Gerücht um neues TA-Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon smeagol » Fr 16 Nov, 2007 20:27

Mir wurde sogar gesagt, daß man diese Aktivierungsgebühr zahlen muß, aber diese wiederum auf ein Jahr gerechnet, auf der Rechnung gutgeschrieben wird.

Da gehen die Meinungen scheinbar auseinander.....

Wenn das so ist, dann ist das Angebot aber auch nicht schlecht :ok:
Ich habs mal ausgerechnet und mit meinem Telering-Clever60 Vertrag verglichen.
Ich hätte mit dem Telekom-Tarif (abzüglich natürlich Aktivierungsgebür) eine monatliche Ersparnis von EUR 16,-- (Telering EUR 29,-- Telekom EUR 13,--)
Mit dieser Ersparnis könnte ich mir - hochgerechnet auf einen 2-Jahres-Vertrag 2 Handys um insgesamt EUR 384,-- kaufen.
Bei Vertragsverlängerung bekäme ich diese Handys aber nicht...
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Fr 16 Nov, 2007 22:00

Die RTR HAT das Paket natürlich vorher abgesegnet! Sonst dürfte es die TA gar nicht anbieten... aber dennoch könnten die Alternativen dagegen Klagen... Wettbewerbsverzerrung oder sonstwas... Neider!

Wenn sich die TKK am Montag damit beschäftigt, könnts langsam schon eng werden...

Hatte heute 99% Kombi Paket anfragen bzw. Bestellungen... normalerweise rufen mehr Leute bzgl. Rechnung an ;)

Aber ich finds immer wieder lustig wieviele Leute sich wegen 39,90 downgradegebühr beschweren, die gibts bei jedem Provider. Leute die jetz 65€/Monat GB zahlen beschweren sich, obwohl sie dann nur mehr 19,90 zahlen, das hat sich in in nicht mal einem Monat amortisiert!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Fr 16 Nov, 2007 22:11

angelripper hat geschrieben:wieso habe ich das gefühl, dass hier einige mitarbeiter von alternativen bewusst immer wieder infos einwerfen wie "man muss auch jetzt noch 49 euro für die simaktivierung zahlen", "man muss die herstellungskosten auf jeden fall zahlen", "das produkt wird abgedreht und alle kunden haben dann probleme"?

vielleicht weils immer wieder die selben wiederholen?

Lächerliches Aon Bashing weil man gegen den Tarif selber absolut nix sagen kann

Nach Jahren der Abzocke kommt nun endlich Bewegung in den Markt durch zuerst Tele2 und nun Aon :ok:
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Fr 16 Nov, 2007 22:32

Wenn sich die TKK am Montag damit beschäftigt, könnts langsam schon eng werden...

was hat die mit den "aktions"tarifen zu tun?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon snake22 » Fr 16 Nov, 2007 23:40

miko hat geschrieben:Ich habe gestern und heute sicher 5 mal angerufen, und jedesmal wurde mir gesagt, dass die Aktivierung bei meinen Sims gratis sei. *Freu*

Sehr seltsam... Haben die Datenbanken, wer die braven Kunden sind und wer die Aktivierung nicht zahlen muss?
Also bei manchen ist es von der bisherigen Nutzung vielleicht eher vorhersehbar, dass sie ihre 3 bestellten SIM-Karten gar nicht nutzen, das wäre ja ein Negativgeschäft für die TA. Und die Vielnutzer bekommens als Zuckerl ohne Aktivierungsgebühr.

:rofl:
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon miko » Sa 17 Nov, 2007 08:47

snake22 hat geschrieben:
miko hat geschrieben:Ich habe gestern und heute sicher 5 mal angerufen, und jedesmal wurde mir gesagt, dass die Aktivierung bei meinen Sims gratis sei. *Freu*

Sehr seltsam... Haben die Datenbanken, wer die braven Kunden sind und wer die Aktivierung nicht zahlen muss?
Also bei manchen ist es von der bisherigen Nutzung vielleicht eher vorhersehbar, dass sie ihre 3 bestellten SIM-Karten gar nicht nutzen, das wäre ja ein Negativgeschäft für die TA. Und die Vielnutzer bekommens als Zuckerl ohne Aktivierungsgebühr.

:rofl:

Ich würde mal sagen, abwarten, und schauen, wer wirklich zahlen muss, und wer nicht.
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 17 Nov, 2007 08:52

> Sehr seltsam... Haben die Datenbanken, wer die braven Kunden sind und wer die Aktivierung nicht zahlen muss?

noe, aber vertriebsmitarbeiter/innen mit einem gewissen entscheidungsspielraum.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon tomtom » Sa 17 Nov, 2007 09:06

jutta hat geschrieben:> Sehr seltsam... Haben die Datenbanken, wer die braven Kunden sind und wer die Aktivierung nicht zahlen muss?

noe, aber vertriebsmitarbeiter/innen mit einem gewissen entscheidungsspielraum.

richtig :)

Ich vergleich das immer so... wenn Du zb. einen VW kaufen willst, dann gehst du auch nicht direkt zu VW sondern zu einen Händler, oder?
TELEKOM AUSTRIA Standortpartner in Grieskirchen (OÖ)
http://blog.ctk.at TEL +43 6602 591 405

Bild
tomtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Arminio » Sa 17 Nov, 2007 11:31

Das seh ich ein wenig anders tomtom ;) Denn bei der Telekom kann man im Gegensatz zu VW auch direkt kaufen, nicht NUR über einen Händler ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon ANOther » Sa 17 Nov, 2007 12:04

wenn mir der hersteller erklärt, die summe sei xxx, und der händler meint, xxx-10%, naja, ICH würd ned unbedingt beim hersteller kaufen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon xray123 » Sa 17 Nov, 2007 12:30

Arminio hat geschrieben:Das seh ich ein wenig anders tomtom ;) Denn bei der Telekom kann man im Gegensatz zu VW auch direkt kaufen, nicht NUR über einen Händler ;)

schön.

und wenn die ta rechtzeitig selber ein faq produziert hätte, hättens viel druck von der hotline und den telekom shops nehmen können sowie dem aon-bashing einigen wind aus den segeln genommen.

vorschlag - falls nicht nur "händler"/reseller/regional-partner in diesem forum unterwegs sein sollten: "die ta" schreibt nächstes mal einigen von uns rechtzeitig eine freundliche pn und bindet interessierte in die neuentwicklung von produkten ein. betatester nennt man sowas anderswo. oder focusgroup.
Zuletzt geändert von xray123 am Sa 17 Nov, 2007 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Sa 17 Nov, 2007 12:35

> und wenn die ta rechtzeitig selber ein faq produziert hätte,

hat sie eh: http://www.telekom.at/Content.Node/date ... ipaket.pdf
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xray123 » Sa 17 Nov, 2007 12:41

jutta hat geschrieben:> und wenn die ta rechtzeitig selber ein faq produziert hätte,

hat sie eh: http://www.telekom.at/Content.Node/date ... ipaket.pdf

und seit wann gibts das?
wie leicht isses zu finden?
warum kommts zu extrem widersprüchlichen aussagen bei hotline und oder telekom shops?
wären dann alle begriffstutzig, die hier im forum was fragen? oder bei der telekom im vertrieb arbeiten?
bist du hier mod, weil du gerne mit geistig behinderten arbeitest?

;)
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon jutta » Sa 17 Nov, 2007 12:44

> und seit wann gibts das?

ich kenne es seit gestern vormittag.

> wie leicht isses zu finden?

2 mausklicks.

> warum kommts zu extrem widersprüchlichen aussagen bei hotline und oder telekom shops?

weil unterschiedliche fragen gestellt werden und unterschiedliche personen antworten.

> wären dann alle begriffstutzig, die hier im forum was fragen? oder bei der telekom im vertrieb arbeiten?

*alle* nicht :angel:

> bist du hier mod, weil du gerne mit geistig behinderten arbeitest?

sonst wuerd ich es hier nicht aushalten ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon balmung » Sa 17 Nov, 2007 12:51

ich hab gerade hier mal gefragt was ein wechsel von speed basic auf das kombi packet kostet. ihr habt mir gesagt 40 euro (oder waren es 50) downgrade.
war heute im aon shop und die umstellung kostet gar nichts!!
balmung
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER