Wer hat schon die 16/1 von der TA ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wernerkl » Mi 14 Nov, 2007 19:02

wisst ihr ob das automatisch auf aon speed 3 mb um 29,90 umgestellt wird ,oder muss ich den tarif bestellen

im self care bereich umstellen, auf deiner onlinestatistik und dann auf produkt ändern klicken

bis die ersten 16MBit AnschlĂĽsse verfĂĽgbar sein werden

bei manchen vsts muss noch ein teil nachgerüstet werden die grundausstattung ist vorhanden, aber der rest fehlt noch, soviel ich weiß ist nur fix das heuer die 16 mbit in den landes und bezirkshaupstädten funktioniert
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 14 Nov, 2007 19:58

Graz ist aber schon eine Landeshauptstadt AFAIK

je nachdem zu welcher vermittlungsstelle du gehörst

2 oder 3 Technikern direkt im Wählamt

glaubst die schlafen dort
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon ANOther » Mi 14 Nov, 2007 20:03

wernerkl hat geschrieben:
Graz ist aber schon eine Landeshauptstadt AFAIK

je nachdem zu welcher vermittlungsstelle du gehörst

hängst auf eggenberg ist graz eine bezrkshauptstadt. in puntigam eine landeshauptstadt, wennst allerdings in/an mitte hängst, ist graz der weltmittelpunkt...
SCNR
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon wernerkl » Mi 14 Nov, 2007 20:09

manche bezeichenen ja gratkorn auch als teil von graz, soll schon vorgekommen sein
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon killervirus01 » Mi 14 Nov, 2007 22:15

ANOther hat geschrieben:
hängst auf eggenberg ist graz eine bezrkshauptstadt. in puntigam eine landeshauptstadt, wennst allerdings in/an mitte hängst, ist graz der weltmittelpunkt...
SCNR

Super, wieder was dazugelernt.
Häng in/an der Mitte, also bin ich im Zentrum der Welt........... dann müsste hier doch sogar schon Internet mit 200 GBit gehen :rofl: SCNR
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Chefkoch81 » Mi 14 Nov, 2007 23:35

Hallo!

Bei mir war zwar kein Techniker, aber mein Speedtouch 510er konnte sich plötzlich nicht mehr synchronisieren.

Von einem Freund ein ST546 augeliehen, funktioniert.

Was mir noch augefallen ist, in den adsl infos am Modem (telnet) steht:
"Operation Mode: G.992.5 Annex A", was lt. Wikipedia ADSL2+ ist

ADSL(1) wäre "G.992.1 Annex A"

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon darksign » Do 15 Nov, 2007 07:31

ich hab auch am 2. November bestellt, eine Woche später mal bei der Hotline angerufen, und da war die Bestellung noch nicht mal verarbeitet! Dann hab ich ein bisschen Druck gemacht, denn ich brauch das Internet auch für meinen Job (hab momentan keinen Internetanschluß). Und wenn ich da jetzt lese, dass in den Landeshauptstädten eventuell dieses Jahr 16Mbit verfügbar sein sollen, dann könnt ich langsam durchdrehen.

Mir egal, was die momentan für Probleme haben, und wenn pro Tag eine Million Bestellungen reingehen, nicht mein Problem! Die sollen gefälligst für die nötigen Kapazitäten sorgen, um alle Anfragen abwickeln zu können.

Als Kunde erwarte ich mir einfach, dass mein Bestellung in angemessener Zeit durchgefĂĽhrt wird, wie sie das machen, ist mir egal! Und wenn sie das nicht schaffen, dann werd ich mir halt nen anderen Provider suchen(mĂĽssen)
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Maunty » Do 15 Nov, 2007 08:50

Jetzt ist der 15.11. und ich hätte eigentlich gehofft dass die Herstellgebühr von 131 euro entfallen würde mit einer aktion aber leider nein.

Gibts da "GerĂĽchte" wann so etwas wieder kommen wird ?
Viele GrĂĽĂźe,

MAUNTY
Maunty
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon r00tgrup » Do 15 Nov, 2007 14:28

hi @ all
ich hab am 2.11 bestellt. einige tage später den bestellstatus bei der 0800 100130er nummer nachgefragt, dort wird etwas von POTS auf ISDN Umstellung erwähnt, gleich beim service angerufen. dort wurde mir erklärt, dass dies ein fehler ist! gut, heute neue infos bekommen bezüglich meiner umstellung auf aonflat16mbit:
erst jetzt werden die mitarbeiter geschult. bei der schulung wurde erwähnt, dass die 16mbit bis etwa 2km entfernung zum wählamt funktionieren. als erstes überprüft ein techniker im wählamt ob die dämpfung zum modem noch im rahmen ist (bis wieviel dämpfung wurde mir leider nicht gesagt). falls die 16mbit nicht möglich sind, wird man kontaktiert und es werden evt. niedrigere bandbreiten geschalten. weiters wird überprüft ob man ein adsl2+ fähiges modem (speedtouch 546 oder die wlan variante) hat (ich glaube da wird ein techniker vorbeischauen). wenn dies alles durchgeführt ist, wird man auf die 16mbit (oder geringere) bandbreite geschalten.
r00tgrup
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wernerkl » Do 15 Nov, 2007 18:35

das Internet auch fĂĽr meinen Job

dann solltest auch kein privatprodukt bestellen wenn es so wichtig ist
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon max_payne » Do 15 Nov, 2007 18:41

dann solltest auch kein privatprodukt bestellen wenn es so wichtig ist

wer sagt dass teleworker ein business-produkt brauchen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon wernerkl » Do 15 Nov, 2007 18:49

wer sagt dass teleworker ein business-produkt brauchen?

hab ich ja nicht geschrieben das man es braucht, aber der service und die bearbeitung ist schneller
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon darksign » Fr 16 Nov, 2007 07:32

wozu soll ich ein Businessprodukt nehmen, mir reicht ein normales auch! Laut deiner Aussage bin eigentlich ich schuld, dass ich solange warten muss, da ich die Frechheit besaß, und ein Privatprodukt wählte, oder wie?

Tschuldigung, aber ich kann nichts dafür, dass die Telekom einfach unfähig ist!
darksign
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 16 Nov, 2007 08:42

@darksign:

wen sprichst du mit "Laut deiner Aussage" an?

dass bei engpaessen die businesskund/inn/en mit slas zuerst bedient werden, ist normal (nicht nur bei providern, sondern ueberall, wo es wartungsvertraege gibt)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon killervirus01 » Fr 16 Nov, 2007 08:47

Sind Privatkunden Menschen 2ter Klasse, weil denen einfach die längere Wartezeit angelastet wird?

Ich finde es nach wie vor eine absolute Frechheit, dass die TA die Privatkunden ewig warten lässt nur weil sie einen Personalnotstand hat!

Die sollten mehr Personal einstellen, anstatt 770 Mio. Euro in einen Mobilfunker in WeiĂźruĂźland zu stecken!
Mit der Kohle könnten die Unmengen an Technikern bezahlen und das sogar über einen seeeeeeeehr langen Zeitraum.

Punkt und Aus
UPC SuperFit

Bild
killervirus01
Board-User Level 1
Board-User Level 1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER