Inode Sonderrücktrittsklausel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon taschenspieler » Do 15 Nov, 2007 19:52

a) offiziell wurde ich nicht umgestellt - ich werde nach wie vor 2048/384 adsl solo geführt. bestellt habe ich die neue variante 4mb/s/512 um 57 irgendwas.

b) im oktober wurde mir mitgeteilt ich dürfte unlimitiert runterladen, weil die bestellung im oktober ins system eingegeben wurde, aber eben nur eingegeben. es dürfte ein weiter weg sein zwischen eingabe und faktischer umstellung.

c) ich habe überzogen ( im okt und im nov.......), obwohl ich eigentlich nicht mehr überziehen kann, weil ich eine zusage habe, dass ab okt keine überziehungen verrechnet werden.

d)alles klar?
:?
Zuletzt geändert von taschenspieler am Do 15 Nov, 2007 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 15 Nov, 2007 19:52

habe ich jetzt die wahl von schlecht (neue mvd) oder schei...(datenüberziehungen zahlen) oder sieht jemand eine 3e möglichkeit?

hast du schriftlich, dass du "umgestellt" wurdest?
dann brauchst keine überziehungen löhnen. allerdings wirst dann eine mvd haben, d.h. du brauchst dein kündigungsformular nicht ausdrücken, die tinte wird verblassen, bis du kündigen kannst

hastes nicht schriftlich?
glück/pech gehabt!
du hast keine mvd, kannst sofort kündigen, wirst allerdings für die überschreitungen ersetzen müssen (als ex-kunde ist man bei verhandlungen nicht in der besten situation...)

btw - was sind eigentlich die voraussetzungen für einen lehrer-adsl-anschluss?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 19:59

> d)alles klar?

wo ist dann das problem?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon taschenspieler » Do 15 Nov, 2007 20:19

ad another: man muss lehrer sein. sonst nix. ein stempel von deinem arbeitgeber, sprich schule, des is es.

ad jutta:
alles klar hat ein fragezeichen und ist auch als solches gedacht. übersetzt soll es heissen: sind meine ausführungen beim zweiten mal verständlicher?

ad another:
ich habe meinen schriftverkehr via email abgewickelt. fürs telefonieren habe ich keine zeit.

grs könnte man es so sehen, dass ich den neuen vertrag kündige. weil er rechtsgültig geschlossen wurde. lediglich upc hat den vertrag nicht erfüllt.
daraus resultiert, dass keine mvd zur anwendung kommt.
die datenüberschreitungen habe ich im guten glauben verbraucht, weil mir versichert wurde die umstellung würde innerhalb 3 wochen abgeschlossen sein.
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 20:23

ja, die ausfuehrungen sind verstaendlicher, aber wenn es so ist, wie in a), b) und c) dargelegt, ist eh alles in ordnung und du hast keinen kuendigungsgrund.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon taschenspieler » Do 15 Nov, 2007 20:45

natürlich habe ich einen kündigungsgrund: nichterfüllung des vertrages.
ich bezahle 59 euro für eine leitung die ich schon seit september abbestellt habe und die aktuell nur mehr 38 kostet. beim lehrer adsl nur 19.
ich kann auch nix dafür das upc nicht liefern kann.
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xolid » Fr 16 Nov, 2007 01:30

offiziell wurde ich nicht umgestellt --- schon seit september abbestellt

wie jetzt :nixkapier: wolltest du eine "abbestellung" oder eine "umstellung"???

offiziell wurde ich nicht umgestellt

und inoffiziell?

ich habe überzogen ( im okt und im nov.......)

wurde dir das im oktober verrechnet?

mein nicht mehr existentes download volumen überschritten.
im november werde ich es um noch viel mehr überschreiten.

okay...

die aktuell nur mehr 38 kostet. beim lehrer adsl nur 19.

und was hat das damit zu tun? kann ich meinen vor 3 monaten abgeschlossenen mietvertrag kündigen weil eine andere wohnung 50,- weniger kostet?

kündigungsgrund: nichterfüllung des vertrages

kann auch nix dafür das upc nicht liefern kann

was kann upc nicht liefern? die "umstellung" oder die "abbestellung"
;|
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

xolid

Beitragvon taschenspieler » Fr 16 Nov, 2007 10:30

vielleicht ist mein posting einwenig unverständlich, insbesondere bei schnellem überfliegen. aber nachdem es andere leute auch geschnallt haben, dürfte in deinem fall die grenze überschritten worden sein, wo ich noch mal die energie aufbringen will es so einfach zu machen, dass es auch ein xolid rafft.
hiermit verzichte ich gerne auf deine meinung. hoffentlich war das klar genug.
taschenspieler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon xolid » Fr 16 Nov, 2007 10:51

man muss lehrer sein. sonst nix.

ich hoffe, dass nicht du derjenige bist der die voraussetzungen für lehrer-adsl erfüllt...
xolid
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER