router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

router

Beitragvon stoneeh » Fr 16 Nov, 2007 07:17

hi

suche einen ADSL router den ich problemlos betreiben kann
ich habe bisher einen 3com 5 port router probiert, und einen anderen an den ich mich nicht mehr erinnern kann, beide waren komplett ĂĽberfordert mit filesharing programmen
vll. liegts auch am vista, auf jeden fall sind mir die kastln alle 5 minuten abgfetzt und ich hab resetten können
net lustig
naja
ein kastl das auch ein paar verbindungen aushalten kann wär net schlecht. vll. kann mir ja wer was empfehlen

grĂĽsse
stony
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 08:38

was meinst du genau mit "ADSL router"? ein modem?

welche protokolle und standards soll das ding koennen? oder einfacher: welchen anschluss von welchem provider hast du?

wenn du filesharing betreiben willst, gibts 3 moeglichkeiten:

a) viel geld fuer einen starken router ausgeben und noch einmal viel geld fuer den, der ihn dir konfiguriert.
b) einen pc als router verwenden, die haben mehr cpu und ram als so ein kleines kastl.
c) filesharing-client vernuenftig konfigurieren, damit der die router nicht umbringt.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon stoneeh » Fr 16 Nov, 2007 12:43

oh, hoher besuch

servus jutta

habe das 3mbit flat paket von der telekom
an einem 510er modem
der router muss net unbedingt ein integriertes modem haben, beim 3com produkt war simpel die möglichkeit gegeben, ein modem am WAN port anzuschliessen und dann in der konfiguration des routers die einwahldaten einzugeben und das modem sich einwählen lassen
dann hast nur mehr am PC den gateway und DNS aufn router stellen müssen, und du warst (offensichtlich durch magie oder höhere mächte) im internet
also i denke, das kann nicht allzuhohe ansprĂĽche an den router, er is ja kein modem, er muss nur das weitergeben das das modem macht
trotzdem hat das absolut net funktioniert

einen pc will i net als router verwenden, schon alleine weil das dann mein pc wäre, der dann dauernd rennen muss, und vista oben is, und das mag clients die nicht vista sind, nicht allzu sehr
filesharing client hatte ich die verbindungen etc schon auf 1/10 runtergesetzt als was ich normal verwende. dass die datenrate ebenfalls fast in dem verhältnis runtergeht, muss i ja net erwähnen
hat btw trotzdem nix gebracht, den router hats noch immer gfetzt.. falls man das teil router nennen kann. kA warum 3com mit so billigprodukten den guten ruf riskiert
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 12:55

ok, also ein ethernetrouter, der pptp koennen muss. wenns ein bisschen was kosten darf: bintec vpn 25. die halten sehr viele connections aus.

wenns weniger kosten soll: ein linksys. schau dir die berichte ueber die verschiedenen modelle hier im forum an. und dann gab es auch noch ein modell von digitus, das billig war und angeblich filesharing gut aushaelt. das sollte sich mit der suchfunktion finden lassen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon nophil » Fr 16 Nov, 2007 13:57

warum machste ned einfach das modem zum router (wird hier im forum schon öfters beschrieben) und hängs einfach nen switch/hub dazwischen ?
nophil
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stoneeh » Fr 16 Nov, 2007 15:38

erstklassig

nophil, das mit dem modem zu router werd ich mir anschaun

jutta: verdammt ich liebe dich, du bist immer so kompetent und seriös
egal wie und wann und wo und warum, ich will ein hot date mit dir :D *awaiting PN*
stoneeh
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL