Gerücht um neues TA-Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Sa 17 Nov, 2007 12:54

> ihr habt mir gesagt
1. wen meinst du mit "ihr"?
2. wer geruechte in einem forum fuer bare muenze nimmt, tut das auf eigene gefahr.

viele hier bemuehen sich zwar, korrekte informationen und tipps zu geben, aber garantie gibt es keine.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arminio » Sa 17 Nov, 2007 12:55

Die 39 Euro Downgrade sind auf jeden Fall zu bezahlen, egal was dir der Shop sagt. Der Shop kann die Verrechnung auch nicht verhindern.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » Sa 17 Nov, 2007 13:11

balmung hat geschrieben:ich hab gerade hier mal gefragt was ein wechsel von speed basic auf das kombi packet kostet. ihr habt mir gesagt 40 euro (oder waren es 50) downgrade.
war heute im aon shop und die umstellung kostet gar nichts!!

"wir" lügen. alle.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon tomtom » Sa 17 Nov, 2007 13:15

xray123 hat geschrieben:vorschlag - falls nicht nur "händler"/reseller/regional-partner in diesem forum unterwegs sein sollten: "die ta" schreibt nächstes mal einigen von uns rechtzeitig eine freundliche pn und bindet interessierte in die neuentwicklung von produkten ein. betatester nennt man sowas anderswo. oder focusgroup.

hatten wir doch bereits!
siehe hier

Die TA macht sehr viele Neuerungen erst mal im Probelauf mit ausgewählten Partnern und diese wiederum mit ausgewählten Kunden.

Falls mal wieder was im Busch ist und Tester benötigt werden, kann ich hier gerne mal einen Rundruf starten.

Das Problem mit den Testern aus dem Internet ist dass es zwar viele gibt die dann "Ja ich will und kann" schreien und aber leider keinen Technischen Background haben oder kein Feedback geben. Dies ist aber für "Beta"-Tests dringend erforderlich. Deshalb die Selektion über ausgewählte Kanäle...
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OÖ)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon KampfELCH » Sa 17 Nov, 2007 14:20

... wie siehts denn aus, wenn man noch in der Mindestdauer hängt?

Hab derzeit aon speed 500 aber eben erst seit anfang september, gibts da eine möglichkeit auf das kombipaket zu wechseln ?
KampfELCH
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon balmung » Sa 17 Nov, 2007 14:22

das war nicht als kritik zu verstehen. wollte auch niemanden als lügner hinstellen. ich hätte auch die 40€ gezahlt. wollte nur darauf hinweisen dass es momentan gebührenfrei möglich ist und nicht wie normalerweise 40€ verrechnet werden

@arminio: wenn sie aber im shop sagen es kostet nichts, wieso sollte es dann was kosten? ich habe ja dort die umstellung durchführen lassen. die können auch nicht sagen geht kostenlos und dann ziehen sie dafür 40€ ein
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Kalgo » Sa 17 Nov, 2007 14:35

Arminio hat geschrieben:Die 39 Euro Downgrade sind auf jeden Fall zu bezahlen, egal was dir der Shop sagt. Der Shop kann die Verrechnung auch nicht verhindern.

Falls auf dem Anmeldeformular vom TA-Mitarbeiter der Zusatz "Umstellung gratis (ISDN/POTS)" vermerkt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es dann doch verrechnen, in meinem Fall (AON Complete) würden ansonsten 140 Euro anfallen.
Kalgo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Sa 17 Nov, 2007 14:39

Der Downgrade betrifft nur Kunden mit bestehendem aonSpeed.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Sa 17 Nov, 2007 14:41

KampfELCH hat geschrieben:... wie siehts denn aus, wenn man noch in der Mindestdauer hängt?

Hab derzeit aon speed 500 aber eben erst seit anfang september, gibts da eine möglichkeit auf das kombipaket zu wechseln ?

Du kannst jederzeit umsteigen auf das Kombipaket. Wenn du einen POTS Anschluss hast (also keinen ISDN), fallen nur € 39,-- Downgrade Gebühr an.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Arminio » Sa 17 Nov, 2007 14:43

Kalgo hat geschrieben:
Arminio hat geschrieben:Die 39 Euro Downgrade sind auf jeden Fall zu bezahlen, egal was dir der Shop sagt. Der Shop kann die Verrechnung auch nicht verhindern.

Falls auf dem Anmeldeformular vom TA-Mitarbeiter der Zusatz "Umstellung gratis (ISDN/POTS)" vermerkt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es dann doch verrechnen, in meinem Fall (AON Complete) würden ansonsten 140 Euro anfallen.

Die 140 Euro Umstellungsgebühr von ISDN auf POTS hat auch nichts mit den € 39,-- Downgrade-Gebühren zu tun. Ersteres KANN (liegt im Ermessensspielraum des Vertriebspartners) kostenlos angeboten werden, zweiteres nicht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon smeagol » Sa 17 Nov, 2007 14:45

Ich habe mich für das Kombipaket beim TelekomShop angemeldet.
Ich habe derzeit noch (bis 06/2008) ETel ADSL.
Mir wurde gerade von der Hotline gesagt, daß ich vorher ETel kündigen muß, bevor ich das Kombipaket bestelle (also eine Kündigungsbestätigung von ETel der Telekom vorlegen muß).
Das kann doch so nicht stimmen?
Es ist doch mein Problem, wenn ich 2 ADSL-Provider gleichzeit bezahlen und nur 1 nutzen kann - das kann der Telekom doch egal sein - oder?

Kann mir da einer genaueres sagen?
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 17 Nov, 2007 14:59

Nein es muss keine Kündigungsbestätigung vorliegen. Was mit deinem etel Vertrag ist, ist der Telekom völlig egal. Es wird einfach auf der Leitung umgeschaltet.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon maga » Sa 17 Nov, 2007 15:01

Und was kostet der Umstieg wenn man derzeit einen ADSL Anschluss bei einem anderen Provider hat? Z.B. Tele2
maga
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Sa 17 Nov, 2007 15:04

maga hat geschrieben:Und was kostet der Umstieg wenn man derzeit einen ADSL Anschluss bei einem anderen Provider hat? Z.B. Tele2

€ 34,88 Providerwechselgebühr.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon killervirus01 » Sa 17 Nov, 2007 15:06

Warum eigentlich 34,88 Euro und nicht gleich 35,--?

Diese Zahl sieht doch besser aus *denk*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER