Gerücht um neues TA-Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon betatester » Sa 17 Nov, 2007 19:47

Arminio hat geschrieben:Tja ich bin der blöde, ich arbeit nur direkt dort und hab direkten Kontakt zum Produktmanagement ;) Und in A1 Handies gehts definitiv nicht, auch wenn es vor ein paar Wochen noch hieß, es würde gehen.

Btw: Der verantwortliche Produktmanager ist eine Sie...
auf die gefahr hin, dass mich jutta jetzt ueber board wirft
"der produktmanager ist eine sie"
wenn frauen nein sagen, dann meinen sie vielleicht, wenn vielleicht, dann ja und wenn ja dann nein. oder wie ist das gegangen ;-)

ich werde es einfach ausprobieren, wenn ich so eine SIM habe und dann berichten ...

betatester
betatester
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Sa 17 Nov, 2007 19:50

Ja mach das, weil wenn hier wirklich 2 Seiten zwei verschiedene Dinge sagen, ist das einer Aufklärung wert ;)
Zuletzt geändert von Arminio am Sa 17 Nov, 2007 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon jutta » Sa 17 Nov, 2007 20:01

> ich werde es einfach ausprobieren, wenn ich so eine SIM habe und dann berichten ...

und dann gehoert dein A1-handy zu den 0.01% und wir sind so gescheit wie zuvor ;)

<OT> deine theorien ueber frauen entstammen dem vor-vorigen jahrhundert. die taet ich einmal ueberpruefen. </OT>
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon betatester » Sa 17 Nov, 2007 20:11

<OT>kann ich es mit einem stueck schokolade wieder gut machen?:-)</OT>
aber zu deinen 0.01%:
mein pseudonym ist nicht zufaellig. wenn ich so etwas teste, dann teste ich es sicher gruendlich. ich bin diesbezueglich sogar ein ueberdurchschnittlicher oesterreicher (habe 1,5 handys) ;-) das 0,5 habe ich ausm ebay vor kurzem ersteigert, weil ich gedacht habe ich finde dort das eine ganze, das mir vor kurzem geklaut wurde.

du kannst aber diesen ganzen beitrag gerne nach OT schieben. wollte es nur gesagt haben ;-)

betatester
betatester
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Sa 17 Nov, 2007 20:32

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:Nach den ganzen langen Seiten hier im Thr., ist mir immer noch nicht klar, ob ich jetzt für die Freischaltung der 3 Sim Karten EUR 49,90 zahlen muss oder nicht? :-?

@an die hier wissenden: Bitte um eine genaue Auskunft !!

:merci: im Voraus.

jutta hat geschrieben:> an die hier wissenden: Bitte um eine genaue Auskunft !!

die gibts nicht, weil beides moeglich ist, je nachdem, ob sich dein gegenueber an die vorschrift haelt oder dir zuliebe eine ausnahmen macht.

Da kann es aber im ungünstigsten Fall zu EUR 149,70 (3x49,90) SIM-Aktivierungsentgelt kommen!!! Ist das jedem hier auch bewußt? :-? Na org!:cry:
Immer noch:
[bcolor=#80BF00]aon Speed Flat 2 Mbit - 2048/384 € 19,90[/bcolor]
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon betatester » Sa 17 Nov, 2007 20:45

vergleiche es einfach mit einem durschschnittlichen handyvertrag (18 monate) 49,90 / 18 = 2,77 EUR pro monat und handy (simkarte meine ich)
ist das teuer?
du hast die wahl, ob du 0,1,2 oder 3 simkarten aktivierst. im idealfall also 0*49,90 = 0
in den EB steht eindeutig "aktivierung pro simkarte EUR 49,-".
ich denke, dass jeder durchschnittliche oesterreicher diesen betrag mit der anzahl seiner sim-karten multiplizieren kann.
dabei geht es nicht um versteckte kosten.
es kann jeder fuer sich entscheiden, ob er das mobilfunkangebot mit dazu nimmt.
es behauptet auch niemand, dass das ganze angebot geschenkt ist bzw. fuer jedermann (frau meine ich natuerlich) das richtige ist.

eine persoenliche meinung zu diesem ganzen produkt:
leid tun mir nicht upc und konsorten, die gemuetlich auf den telekom-kupferleitungen ihre dienste anbieten.
dort wo viele potentielle kunden sitzen machen sie es. dort wo weniger kunden sitzen halt nicht.
leid tun mir viel mehr die unzaehligen laendlichen funkprovider. die haben sich muehselig eine infrastruktur aufgebaut die sie, wenn dieses angebot nicht eingestellt wird, wieder einpacken koennen..

betatester
betatester
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon snake22 » Sa 17 Nov, 2007 21:43

Für mich wäre das aber schon ein großer Unterschied mit dem Aktivierungsentgelt.
Ich bin absoluter Wenigtelefonierer und komme mit 20 Euro Wertkarte ein Jahr lang aus. Derzeit Yesss! noch mit altem Tarif mit 9 Cent/min und 13 Cent/SMS.
Neuer Tarif hat 6,8 Cent/min bzw. SMS. Die 9 Euro Tarifwechselgebühr zahlen sich bei mir aber nicht aus, auf die muss ich mit 9 Cent mal kommen...

Wenn ich das aonMobil bekommen würde mit nur 5 Cent/min würde ich automatisch mehr telefonieren, weil es billiger ist, schon klar. Aber 50 Euro Aktivierungsgebühr für ein Jahr zahlen (wer weiß, ob ich es danach überhaupt noch will) wäre in meinem Fall extremst teuer, wenn ich mit nem 20er im Jahr auskomme sonst, wo dabei aber alle Gespräche schon inkludiert sind, dank Wertkarte...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Sa 17 Nov, 2007 21:53

vielleicht bekommst die 49€ ja als gutschrift rückerstattet!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Kombi-Tarif und VoIP

Beitragvon Jo-L » So 18 Nov, 2007 14:25

wie ist diser Kombi-Tarif zu VoIP zu beurteilen, könnte es sein, dass man in einem Jahr "draufzahlt"?
Jo-L
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » So 18 Nov, 2007 17:38

"draufzahlt"?

ist "echte" telefonie kein voip, preis bleibt
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Monkeyface » So 18 Nov, 2007 20:44

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:
Geiz_ist_Geil hat geschrieben:Nach den ganzen langen Seiten hier im Thr., ist mir immer noch nicht klar, ob ich jetzt für die Freischaltung der 3 Sim Karten EUR 49,90 zahlen muss oder nicht? :-?

@an die hier wissenden: Bitte um eine genaue Auskunft !!

:merci: im Voraus.

jutta hat geschrieben:> an die hier wissenden: Bitte um eine genaue Auskunft !!

die gibts nicht, weil beides moeglich ist, je nachdem, ob sich dein gegenueber an die vorschrift haelt oder dir zuliebe eine ausnahmen macht.

Da kann es aber im ungünstigsten Fall zu EUR 149,70 (3x49,90) SIM-Aktivierungsentgelt kommen!!! Ist das jedem hier auch bewußt? :-? Na org!:cry:

Wenn du die Bestellung über einen Vertriebspartner aufgibst, dann musst du nix zahlen!

Das hat tomtom (=Partner) gesagt.
Monkeyface
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wagsoul » Mo 19 Nov, 2007 16:27

Weiß man mittlerweile schon etwas von dieser Telekom Control Kommission?

Die soll sich heute angeblich ja mit diesem furchtbar bösen KombiPaket befassen, denn lt. einem Artikel auf www.ispa.at wollen die Alternativen das Paket am Liebsten sofort verboten haben (anstatt einer Senkung der Vorleistungskosten, die ja Grund des Übels sind wenn man denen Glauben schenken kann)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Quartalssäufer » Mo 19 Nov, 2007 17:00

Dazu kann ich nur sagen:

"Liebe ISPA, heul doch"!

In der Vergangenheit hat die ISPA dem Konsumenten reglmäßig einen Bärendienst erwiesen.

z. B. Einstellung des ISDN-Complete-Paketes, Abkommen mit der TA über hochpreisige ATM-Durchleitung auf Byte-Basis, Verbot der Freiminuten bei Tik-Tak. Die Liste ist schier endlos!

Frage mich wirklich nach der Daseinsberechtigung respektive Sinnhaftigkeit dieses seltsamen Clubs!

Man braucht sich nur die Höhe der Mitgleidsbeiträge dieser skirrilen Vereinigung anschauen, und es erkennt auch der Blinde mit dem Krückstock, dass es hier nur ums abcashen geht!

Kann mir auch gut vorstellen, wie es weitergeht. Die vorgenannte ISPA wird nun den "Mann für's Grobe", unseren RA Za***r, beauftragen, um gegen die TA ins Feld zu ziehen!
Ich hol schon mal Popcorn und Bier!
Quartalssäufer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 19 Nov, 2007 17:37

Ich hol schon mal Popcorn und Bier!

geht auf mich...
:party: :popcorn:
[x] done

[hätt ich mir nie gedacht:)]

EDIT:
http://www.ispa.at/www/getFile.php?id=874
is cool:)

ISPA kann in die zukunft schauen... in einem beitrag aus 2001 bezieht sich ein 2007 gewählter präsident auf den artikel 91 TKG 2003.

@Quartalssäufer
das ist die erklärung der hohen mitgliedsgebühren...
dafür erfährt man die lottozahlen;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon justsmile » Di 20 Nov, 2007 10:23

wernerkl hat geschrieben:vielleicht bekommst die 49€ ja als gutschrift rückerstattet!

:lol:
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER