ADSL 16mbit bei LINEA7/XPIRIO

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Herculess » Do 15 Nov, 2007 11:57

bergaufbremser hat geschrieben:Es sieht so aus, als werden die 16M nur fĂĽr AON-Kunden hergestellt.
Kollege bei Xpirio wohnt gerade mal 100m neben dem Wählamt in Bruck/Leitha, welches absolut zu 100% ADSL2-tauglich ist und bekam gestern eine Absage!

Aja, das kannst du sicherlich belegen?
ADSL2+ Verfügbarkeit hängt nicht nur vom Vorhandensein von ADSL2+ Ports ab... du wirst deine Absage auch noch früh genug bekommen ;)

greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon geronimo » Do 15 Nov, 2007 12:16

Hab grad eben wieder mit Herrn Ess telefoniert bezĂĽglich 6mbit Paket statt 16er Paket:

Er kennt die Problematik mit den TelekomauskĂĽnften und findet das auch nicht gerade professionell. Von 20 Kunden mit 16er Paket wurden 18 wieder storniert.

Also glaube ich kaum , dass dieses Jahr noch viele in den Genuss des 16er Paketes kommen.

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 02 Jan, 2007 20:25

Beitragvon jgreil » Do 15 Nov, 2007 13:23

wagsoul hat geschrieben:Hat das eigentlich schon jemand geprĂĽft?

Also nach einer Absage der 16 MBit bei einem Reseller bei der TA selbst bestellt und die Bandbreite dann erhalten?

Nachdem ich wie gesagt gestern auch die Absage von der TA ĂĽber Herrn Ess von xpirio erhalten habe, jedoch von der TA direkt jetzt zum 3. mal die Zusage erhalten habe, werde ich wohl mal 16 MBit direkt bei aon bestellen.

Da hätte ich eh gleich eine Frage an euch: Wie mache ich es am geschicktesten, dass der Vertrag und Kosten nur zustande kommen, wenn die 16 MBit auch tatsächlich hergestellt werden können? Sonst möchte ich den Provider eigeWie gehe ich das am besten an - wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
jgreil
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 320
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 21:32

Beitragvon Chefkoch81 » Do 15 Nov, 2007 13:29

Hallo!

Ich glaub nicht, dass es dir besser geht, wennst bei Aon direkt bestellst. Im Aon Thread wird auch massenweise von Stornierungen gesprochen.

Ausserdem: wer bitte will freiwillig 8h Disconnect?

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon justsmile » Do 15 Nov, 2007 13:38

was ist eigentlich der technische Hintergrund fĂĽr diese 8h Trennung?
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon wagsoul » Do 15 Nov, 2007 13:58

Das ist so weit ich weiĂź ein Relikt aus der alten Telefon-Zeit.

Damals hatte man eine Telefonverbindung (zB ein Gespräch) mit 8 h am Stück begrenzt. Vielleicht war das ja als Schutz gedacht, falls irgendwie vergessen wird den Hörer aufzulegen oder so.

Als dann die Internetverbindungen kamen, waren die damals klarerweise auch Telefonverbindungen im Zeitalter von ISDN- und Analogmodems. Deshalb gabs auch dort die 8 h Trennungen.

Das hat man dann eben immer weiter mitĂĽbernommen, bis heute.

Und der technische Grunde dĂĽrfte sein, dass einfach irgendwo die Sache so konfiguriert ist, dass ein Kunde nach 8 h rausgeworfen wird aus dem Netz ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon Gittl » Do 15 Nov, 2007 18:51

wagsoul hat geschrieben:Hat das eigentlich schon jemand geprĂĽft?
Also nach einer Absage der 16 MBit bei einem Reseller bei der TA selbst bestellt und die Bandbreite dann erhalten?

Wetten dass?? ... es so ist? Hab heute ebenfalls eine Absage erhalten, die 16 MBit wären nicht herstellbar. Und dass trotz der üblichen anderslautenden Aussagen der TA-Hotline. :(
Das Spiel kommt mir bekannt vor - "damals" bei einem anderen Produkt lief das Ganze eben unter dem Deckmantel "österreichweiter Feldversuch". ETel ging nicht, TA ging ... :diabolic:
Nun ja - morgen mal ein paar Hebel in Bewegung setzen :scream:
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Beitragvon wagsoul » Do 15 Nov, 2007 19:13

Ich hab heut eine Absage fĂĽr das Upgrade von 2 MBit auf 3 MBit erhalten.
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Beitragvon hk2k2 » Do 15 Nov, 2007 21:31

na das sind ja "schöne" neuigkeiten....

ich hab bis jetz noch nix gehört (lässt mich hoffen *gg*)

mfg
Bild
hk2k2
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 30 Nov, 2006 22:50
Wohnort: OĂ–

Beitragvon Gittl » Do 15 Nov, 2007 22:02

Das Schöne is ja dass - wie es hier im Forum immer publiziert wird - der Techniker auf nen ADSL2-Port "umhängen" muss und man erst dann sagen kann ob die Leitung geeignet ist. Anhand der Modem-Statistik seh ich dass ich seit Bestellung keinen Disconnect hatte, sprich das Modem immer syncron war. An meiner Leitung hat somit nie einer getestet/geschraubt. Bestellung wird trotzdem abgelehnt weil angeblich technisch nicht möglich. Man merke: Wählamt lt. Hotline ADSL2-fähig ..., Bestellung (bei der TA) kein Problem. Ein solches wir's aber scheinbar bei nem alternativen Anbieter ;)
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 22:11

> Bestellung wird trotzdem abgelehnt weil angeblich technisch nicht möglich.

'technisch unmoeglich' umfasst auch gruende wie: mehr bestellungen als freie adsl2+ ports, mehr bestellungen als der upstream schafft, wir haben keinen techniker, den wir hinschicken koennen ...

bedeutet andererseits, dass eine bestellung in ein paar monaten erfolgreich sein kann, auch wenn sie jetzt abgelehnt wurde.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon geronimo » Do 15 Nov, 2007 22:18

Naja ich werd auch mal mit 6mbit Vorlieb nehmen , und wenns dann mal 2050 oder vllt später ADSL2+ in Österreich gibt - wechsel ich :)

mfg

Xpirio Gigaspeed 16
geronimo
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 02 Jan, 2007 20:25

Beitragvon Gittl » Do 15 Nov, 2007 22:38

jutta hat geschrieben:mehr bestellungen als freie adsl2+ ports

unwahrscheinlich / unrealistisch

jutta hat geschrieben:mehr bestellungen als der upstream schafft

unwahrscheinlich / unrealistisch

jutta hat geschrieben:wir haben keinen techniker, den wir hinschicken koennen ...

lol

"... sollten Sie aber bei uns bestellen findet sich bestimmt ein Techniker der ..."
Bild
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Beitragvon Chefkoch81 » Do 15 Nov, 2007 22:51

Hallo!

Ich hab auch noch keine Absage bekommen. Noch besser: ADSL2+ ist bereits aktiv:
Operation Mode : G.992.5 Annex A

16MBit habens mir aber dennoch noch nicht aktiviert. techniker war auch noch keiner da.

lg
previous: xpirio ADSL 'Fast' 8192/768 flat @ 6180/517
previous: TA Business Kombi+BB Erweiterung 16384/1024 flat @ 16420/1029
current: BNet kabelNET Fiber Plus 102400/6144 flat
Bild
Chefkoch81
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 16 Jul, 2003 06:54

Beitragvon Adream » Fr 16 Nov, 2007 06:57

Wenn du schon ADSL2 hast, kommt auch kein Techniker. was soll der noch bei dir machen?
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Fr 23 Jan, 2004 17:26
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste