2007 21:58

ACHTUNG: Ein dazubestellen der SIM KARTE ist erst NACH ABLAUF DER AKTION möglich!! 15.1 is der Stichtag !!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Mo 19 Nov, 2007 22:02

alex111 hat geschrieben:ACHTUNG: Ein dazubestellen der SIM KARTE ist erst NACH ABLAUF DER AKTION möglich!! 15.1 is der Stichtag !!

Danke.
Verstehe ich das richtig: Sim-Karte entweder sofort (zusammen mit dem Kombi-Paket Festnetz/Internet) oder erst nach dem 15.1.2008 bestellbar?
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Mo 19 Nov, 2007 22:03

Richtig. Meines Wissens aus organisatorischen GrĂĽnden. :-)
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Mo 19 Nov, 2007 22:05

alex111 hat geschrieben:[...] Meines Wissens aus organisatorischen GrĂĽnden. :-)

Ach so. Dann macht dieses Zeitfenster auch Sinn. ;-)
Danke.
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tomtom » Mo 19 Nov, 2007 22:44

ja, weil dann kommen wohl die anderen aonMobil Produkte :)
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tomtom » Mo 19 Nov, 2007 22:46

spaceguy hat geschrieben:leute ne frage!

wie ist das bei euch- die bestellungsabläufe scheinenn ja nicht wirklich gut zu funktionieren!

am donnerstag habe ich das Kombipaket bestellt, via hotline, es wurde angeblich alles eingetragen.

heute schaute ein freund der im CC von da TA arbeitet im system nach- nix zu sehen von einer bestellung bei meinem anschluss...

also ist das normal, oder was geht da ab! geht es jemanden ähnlihc?

fragen zum bestellstatus am besten immer dort machen wo du bestellt hast!
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon novice » Di 20 Nov, 2007 00:23

ich habe zur zeit adsl (also nicht entbĂĽndelt) von inode
kann ich sofort das kombipaket bestellen und inode kĂĽndigen, oder muss ich zuerst kĂĽndigen und die kĂĽndigungsfrist abwarten bis ich das kombipaket bestellen kann?
novice
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Di 20 Nov, 2007 00:24

Du kannst sofort bestellen, es wird dann umgeschaltet. Du musst für die Kündigung dann selbst sorgen und wirst die letzten Tage/Wochen der inode Kündigungsfrist nicht nutzen können, weil einfach vorher irgendwann zur TA umgestellt wird.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon novice » Di 20 Nov, 2007 00:48

kann ich dabei mein bisheriges modem behalten (ist ja eigentlich von der Telekom)
dann mĂĽsste es ja reichen, wenn ich nur neue zugangdaten bekomme?
novice
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon npalko » Di 20 Nov, 2007 00:55

alex111 hat geschrieben:Also wer ĂĽber die Hotline bestellt, is garantiert im System.
Ich weiĂź jetzt nicht wies is wenn ein TA Shop die Bestellung eingibt, aber ich denke der macht das ĂĽbers Partnerweb, dann sieht der Hotliner das nicht sofort, kann schon ein wenig dauern bis es in einem spez. Programm abrufbar ist!

Also keine Angst :-)

Wie läuft das den? Bekommt man dann ne Email oder nen Brieg oder wie? Hab nämlich schon beides gehört.

mfg
npalko
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon bobby65 » Di 20 Nov, 2007 07:19

Hallo

Ich habe ĂĽber TomTom das Kombipaket bestellt, das war am Sonntag, heute ist dann schon eine E-Mail von der Telekom gekommen mit der vorrausichtlichen Festnetzrufnummer sowie den Herstellungskosten die alle auf 0 Euro sind, weiters steht dann eben dirn das sich der Techniker in kĂĽrze mit mir in verbindung setzen wird wegen Herstellungstermin.

Lustig finde ich das sie die E-Mail auf meine alte Mailadresse von AON complete geschickt haben die es eigentlich schon seit ca. 6 Jahren nicht mehr gibt, da sie aber nie abgestellt wurde und ich sie noch immer in Outlook abfrage erreichte mich die E-mail.

@TomTom

Vom AonTV steht aber nichts in der E-mail, das hattest du ja glaub ich bei mir vergessen und nachträglich bestellt, weil ich dann ja nochmals von dir eine E-Mail mit einer neuen Bestellnummer fürs AonTV bekommen habe, ist das nun eh dabei?

Gruss Robert
bobby65
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER