hat jemand einen link zu einem howto fuer ein ein software-raid mit debian 4.0 zur hand?
ich habe das vor ein paar monaten ganz ohne anleitung bei einem bekannten in einer halben stunde problemlos hingekriegt, gestern wollte ich es bei mir machen - nix als fehlermeldungen.
folgende konstellation:
neu aufzusetzender rechner, 2 gleich grosse ide-festplatten (beide leer, also keine sorge wegen datenverlust). soll ein raid1 werden, und zwar fuer alles (system, programme, daten ... moeglichst wenige getrennte partitionen, weil sich die datenmengen immer anders entwickeln, als man gedacht hat)
die einleuchtendeste anleitung die ich inzwischen gefunden habe, ist diese http://andreas.scherbaum.la/blog/archiv ... disks.html
sonst finde ich vor allem aeltere howtos fuer 2.4er kernel und woody oder noch aelter.
im kofler habe ich noch den hinweis gefunden, dass man die bootpartition extra (nicht auf dem raid) anlegen soll, weil grub sonst probleme beim lesen hat. (kann mich allerdings nicht erinnern, das wir das bei der frueheren installation getan haetten. diesbezuegliche erfahrungen und hints?
lg,
jutta