Gerücht um neues TA-Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon killervirus01 » Fr 16 Nov, 2007 10:50

@ilovebytes

[Sarksmus-Mode ON] Hast du etwa kein Vertrauen in die TA?

Die TA verschlampt nix und ist sowieso der schnellste Provider mit dem besten Service. [Sarksmus-Mode OFF]

Bestellbestätigung bekommst AFAIK keine aber du kannst mittels Tastendruck am Telefon deinen Bestellstatus an der Hotline anhören........ wenn du dort nix hörst, ist die Bestellung wohl verschwunden *vermut*
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ilovebytes » Fr 16 Nov, 2007 11:13

aha und welche taste muss ich da drücken ;)

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon stellagemella2 » Fr 16 Nov, 2007 11:15

Bei telefonischer Bestellung bekommt man eine Bestellnummer, die mit 3 beginnt. Anhand dieser Bestellnummer kann man den Auftrag in der Datenbank finden und bei deinem Konto ist der Auftrag ebenfalls hinterlegt.
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Fr 16 Nov, 2007 11:28

ich hab keine bestellnummer bekommen - mir wurde an der Hotline gesagt - die Bestellung ist durch und es kann ein paar Tage dauern bis umgestellt wird. Aus

Und bei welchem Konto ist mein Auftrag hinterlegt - bzw wie kann ich mir das ansehen ?

danke für eure hilfe

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon stellagemella2 » Fr 16 Nov, 2007 11:30

Wenn du bereits eine Telefonummer (=Account) bei TA hast, kann man es darunter finden. Ansonsten Namen und PLZ.
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ilovebytes » Fr 16 Nov, 2007 11:32

lol habe ich alles und wo muss ich das dann eingeben - habe heute wohl ein brett vorm kopf :oops:

lg
ilovebytes
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xray123 » Fr 16 Nov, 2007 11:35

stellagemella2 hat geschrieben:Dem Techniker bitte sagen, er möge das Modem auf MU einrichten und hinterher am Modem bitte nichts mehr ändern, ansonsten geht die Konfig für aonTV verloren und es braucht einen kostenpflichtigen Technikereinsatz.

also, wenn ichs richtig verstehe: routereinsatz (und/oder betrieb von aontv) heisst "modem als multiuser konfigurieren (lassen)".

was bei mir verschärfend dazukommt: ich möcht hinter dem router einen win pc, einen mac(!), den drucker und zeitweise einen win laptop dranhängen.

frage an die auskenner: darf der techniker beim aon kombipaket prinzipiell wissen, dass da ein router und mehr als ein pc dranhängen soll??? oder isses wieder mal so eine österreichische lösung - "alle tuns, aber keiner redet drüber. kane wö'lln schlog'n, ..." - also: auf goodwill des beamten angewiesen???
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon snake22 » Fr 16 Nov, 2007 11:35

miko hat geschrieben:Ich meine A1 zu ONMobile, und nicht umgekehrt.
Wenn ich One als Wahlnetz habe, ist Yesss automatisch dabei.

Und das meint stellagemella2 ebenfalls. Und wenn du One als Wahlnetz hast, ist Yesss! NICHT automatisch dabei.

Am Anfang von Yesss! hatten diese eine Nummer 0699/81xxxxxx, jetzt gibt es die eigene Vorwahl 0681/xxxxxxxx
Für die Anrufer ist es immer gleich ein eigenes Netz. Bei manchen Angeboten wie zB bei One mit 4zu0 oder so der Fall ist (war?), dass das 4. von "4 zu 0" eben Yesss! ist.

Und jetzt hat aonMobil halt die Nummer 0664/73xxxxx, vielleicht bekommen sie später auch eine eigene Vorwahl wie 0673 oder so, wenn es erfolgreich ist...

Aber es zählt als eigenes Netz, derzeit ist es halt noch irgendwie bei A1 inkludiert, also zählt wie ein Anruf ins A1-Netz.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon stellagemella2 » Fr 16 Nov, 2007 11:36

Anrufen, dem freundlichen Menschen an der Serviceline deine Telefonnummer nennen und den Status beauskunften lassen bzw Bestellnummer erfragen.

Lass dich von Killervirus nicht verunsichern, er ist etwas unentspannt (ungeglichener Hormonhaushalt ;-))...
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stellagemella2 » Fr 16 Nov, 2007 11:40

xray123, du darfst einen Router und diverse Geräte dahinter dranhängen. Viele Techniker fragen, ob du es auf SU oder MU haben möchtest, manche richten es von vornherein auf MU ein, da dies auch fürs Surfen bequemer ist. Im Zweifelsfall dem Techniker einfach sagen, du möchtest das Modem auf Multiuser gestellt bekommen, diesen Kundenwunsch kann jeder Techniker erfüllen.

Nur Serverbetrieb ist bei Privatprodukten nicht erlaubt.
stellagemella2
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 11:41

> frage an die auskenner: darf der techniker beim aon kombipaket prinzipiell wissen, dass da ein router und mehr als ein pc dranhängen soll???

ja. die ta bietet ja selbst schon seit jahren das tool an, mit dem auch technisch voellig unbelastete menschen aus einem speedtouch modem einen mehrplatzrouter machen koennen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon killervirus01 » Fr 16 Nov, 2007 11:44

stellagemella2 hat geschrieben:
Lass dich von Killervirus nicht verunsichern, er ist etwas unentspannt

"Etwas" ist noch leich untertrieben :rofl:

@ ilovebytes

Ruf bei der Hotline an 0800 100 130, dort wo du mittels Sprache normalerweise "andere Fragen" sagst, sagst einfach "Bestellstatus". dann musst deine Vorwahl eingeben, abwarten bis die Computerstimme sagt du sollst die Rufnummer eingeben, dann gibst die Rufnummer (ohne Vorwahl) ein und zum schluss verlangt die Computerstimme die Kundennummer.

Die gibst dann auch ein und normalerweise sollte dir die Stimme dann sagen, Ihre Bestellung xyz des Produktes blablabla ist bei uns eingelangt und sie werden von einem Mitarbeiter kontaktiert ;-)

Sollte das nicht gehen, einfach bei "andere Fragen" durchklingeln und den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin dort um den Bestellstatus fragen. Mit etwas Freundlichkeit senden sie dir vielleicht sogar eine Bestätigungper mail zu.
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon miko » Fr 16 Nov, 2007 11:44

snake22 hat geschrieben:
Und das meint stellagemella2 ebenfalls. Und wenn du One als Wahlnetz hast, ist Yesss! NICHT automatisch dabei.

Quatsch !!
Natürlich ist Yesss beim Wahlnetzt One gratis dabei !!

Ich telefoniere täglich mit A1 zu Yesss, und kostet 0.-
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Fr 16 Nov, 2007 11:45

jutta hat geschrieben:> frage an die auskenner: darf der techniker beim aon kombipaket prinzipiell wissen, dass da ein router und mehr als ein pc dranhängen soll???

ja. die ta bietet ja selbst schon seit jahren das tool an, mit dem auch technisch voellig unbelastete menschen aus einem speedtouch modem einen mehrplatzrouter machen koennen.

Mit diesem aonController durfte ich mich mit meinem 510er-Modem stundenlang herumärgern. Sah einfach aus, funktionierte bei mir aber irgendwie nicht. Als SingleUser konfigurieren dazwischen ging dann mit Ach und Weh, dass ich im Internet bin und mein PC als Virenempfänger dient. Multiuser hat erst irgendwann funktioniert... Danach noch den WLAN-Router als AccessPoint dranhängen hat mir verhältnismäßig wenige Probleme gemacht.

Viel einfacher war es für mich auf jeden Fall damals, als mein WLAN-Router auch als Router fungierte und ich über den die Interneteinstellungen gemacht habe. Nur war der irgendwie ein Flaschenhals und die Downloadrate wurde halbiert. Jetzt, wo ich es endlich geschafft habe vor wenigen Tagen, dass das Modem der Router ist und der WLAN-Router nur der WLAN-AccessPoint, läuft es prima und ich habe seitdem gar nichts mehr davon abgeschalten.

(Dank der PN-Hilfe von Wernerkl übrigens, herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle)

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Fr 16 Nov, 2007 11:49

miko hat geschrieben:
snake22 hat geschrieben:

Quatsch !!
Natürlich ist Yesss beim Wahlnetzt One gratis dabei !!

Ich telefoniere täglich mit A1 zu Yesss, und kostet 0.-

Wenn dem so ist, dann hatte ich wohl eine Falschinformation. Zu welchem Yesss gilt das? Auch zu den neueren Nummern mit der eigenen 0681-Vorwahl? Kenne keinen Yesss!-Kunden, der noch eine 0699/81-Vorwahl hat, darum weiß ich nicht, wie das dort ist.
Für 0681 ist der Tarif bei den meisten Anbietern, die ich gesehen habe, extra aufgelistet und nicht bei One inkludiert oder so. Meistens ist der halt gleich, aber genauso gleich auch zu anderen Netzen.

snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER