aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon miko » Mo 19 Nov, 2007 15:50

Heute wurde mir an der AON-Hotline gesagt, dass alle, die am 15.11. das Komplettpaket bestellt haben, KEINE Sim-Aktivierung zahlen mĂĽssen.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mo 19 Nov, 2007 15:56

jutta hat geschrieben:> FĂĽr Selbstinstallation muss man aber 12 Monate oder so ohne ADSL gewesen sein,

nein, fuer selbstinstallation musst du nur ein kreuzerl am bestellformular machen.

Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich gemeint habe.
Wenn man einen Providerwechsel durchfĂĽhrt oder downgraded, dann ist ja eine GebĂĽhr von 34,88 bzw. von 39 Euro zu zahlen.
Das kann man doch nicht einfach umgehen, indem man seinen ADSL-Tarif kĂĽndigt, wodurch man auf dem Papier kein ADSL hat und dann zB das Komibpaket als neuen Anschluss anmelden und mit Selbstinstallation 0 Euro zahlen?

Irgendwas hab ich mal gelesen bei den Vereinbarungen vor einer Anmeldung oder so, dass "POTS ohne bereits installiertem ADSL-Zugang" nur gilt, wenn man längere Zeit (ich glaube, 12 Monate) lang keinen POTS-Zugang hatte.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 19 Nov, 2007 16:07

ok, daber *das* hat nichts mit selbstinstallation zu tun.

selbstinstallation ist die alternative zu installation durch den technischen kundendienst der ta (130,- euro)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon M@x » Mo 19 Nov, 2007 16:21

Ich kenn' mich mit den notwendigen Installationsarten nicht aus, das dĂĽrfte Auslegungssache desjenigen sein, der die Bestellung durchfĂĽhrt.

Momentan habe ich einen entbĂĽndelten inode-AnschluĂź, den ich asap kĂĽndige.
Der Shop-Mitarbeiter, der meine Bestellung entgegengenommen hat, hat die Breitband-Installation angehakt. Als ich darauf hingewiesen habe, daĂź ich mir das lieber selbst installiere, bekam ich als Antwort:
"Am PC wird eh nichts installiert, daĂź ist nur weil der Techniker sowieso kommen muĂź, da Sie keinen PostanschluĂź haben. Dann fĂĽhrt er auch gleich die Installation durch."

Meiner Meinung nach beschränkt sich die Installation auf das Anstecken des Modems und das Einspielen der aon.tv-Software.
Hoffentlich ist das im Endeffekt wirklich kostenfrei (soll bei aon.tv-Mitbestellung so sein).

Anderenfalls ist es kein Beinbruch - dann habe ich die InstallationsgebĂĽhr - gemessen an den derzeitigen inode-Kosten von 69 EUR - auch innerhalb von ein paar Monaten wieder herinnen
=p
M@x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: aon KombiPaket FAQ

Beitragvon FerencS » Mo 19 Nov, 2007 16:37

tomtom hat geschrieben:
Unlimitierter Internetzugang:
Bandbreite 2.048 kbit/s up / 384 kbit/s down

Hallo tomtom,
in der FAQ ist ein kleiner Lapsus, up- / down-Bandbreite ist vertauscht

lG Ferenc
FerencS
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Manx » Mo 19 Nov, 2007 16:42

miko hat geschrieben:Heute wurde mir an der AON-Hotline gesagt, dass alle, die am 15.11. das Komplettpaket bestellt haben, KEINE Sim-Aktivierung zahlen mĂĽssen.

Mir wurde am Postamt mitgeteilt, dass die Aktivierung der Simkarte(n) online bis 15. Jänner 2008 (sprich im Aktionszeitraum) kostenlos sei.

Weiters telefonieren alle A1 Kunden, die gratis ins A1-Netz telefonieren, auch gratis zu AON-mobil (lt. A1 Hotline)

GrĂĽĂźe

Manx
Manx
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Mo 19 Nov, 2007 16:58

Nicht immer alles glauben, was die Postämter sagen...
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon smeagol » Mo 19 Nov, 2007 17:20

Wann muĂź ich eigentlich meinen alternativen ADSL Anbieter (ETel) kĂĽndigen?
Ich habe noch 1/2 Jahr Restlaufzeit.
Die Umstellung auf den Kombitarif habe ich schon bestellt - nur noch keine Nachricht oder Post bekommen....

Und ab wann ist der neue Tarif dann gĂĽltig? - bzw wann wird man definitiv umgestellt?
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Mo 19 Nov, 2007 17:23

Ich geb euch hier mal einen unverbindlichen Tipp:

Wenn man ĂĽber einen Vertriebspartner bestellt, dann kann man davon ausgehen, dass die Aktivierung der SIM-Karten wohl kostenfrei sein wird.

Eine Post-Filiale ist ein Vertriebspartner der Telekom ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon wicked_one » Mo 19 Nov, 2007 17:48

typo
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Mo 19 Nov, 2007 18:20

jutta hat geschrieben:ok, daber *das* hat nichts mit selbstinstallation zu tun.

selbstinstallation ist die alternative zu installation durch den technischen kundendienst der ta (130,- euro)

Genau so ist es, das meinte meines Erachtens nach aber betatester.

betatester hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:Es wird von einem ISPA-ADSL auf das Kombipaket nur die € 34,88 Providerwechselgebühr verrechnet.

wenn ein kunde den "alten" provider einfach kuendigt.. muss er dann etwas bezahlen? (vermutlich nein)
dann hat man zumindest auf dem papier kein adsl mehr.
dann geht man her und bestellt das kombipaket (SI = 0 EUR)
macht in summe 0. oder?
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tomtom » Mo 19 Nov, 2007 18:27

wagsoul hat geschrieben:Eine Post-Filiale ist ein Vertriebspartner der Telekom ;-)

tja in dieser definition nicht :)
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OĂ–)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Peter12 » Mo 19 Nov, 2007 19:32

Ich habe von Aon Speed Flat auf das KombiPaket gewechselt.

Es gibt eine positive Nachricht (fĂĽr jene, die es betrifft) und eine negative (fĂĽr alle):

- Positiv:
Thema Mindestvertragsdauer bei aon-Vorprodukt:
Wer bisher einen Aon-Internet-Anschluss hatte, scheint sich wegen der allenfalls noch laufenden Mindestvertragsdauer keine Gedanken machen zu müssen: Ich wollte dem Shop-Mitarbeiter erklären, dass ich mit meinem Aon-Speed-Flat-Anschluss gerade an der Grenze der 12-Monats-Bindungsfrist liege. Das hat ihn überhaupt nicht interessiert - der Umstieg war möglich, ohne dass der Einhaltung der Mindestvertragsdauer für das Vorprodukt Beachtung geschenkt wurde.
---> Schlussfolgerung: Auch wer mit seinem aon-Vorprodukt noch in der Mindestvertragsdauer liegt, sollte bei Interesse nachfragen, ob der Produktwechsel möglich ist.
(Der Wechsel kostet - wie hier schon mehrfach erwähnt - 39,90 Euro. Die übrigens auch dann anfallen, wenn man erst nach Ablauf der Mindestvertragsdauer für das aon-Vorprodukt umsteigen möchte.)

- Negativ:
Thema SIM-Karte:
Entgegen den Informationen auf der aon-Webseite ist die Mobiltelefonie nicht "optional". Das heiĂźt: Man muss zwingend eine SIM-Karte zum Preis von 49,90 Euro erwerben (die einem dann per Post zugeschickt wird)! In welchem (allenfalls schon vorhandenen) Handy man sie dann benĂĽtzt, bleibt einem selbst ĂĽberlassen. Also kein Zwang zum Kauf eines Handys, aber sehr wohl zum Kauf der SIM-Karte.

[Das mit der SIM-Karte ist der aktuelle Stand von heute Montag. Laut Auskunft der Shop-Mitarbeiter an die allseits verwunderten Kunden sei das erst kĂĽrzlich so festgelegt worden. Mag also sein, dass vor dem Wochenende noch anderes gegolten hat.]

Edit:
Obige Hinweise zur SIM-Karte bitte ignorieren. Sie beruhten auf einer falschen Auskunft im Telekom-Shop. (Siehe meinen Beitrag von heute 21:55.)
Zuletzt geändert von Peter12 am Mo 19 Nov, 2007 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Internet: Aon Kombi-Paket (seit Paketwechsel [2010]: Download ca. 5000 kbit/sec; 29,90 Euro/Monat) / (zuvor): Kombi-Paket aus 2007 (2048/384 kbit/sec; 19,90 Euro/Monat)
Modem: Pirelli PRG AV 4202N
Konfiguration: Routerzugang (Multiuser)
BS: Windows 7
Peter12
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roman » Mo 19 Nov, 2007 19:56

Peter12 hat geschrieben:Das heiĂźt: Man muss zwingend eine SIM-Karte zum Preis von 49,90 Euro erwerben (die einem dann per Post zugeschickt wird)!

Falsch. Man bezahlt nicht für die SIM-Karte sondern für deren Freischaltung, d.h. wenn du dir 3 Karten schicken lässt und keine davon aktivierst, dann zahlst auch nix - siehe auch EB:
http://www.telekom.at/Content.Node/date ... nmobil.pdf
roman
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Mo 19 Nov, 2007 19:58

Ich habe auch das KombiPaket OHNE Simkarte bestellt und habe auch bereits die Auftragsbestätigung dafür erhalten in der auch nichts ersichtlich ist das eine Simkarte dabei wäre.

Ausserdem solange in der LB steht OPTIONAL ist das auch so !
Siehe Punkt 1.3 http://www.telekom.at/Content.Node/date ... ipaket.pdf

Lg Thomas
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER