aon KombiPaket FAQ

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Geiz_ist_Geil » Sa 17 Nov, 2007 18:46

manniw hat geschrieben:Ich hab erst vor ein paar Tagen die Bindung für das Festnetztelefon verlängert. Dafür muss ich für mehrere Monate keine Grundgebühr bezahlen.
Bleibt diese Befreiung erhalten, wenn ich das Kombipaket anmelde?

lg,
Manni

@jutta oder @tomtom

könnt Ihr da bitte eine Antwort drauf geben!!!

:merci:
Immer noch:
[bcolor=#80BF00]aon Speed Flat 2 Mbit - 2048/384 € 19,90[/bcolor]
Geiz_ist_Geil
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Sa 17 Nov, 2007 18:48

hotze_com hat geschrieben:Wenn es sich um ein Kombiprodukt handelt ... was ist dann nach 12 Monaten nach der MVD wenn man den ADSL Anbieter wechseln will? Verliert man die SIM Karten oder fallen dann Grundgebühren für die SIM an? Wird auf einen normalen POTS-Tarif umgestellt? Oder muss ein komplett neuer Anschluss hergestellt werden (auch wenn nur administrativ) nur um aus dem Packet herauszukommen?

Das ist eine Frage, die nicht einmal die Telekom beantworten kann !
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon smeagol » Sa 17 Nov, 2007 19:23

Geiz_ist_Geil hat geschrieben:
manniw hat geschrieben:Ich hab erst vor ein paar Tagen die Bindung für das Festnetztelefon verlängert. Dafür muss ich für mehrere Monate keine Grundgebühr bezahlen.

lg,
Manni

@jutta oder @tomtom

Es steht ja in den Bedinungen für das Paket - eine Zuschußleistung (Gebührenbefreiung) ist damit nicht möglich.
Ist ja klar, wenn das ganze Paket nicht mehr kostet als die derzeit günstigste 2 Mbit ADSL-Flatrate.
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Elmar » Sa 17 Nov, 2007 19:29

Frage zu aonMobil:
Dieses Angebot ist ja optional, man muss es nicht nehmen. Nun gibts ja eine 1jährige Mindestvertragsdauer und man muss die SIM-karte innerhalb eines Jahres nach Ausfolgung aktivieren.

Heisst das nun, dass ich heute mein Kombipaket kaufe und die Möglichkeit habe, erst nach ein paar Monaten oder Jahren auch aonMobil aktivieren kann?
Elmar
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gertschi83 » Sa 17 Nov, 2007 19:32

Danke für die super FAQ! So muss man sich nicht alles aus den kryptischen Leistungsbeschreibungen der TA zusammensuchen.

Ist ja ein interessantes Produkt. Weiß jemand, wie die Mobiltelefone abgerechnet werden? Kann ich dann auf der Rechnung ablesen, dass mit der SIM1 X Euro und mit der SIM2 Y Euro angefallen sind, damit man die Kosten in der Familie aufteilen kann? Oder wird es da dann nur eine Summe geben. Das wäre schlecht, aber ich traue der TA alles zu. ;-)

Und muss ich die Mobiltelefon-Option schon von Anfang an mitbestellen oder kann ich die später noch hinzufügen? Ich würd gern auf eine Nummernportierung warten ...

Jetzt hier etwas OT: Weiß jemand, wo ich die MVD bzw. Kündigungsfrist für meinen Inode (jetzt ja UPC :-() ADSL-Zugang anfinden kann? Auf der UPC Website finde ich mich einfach nicht mehr zurecht. *grrr* Zur Info: Ich hab seit Dez. 2005 ein aDSL Privat Medium 2048/384 (mittlerweile ja 3072/384).

Und noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, um sich die Kosten für die Umstellung von ISDN auf POTS zu ersparen?
[edit]Hab den Punkt "Ich habe Aon Complete: ..." überlesen. Da könnte man sich die Gebühr fürs Umsteigen ersparen. Gilt das nur für Complete-Kunden?[/edit]

Danke schon einmal für eure Hilfe.
Zuletzt geändert von gertschi83 am Sa 17 Nov, 2007 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
gertschi83
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tomtom » Sa 17 Nov, 2007 19:34

gertschi83 hat geschrieben:Ist ja ein interessantes Produkt. Weiß jemand, wie die Mobiltelefone abgerechnet werden? Kann ich dann auf der Rechnung ablesen, dass mit der SIM1 X Euro und mit der SIM2 Y Euro angefallen sind, damit man die Kosten in der Familie aufteilen kann? Oder wird es da dann nur eine Summe geben. Das wäre schlecht, aber ich traue der TA alles zu.

Beide Nummern sind auf der Online Rechnung getrennt, dh. man kann die Kosten jeder einzelnen Simkarte zuordnen.

gertschi83 hat geschrieben:Und muss ich die Mobiltelefon-Option schon von Anfang an mitbestellen oder kann ich die später noch hinzufügen? Ich würd gern auf eine Nummernportierung warten ...

man kann sie später auch noch dazubestellen
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OÖ)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon smeagol » Sa 17 Nov, 2007 19:42

Ist eigentlich die Nummer an die Sim gebunden?
Ich habe mal 3 Sims geordert, warte aber ebenfalls auf eine Portierungsmöglichkeit (mein Vertrag läuft eh erst Mitte 2008 aus) - wenn, dann möchte ich meine alte Nummer ja behalten...
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon imagic » Sa 17 Nov, 2007 20:02

Kann einer der wissenden mal sagen, wie es bei einem Umstieg von AON-PUR ausschaut ....

sind dann wirklich wieder € 167,- für die Neuherstellung des Festnetz-Anschlusses fällig?
Der freundliche Herr unter 0800 100 100 wollte mir das fix einreden ...

lg
imagic
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon manniw » Sa 17 Nov, 2007 20:06

smeagol hat geschrieben:

lg,
Manni

@jutta oder @tomtom

Es steht ja in den Bedinungen für das Paket - eine Zuschußleistung (Gebührenbefreiung) ist damit nicht möglich.
Ist ja klar, wenn das ganze Paket nicht mehr kostet als die derzeit günstigste 2 Mbit ADSL-Flatrate.

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich habe KEINE Gebührenbefreiung von der GIS!
Sondern ich bin eine 12-monatige Bindung eingegangen und dafür hat man mir zugesagt, dass ich für einen gewissen Zeitraum die TikTak-Grundgebühr nicht bezahlen muss.

PS: Ich hätte ja gern die Hotline befragt, aber dort ist der Andrang offenbar sehr groß und habs daher wieder aufgegeben.
Zuletzt geändert von manniw am Sa 17 Nov, 2007 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
manniw
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon smeagol » Sa 17 Nov, 2007 20:08

manniw hat geschrieben:
smeagol hat geschrieben:

lg,
Manni

@jutta oder @tomtom

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor. Ich habe KEINE Gebührenbefreiung von der GIS!
Sondern ich bin eine 12-monatige Bindung eingegangen und dafür hat man mir zugesagt, dass ich für einen gewissen Zeitraum die TikTak-Grundgebühr nicht bezahlen muss.

Sorry - dann weiß ich es auch nicht.
Mußt du wohl bei der Hotline anrufen...
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Re: aon KombiPaket FAQ

Beitragvon reboot » Sa 17 Nov, 2007 20:17

tomtom hat geschrieben:Diverse Ports (25/80/110) sind eingehend Providerseitig dauerhaft gesperrt (um Serverbetrieb zu erschweren)

Ich habe Anfang Nov. auf das 3 Mbit Paket gewechselt und vor einer Woche aonTV geordert, dazu kommt ein aktuelles Modem. Sind darauf auch diese 3 Ports gesperrt, oder gilt das nur für das Tripple-Paket?
reboot
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TomF1979 » Sa 17 Nov, 2007 20:17

imagic hat geschrieben:Kann einer der wissenden mal sagen, wie es bei einem Umstieg von AON-PUR ausschaut ....

sind dann wirklich wieder € 167,- für die Neuherstellung des Festnetz-Anschlusses fällig?
Der freundliche Herr unter 0800 100 100 wollte mir das fix einreden ...

lg

Ich habe AonPur und habe auf das Kombipaket gewechselt. Ich hatte eine sehr nette kompetente Dame die mir den Umstieg Gratis auf Kulanz machte, da ich mich ja wieder 12 Monate binde.
Habe auch heute die Bestätigungsmail dafür erhalten wo auch nochmal bestätigt wurde das der Umstieg nix kostet.

Lg Thomas
Bild
TomF1979
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Sa 17 Nov, 2007 23:03

TomF1979 hat geschrieben:Ich habe AonPur und habe auf das Kombipaket gewechselt. Ich hatte eine sehr nette kompetente Dame die mir den Umstieg Gratis auf Kulanz machte, da ich mich ja wieder 12 Monate binde.
Habe auch heute die Bestätigungsmail dafür erhalten wo auch nochmal bestätigt wurde das der Umstieg nix kostet.

Wenn ich das auch noch hätte, wäre ich wirklich auf der Stelle gewechselt. Derzeit zögere ich noch, mit dem Risiko, dass das Angebot bald nicht mehr verfügbar ist.

Aber ich habe erst seit 6. November die 3 MBit-Flat, dafür auch die 35 Euro Providerwechselgebühr (und der vorige Provider ist natürlich auch noch zu zahlen für November). Und jetzt gleich noch einmal 39 Euro Downgradegebühr? Ich weiß, dass es sich in nicht einmal 2 Monaten ausgleicht bei mir, aber trotzdem ärgerlich, da erst Providerwechsel durchgeführt.

Wie wäre das, wenn ich jetzt das Kombipaket bestelle? Wird da genau mit 1. Dezember umgestellt? Oder wird gleich für November für beide aon-Tarife verrechnet? Normalerweise ja ersteres, aber beim Kombipaket ist irgendwie alles anders, man kann es ja auch nicht im Kundenbereich einfach umstellen...

Die Downgradegebühr ersparen kann mir tomtom oder ein anderer TA-Partner hier ja wohl nicht, oder? :oops:
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » So 18 Nov, 2007 00:08

Du kannst dennoch wechseln. Denn das was du da hast, ist eine einmalige Gutschrift die du bekommst, in Höhe von 6 Monatsentgelten. Das heißt nicht dass 6 Monate die Grundgebühr wegfällt, sondern dass du halt eine Gutschrift kriegst über 6 Monate Grundentgelt und du die Monatsgebühr ganz normal weiter zahlst.

Das impliziert zugleich, dass du dennoch aufs Kombipaket umsteigen kannst. Also kein Problem :-)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon herby33 » So 18 Nov, 2007 08:55

Mail-Serverbetrieb beim aon-Kombipaket
Wird (kann) das kontrolliert werden?
herby33
herby33
Board-Mitglied