Hallo Leute!
Ich komme gerade aus dem UPC-Shop (Gudrunstrasse) und wollte eine Dienständerung meines XDSL-Medium auf ein XDSL-privat-plus durchführen lassen. Hier im Forum wurde dazu ja geraten, weil es unkomplizierter als schriftlich ginge.
Nach einer Wartezeit am Schalter von einer geschlagenen 3/4 Stunde, in welcher ich mithören durfte, wie sich hauptsächlich orientalische Mitbürger über ihre Telekabel Rechnung aufregten, kam ich endlich an die Reihe.
Man konnte mir den genauen Unterschied zwischen XDSL-Privat und Web&Phone nicht schlüssig erklären. Ich war eher der Meinung, daß eine Dienständerung die Hardware gleich ließe (schließlich habe ich ja jetzt auch ein Telefon dabei und wurde schon speedmäßig erhöht) und nur die künstliche Leitungsbremse heraufgesetzt würde, während die Dame am Schalter meinte, daß das Modem in jedem Fall getauscht werden müsse! Das bedeutet also 30 Euro Dienständerung + 25 Euro Modemtausch + neue MVD!
Ich will nun keinesfalls so ein Fritzbox Ding mit Wireless, Firewall-klump (was ich sowieso nicht benötige), ich bin mit dem 650er Zyxel technisch sehr zufrieden und will nur mehr Speed und weniger zahlen. That´s it!
Kann mir jemand erstens den genauen Unterschiede der Produkte sagen und zweitens wie ich am einfachsten vorgehen könnte? Das UPC-Shop ist für Inode Auskünfte jedenfalls zu vergessen, die dürften ihr Haupaugenmerk auf Telekabel und Telefon haben!