Gerücht um neues TA-Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon miko » Fr 16 Nov, 2007 11:51

snake22 hat geschrieben:
miko hat geschrieben:
snake22 hat geschrieben:
Und das meint stellagemella2 ebenfalls. Und wenn du One als Wahlnetz hast, ist Yesss! NICHT automatisch dabei.

Quatsch !!
Natürlich ist Yesss beim Wahlnetzt One gratis dabei !!

Ich telefoniere täglich mit A1 zu Yesss, und kostet 0.-

Wenn dem so ist, dann hatte ich wohl eine Falschinformation. Zu welchem Yesss gilt das? Auch zu den neueren Nummern mit der eigenen 0681-Vorwahl? Kenne keinen Yesss!-Kunden, der noch eine 0699/81-Vorwahl hat, darum weiß ich nicht, wie das dort ist.
Für 0681 ist der Tarif bei den meisten Anbietern, die ich gesehen habe, extra aufgelistet und nicht bei One inkludiert oder so. Meistens ist der halt gleich, aber genauso gleich auch zu anderen Netzen.

Ich rufe zu alten Yesss Nummer 069981..., zur neuen 0681 und zu einer portierten 0664-Nummer um 0ct !!
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 16 Nov, 2007 11:55

Bei diesen ganzen virtuellen Betreibern muss man genau aufpassen, wie der eigene Anbieter die Gespräche dorthin verrechnet.

Denn zB bei manchen Anbietern zählen Verbindungen zu Yesss/Bob wie solche in die großen Mutternetze One und A1, bei anderen wieder werden die Verbindungen als solche in ein gesondertes Netz abseits vom Mutternetz gewertet.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon snake22 » Fr 16 Nov, 2007 11:55

miko hat geschrieben:Ich rufe zu alten Yesss Nummer 069981..., zur neuen 0681 und zu einer portierten 0664-Nummer um 0ct !!

Ok, das ist interessant... Aber zumindest Bob ist nicht bei A1 inkludiert. Das hat meine Schwester nämlich extra nachgefragt bei der Mobilkom, ob ihre A1-Freiminuten auch zu Bob gehen, aber die sind leider zu zahlen...
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Der Turl » Fr 16 Nov, 2007 12:00

ach jutta....kannst du mal die threadbezeichung abändern oder diesen splitten, denn das gerücht ist nun realität :D
[bcolor=#00FF00]aon - kombi[/bcolor]
SPT 585 v6 Router (FW.: 6.2.29.2) vs. INTEL 2200BG WLAN vs. LINKSYS WRT54GL (DD-WRT) als WLAN Client Bridge
Der Turl
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Fr 16 Nov, 2007 12:01

Man könnte ihn umbennen in "Gerücht um Herstellunsgebühren bei neuem TA-Produkt"
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon heli » Fr 16 Nov, 2007 12:03

ich hab da mal eine frage: ich habe derzeit einen isdn anschluss aber keinen adsl zugang (weder von der ta noch von einem anderen provider). jetzt habe ich gestern bei der ta hotline angerufen. dei nette dame hat mir da gesagt, dass bei anmeldung mein isdn anschluss auf einen pots zurückgebaut wird, für mich aber keine kosten entstehen. also dann nur die 19,90 euro pro monat. irgendwie konnte ich das aber nicht glauben. also habe ich dann noch mals engerufen. diese mitarbeiterin hat mir aber dann auch das selbe gesagt: keine kosten bei anmeldung u. umstellung von isdn auf pots.

könnt ihr euch vorstellen, dass das wirklich kostenlos ist oder muss ich mit einer umbaupauschale rechnen?
heli
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ilovebytes » Fr 16 Nov, 2007 12:04

so nach 15 min in Warteschleife, wurde mir die Auskunft erteilt -die Bestätigung kommt mit der Post , die Bestellung liegt vor und das Paket wird mit 1.12.2007 aktiviert.

danke nochmal für eure Hilfe

LG
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon riedesign » Fr 16 Nov, 2007 12:06

heli hat geschrieben:könnt ihr euch vorstellen, dass das wirklich kostenlos ist oder muss ich mit einer umbaupauschale rechnen?

ja ist definitiv so

bei mir ist genau das gleiche ;)
riedesign
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gittl » Fr 16 Nov, 2007 12:09

Frage an die Insider: Umstellung von bestehendem Speed Easy auf das KombiPaket kostenlos oder fällt die "Tarifwechselgebühr" von knapp 40 Euro an? (Sorry sollte die Frage in dem Monster-Thread schon beantwortet worden sein).

Danke!
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 16 Nov, 2007 12:09

@ stellagemella2
hinterher am Modem bitte nichts mehr ändern, ansonsten geht die Konfig für aonTV verloren und es braucht einen kostenpflichtigen Technikereinsatz. hm, sind diese modem-dinger "so empfindlich" - oder nur nix für technisch voellig unbelastete menschen (c) jutta

warum gibts für das modem überhaupt eine single-user einstellung?
funktionierts in multiuser-mode nur, wenn ein extra router dranhängt? oder mehr als ein rechner? oder gleichzeitig ein rechner und aontv?

hat das modem soviel ausgänge, dass man 4 oder mehr pc/macs/drucker dranhängen könnte und gar keinen router extra mehr braucht?
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon stellagemella2 » Fr 16 Nov, 2007 12:14

Die Modems sind nicht so empfindlich, aber die spezielle Software, die AonTV benötigt, kann derzeit nur vom Techniker draufgespielt werden. D.h. wenn du das Modem resettest, kannst du es zwar wieder auf MU stellen, aber du kannst kein AonTV empfangen, eben weil diese spezielle Software (IPTVMU) nur der Techniker hat.

Modem hat 4 Ethernetanschlüsse. MU funktioniert auch nur mit einem PC dahinter.

SU z.b. für Leute, die nur ein 250mb Paket haben und jedes Mal nach dem Mailabrufen die Verbindung trennen wollen :-)
Zuletzt geändert von stellagemella2 am Fr 16 Nov, 2007 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 12:14

> warum gibts für das modem überhaupt eine single-user einstellung?

weil das viele kunden wollen - unter anderem gamer.

> funktionierts in multiuser-mode nur, wenn ein extra router dranhängt?

nein. der multiuser-modem funktioniert, wenn du/der techniker/irgendjemand das modem so konfiguriert. siehe www.diskette.at

> hm, sind diese modem-dinger "so empfindlich"

nein, aber fuer aon-tv ist eine spezialkonfiguration noetig, die man nicht einfach mit dem resetknopf wieder herstellen kann.

von den st546 gibts welche mit 1 ethernet-port und welche mit 4. ich schaetze, dass du bei aon-tv eines mit 4 ports bekommst. wenn dir das nicht reicht --> switches gibts ab 5 euro zu kaufen (bei ebay um 1 euro).
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bender » Fr 16 Nov, 2007 12:26

stellagemella2 hat geschrieben:Die Modems sind nicht so empfindlich, aber die spezielle Software, die AonTV benötigt, kann derzeit nur vom Techniker draufgespielt werden. D.h. wenn du das Modem resettest, kannst du es zwar wieder auf MU stellen, aber du kannst kein AonTV empfangen, eben weil diese spezielle Software (IPTVMU) nur der Techniker hat.

Modem hat 4 Ethernetanschlüsse. MU funktioniert auch nur mit einem PC dahinter. …

Traumbuch-Wissen. — We have the authority to go out and investigate! [Zitat: Noam Chomsky]
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon stellagemella2 » Fr 16 Nov, 2007 12:32

Drum ist der Österreicher froh und frank,/ trägt seinen Fehl, trägt offen seine Freuden,/ beneidet nicht, läßt lieber sich beneiden!/ Und was er tut, ist frohen Muts getan.

Franz Grillparzer (1791-1872), östr. Dichter
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Fr 16 Nov, 2007 12:45

@stella: Schön zu sehen, dass wir hier in diesem Forum auch Leute mit Bildung haben! :ok:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER