So schnell kann's gehen!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

So schnell kann's gehen!

Beitragvon Daniel01 » Do 15 Nov, 2007 19:07

So, nun reichts auch mir!

Ich versuche schon seit Tagen bei der beschissenen Hotline eine Auskunft zu bekommen, was leider bis heute nicht möglich war! Wollte immer das gleiche wissen, dann wird weiterverbunden und es meldet sich keiner oder der Mitarbeiter müsse "nachfragen" und kommt nicht mehr....

Danach bin ich an den E-Mail support getreten und bis da mal ne Antwort kommt vergehen ja wochen...

Dann wende ich mich wieder an euch!
Ein 1 Jahres Vertrag bei adsl besteht ja nur, wenn man eine Aktion nutzt. Ich habe im Juli 2007 ein Upgrade gemacht und habe keine Aktion genutzt und mir wurde trotzdem ein volles Jahr angehängt! ist das nicht falsch? da kann ich ja meine Chance ergreifen und auf Kündigung bestehen oder?

Zur vorgeschichte: hatte im Oktober 2006 ein Angebot genützt und dann im Juli 2007 ein Upgrade gemacht (kein Angebot) und habe brav diese 30 € gezahlt! bitte helft mir, eine Antwort zu finden!!
Keine Ahnung was da mit der Leitung war! ;)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Do 15 Nov, 2007 19:13

UPC macht das leider so.... produktwechsel = 1 jahres bindung.... deswegen kĂĽndige ich jetz auch...
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
http://www.chaos-radio.at
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Daniel01 » Do 15 Nov, 2007 19:15

alex111 hat geschrieben:UPC macht das leider so.... produktwechsel = 1 jahres bindung.... deswegen kĂĽndige ich jetz auch...

ja aber normalerweise ist eine drei monatige Bindedauer wenn ich keine Aktion nutze! also hat da UPC einen Fehler gemacht und da muss ich meine Chance ergreifen weil bis Juli nJ halte ich nicht durch!

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon alex111 » Do 15 Nov, 2007 19:19

bei UPC ist es eine 12 monatige auch wenn du keine aktion nĂĽtzt!
das is ebn UPC... inode - wir WAREN die guten!!!
connected by [bcolor=#40FF40]Telekom Austria- aonSuperKombi [8Mbit/700kbit][/bcolor]
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Daniel01 » Do 15 Nov, 2007 19:23

alex111 hat geschrieben:bei UPC ist es eine 12 monatige auch wenn du keine aktion nĂĽtzt!
das is ebn UPC... inode - wir WAREN die guten!!!

das stimmt ja nicht weil am telefon mir gesagt wurde, dass diese aussage stimmt (also dass bei keiner angebotsnĂĽtzung nur 3 Monate sind), die einzige Info, die ich bekommen habe!

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Do 15 Nov, 2007 19:24

Falsch: Bei allen ADSL (nicht xDsl) Produkten ist die MVD 3 Monate. Ich habe mir alle Bestellformulare dieses Jahres von UPC angesehen. 12 Monate ware nur bei Aktionen bei ADSL ĂĽblich.

Nachtrag: Es hängt auch davon ab, was Du bei dem Upgrade unterschrieben hast und ob Du als Privat oder Firmenkunde bestellt hast.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Daniel01 » Do 15 Nov, 2007 19:26

roro hat geschrieben:Falsch: Bei allen ADSL (nicht xDsl) Produkten ist die MVD 3 Monate. Ich habe mir alle Bestellformulare dieses Jahres von UPC angesehen. 12 Monate ware nur bei Aktionen bei ADSL ĂĽblich.

Nachtrag: Es hängt natürlich davon ab, was Du bei dem Upgrade unterschrieben hast.

also doch! unterschrieben habe ich gar nichts, dass ist alles ĂĽbers telefon gelaufen und ich habe nie einen vertrag gesehen!

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Daniel01 » Do 15 Nov, 2007 19:55

Daniel01 hat geschrieben:
roro hat geschrieben:Falsch: Bei allen ADSL (nicht xDsl) Produkten ist die MVD 3 Monate. Ich habe mir alle Bestellformulare dieses Jahres von UPC angesehen. 12 Monate ware nur bei Aktionen bei ADSL ĂĽblich.

Nachtrag: Es hängt natürlich davon ab, was Du bei dem Upgrade unterschrieben hast.

also doch! unterschrieben habe ich gar nichts, dass ist alles ĂĽbers telefon gelaufen und ich habe nie einen vertrag gesehen!

ach ja, bevor ich es vergesse, wie geht das ĂĽberhaupt, dass ich nicht mal unterschreiben muss und trotzdem der vertag erfolgt?

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wagsoul » Do 15 Nov, 2007 20:08

Sicher geht das,

nur beweisen kann nachher halt niemand mehr, ob das wirklich so gewollt war was da zustande gekommen ist ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 20:12

> ach ja, bevor ich es vergesse, wie geht das ĂĽberhaupt, dass ich nicht mal unterschreiben muss und trotzdem der vertag erfolgt?

wie kaufst du wurstsemmeln, zeitungen, pizzas, coca cola?

vertraege sind formfrei (von ganz wenigen ausnahmen abgesehen),
Zuletzt geändert von jutta am Do 15 Nov, 2007 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon alex111 » Do 15 Nov, 2007 20:13

Wär schon mal geil beim Bäcker zu unterschreiben ;)
Bild
alex111
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Daniel01 » Do 15 Nov, 2007 20:20

unterschrieben - hin oder her! die frage ist einfach, warum 12 Monate verlängert! ;-)

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Do 15 Nov, 2007 20:57

Aus: agb_upc_austria_0407.pdf

Bild
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Daniel01 » Fr 16 Nov, 2007 06:12

Bender hat geschrieben:
Aus: agb_upc_austria_0407.pdf

Bild

Danke aber trotzdem bin ich jetzt mehr verwirrter als vorher! die einen schreiben, dass es eine drei monatsbindung gibt und andere wieder nicht! business kunden sind wir sicher nicht! trotzdem werde ich bei upc weiter gas geben bis ich eine normale antwort bekomme!

Bild
Daniel01
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon snafu2k » Fr 16 Nov, 2007 08:31

Daniel01 hat geschrieben:Danke aber trotzdem bin ich jetzt mehr verwirrter als vorher! die einen schreiben, dass es eine drei monatsbindung gibt und andere wieder nicht! business kunden sind wir sicher nicht! trotzdem werde ich bei upc weiter gas geben bis ich eine normale antwort bekomme!

musst nicht verwirrt sein
und "einen" und "anderen" gibt es hier gar nicht, dass sind die AGB von inode, da sind auch die dran gebunden

bei jeder veränderungen des produkts beginnt bei inode eine neue MVD von 12 monaten, in der fast gar nix geht. kündigen sowiso nicht, deswegen ja mindestvertragsdauer. danach gilt für dich als privatkunde §4(2).
du kannst mit 1monatiger frist kündigen, wobei immer volle monate noch auslaufen. wenn du also heute kündigst, bist du (wenn die MVD bereits abgelaufen ist) am 31.12.07 aus dem vertrag raus, weil 1monat frist (16.12.) und bis ende des monats (31.12.) läufts noch.
snafu2k
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER