aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon waldman » Mo 19 Nov, 2007 20:12

smeagol hat geschrieben:Wann muĂź ich eigentlich meinen alternativen ADSL Anbieter (ETel) kĂĽndigen?
Ich habe noch 1/2 Jahr Restlaufzeit.
Die Umstellung auf den Kombitarif habe ich schon bestellt - nur noch keine Nachricht oder Post bekommen....

Und ab wann ist der neue Tarif dann gĂĽltig? - bzw wann wird man definitiv umgestellt?

Das wĂĽrde mich auch interessieren - Kann das jemand beantworten?
waldman
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 19 Nov, 2007 20:18

> Wann muĂź ich eigentlich meinen alternativen ADSL Anbieter (ETel) kĂĽndigen?

das sollte in deinem vertrag mit etel stehen oder in den agb von etel. wenn du dort nicht fuendig wirst, frag besser deinen vertragspartner als uns.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Zanza » Mo 19 Nov, 2007 20:20

ich wusste das paket hat einen haken - internet wird sozusagen langsamer. nur 2.048/384 kbit. also ein downgrade.

eigentlich schade. trotz des gĂĽnstigen preises werde ich es wegen dem langsameren internet doch net nehmen.
Zanza
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Mo 19 Nov, 2007 20:22

Anderen wirds wohl schnell genug sein fĂĽr diesen Preis.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon smeagol » Mo 19 Nov, 2007 20:25

jutta hat geschrieben:> Wann muĂź ich eigentlich meinen alternativen ADSL Anbieter (ETel) kĂĽndigen?

das sollte in deinem vertrag mit etel stehen oder in den agb von etel. wenn du dort nicht fuendig wirst, frag besser deinen vertragspartner als uns.

Ich weiĂź schon, wann ich bei ETel kĂĽndigen muĂź, aber welche Bedeutung hat das fĂĽr das Kombipaket? (Etel Restlaufzeit ca. 6 Monate)
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 19 Nov, 2007 20:26

ich denke, dass du umgestellt wirst, aufs kombipaket, und dann eben die 6 monate etel zahlst, ohne gegenleistung...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Peter12 » Mo 19 Nov, 2007 20:27

roman hat geschrieben:
Peter12 hat geschrieben:Das heiĂźt: Man muss zwingend eine SIM-Karte zum Preis von 49,90 Euro erwerben (die einem dann per Post zugeschickt wird)!

Falsch. Man bezahlt nicht für die SIM-Karte sondern für deren Freischaltung, d.h. wenn du dir 3 Karten schicken lässt und keine davon aktivierst, dann zahlst auch nix - siehe auch EB:
http://www.telekom.at/Content.Node/date ... nmobil.pdf

Im Shop wurde mir (und allen übrigen anwesenden Kunden) das dezidiert anders erklärt. Wir waren nämlich alle darüber verwundert, dass wir jetzt zusätzlich 49,90 € zahlen müssen. Solltest du (dennoch) Recht haben, wäre das natürlich erfreulich.

Allerdings bin ich skeptisch, denn auch folgendes kann ich (nach meinen eigenen Erfahrungen) eindeutig nicht bestätigen:

TomF1979 hat geschrieben:Ich habe auch das KombiPaket OHNE Simkarte bestellt und habe auch bereits die Auftragsbestätigung dafür erhalten in der auch nichts ersichtlich ist das eine Simkarte dabei wäre.

Im Shop ging so etwas jedenfalls nicht: Eine Bestellung des Kombi-Pakets ohne SIM-Karte war (dort) nicht möglich. Im Bestellformular war das Kästchen "SIM Karten zusenden" (Anzahl: 1) automatisch angekreuzt (obwohl in der Zeile darüber "aonMobil (optional ...)" steht !).
Zuletzt geändert von Peter12 am Mo 19 Nov, 2007 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Mo 19 Nov, 2007 20:28

Als ich damals von Inode zu Aon wechselte hatte ich auch noch 3 Monate Restlaufzeit bei Inode.
Ich wurde ca 2 Wochen nach Bestellung bei Aon umgestellt, erhielt die Zugangsdaten und das wars. Inode lief zwar noch weiter, konnte man aber nicht mehr nutzen. Denke so wirds bei dir auch ablaufen.

@Peter
Laut Aussage von der Dame an der Hotline bei der ich bestellte konnte Sie auswählen ob mit oder ohne AonMobil.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 19 Nov, 2007 20:33

Laut Aussage von der Dame an der Hotline bei der ich bestellte konnte Sie auswählen ob mit oder ohne AonMobil.

auf der aon-seite kann man das hackerl auch rein/rausnehmen, wie man lustig is...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Mo 19 Nov, 2007 20:34

Es steht eigentlich auch dezidiert dabei, dass die 49,90 Euro für die Aktivierung verlangt werden. Nachdem es ja wohl nicht automatisch aktiviert sein wird, wird man eine zugesandte SIM auch nicht zahlen müssen. Vielleicht ist das sozusagen ein Schmäh, dass man eher aktiviert, wenn man die SIM schon da hat, als wenn man die erst beantragen muss...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Mo 19 Nov, 2007 20:37

snake22 hat geschrieben:Es steht eigentlich auch dezidiert dabei, dass die 49,90 Euro für die Aktivierung verlangt werden. Nachdem es ja wohl nicht automatisch aktiviert sein wird, wird man eine zugesandte SIM auch nicht zahlen müssen. Vielleicht ist das sozusagen ein Schmäh, dass man eher aktiviert, wenn man die SIM schon da hat, als wenn man die erst beantragen muss...

Aber genau das ist es ja, was mich an dieser Variante verwundert: Die verschicken aufs Geratewohl und sozusagen ungefragt SIM-Karten, um dann abzuwarten, wer sie tatsächlich aktiviert? Kann ich mir nicht vorstellen. Da halte ich es schon für wahrscheinlicher, dass die Aktivierung automatisch erfolgt.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Mo 19 Nov, 2007 20:40

Die Simkarte wird nicht automatisch aktiviert. Es steht auch in den AGB/LB/EB von AonMobil das die Nummer der Simkarte gelöscht wird falls diese nicht binnen 1 Jahr aktiviert wird.

Lg Tom
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon spaceguy » Mo 19 Nov, 2007 20:51

leute ne frage!

wie ist das bei euch- die bestellungsabläufe scheinenn ja nicht wirklich gut zu funktionieren!

am donnerstag habe ich das Kombipaket bestellt, via hotline, es wurde angeblich alles eingetragen.

heute schaute ein freund der im CC von da TA arbeitet im system nach- nix zu sehen von einer bestellung bei meinem anschluss...

also ist das normal, oder was geht da ab! geht es jemanden ähnlihc?
spaceguy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roman » Mo 19 Nov, 2007 20:56

http://www.telekom.at/Content.Node/dateien/lb-aonmobil.pdf hat geschrieben:[...]
III. Freischaltung
Die Freischaltung der SIM-Karte(n) erfolgt unmittelbar bei Bestellung von aonMobil, sofern
diese Bestellung in Geschäftsräumen der Telekom Austria oder einer ihrer Vertriebspartner
erfolgt und entsprechende SIM-Karten verfĂĽgbar sind.
Erfolgt die Bestellung von aonMobil auf anderem Weg (z.B. Onlinebestellung) oder sind keine
SIM-Karten verfĂĽgbar, wird/werden die SIM-Karte(n) auf dem Postweg zugesandt, und der
Kunde kann die Freischaltung ĂĽber die kostenlose Hotline der Telekom Austria oder ĂĽber das
Internet bei Erhalt der SIM-Karte(n) selbst durchfĂĽhren.
[...]

d.h. wenn man die SIM per Post bekommt, ist sie nicht aktiviert.
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Mo 19 Nov, 2007 21:04

@ roman:

O.k. Danke für die Info. Dann vertraue ich mal, dass es tatsächlich so sein wird: ohne Eigeninitiative keine Freischaltung der zugesendeten SIM-Karte - und ohne Freischaltung keine 49,90 €.
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER