Neue ADSL-Tarife bei eTel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Chaos » Di 06 Nov, 2007 19:22

smeagol hat geschrieben:Ich habe die ADSL-Flatrate 512/128 um EUR 19,90.
Mir wurde per E-mail mitgeteilt, daß alle Bestandskunden auf die neue Bandbreite, im Laufe des Novembers, umgestellt werden.
Das würde bedeuten, daß z.B ich kostenlos auf die 2048-Bandbreite umgestellt würde....
Mal schauen....

Nicht alle Bestandskunden werden umgestellt, sondern lediglich solche Kunden mit folgender Bandbreite:

http://www.etel.at/upgrade

Das bedeutet zum Beispiel, daß die ADSL advanced-Kunden, welche noch eine Bandbreite von 2048/256 haben, NICHT umgestellt werden.

Du bist mit Deinem "Mini-Tarif" nach dem Upgrade schneller als ich mit meinem advanced-Tarif, welcher um 20 Euro mehr kostet.

Ich versteh' zwar den Sinn dahinter nicht, daß muß ich aber auch nicht. *g*
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon smeagol » Di 06 Nov, 2007 19:34

Ist schon seltsam...
Aber mich freuts natürlich, Flatrate 2048/384 um EUR 19,90, ist schon nicht schlecht :ok:
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Chaos » Mi 07 Nov, 2007 11:37

smeagol hat geschrieben:Ist schon seltsam...
Aber mich freuts natürlich, Flatrate 2048/384 um EUR 19,90, ist schon nicht schlecht :ok:

Weißt Du, was der größte Witz ist?

Um mit meinem ADSL advanced-Tarif 2048/256 um EUR 39,90 in den Genuß des 2048/384-Speeds zu kommen, müßte ich mich für sage und schreibe 12 Monate neu binden, auch wenn ich mir den alten Preis behalte!

Und das nur, weil auf den "alten" 2048/256er-Speed kein automatisches Speed-Upgrade gemacht wird, obwohl das von den bisherigen Tarifen mehr kostet als die neuen bzw. die upgegradeten "Mini-Tarife".

Du hast allen Grund zur Freude! :-)
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Mi 07 Nov, 2007 14:16

@Chaos!
Dann nimm doch gleich die 4 Mbit um 39,9! :-?
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Kalgo » Mi 07 Nov, 2007 15:57

Bei der Umstellung von AON Complete auf ADSL Basic Flat darf man aber laut etel-Hotline trotzdem €131 zahlen, zumindest wenn darin eine Rückstufung vom nicht mehr benötigten ISDN auf Analog impliziert ist, was eben diesen Betrag kostet. In dem Fall bringen einem die ganzen Gratis-Hinweise auf der etel-Produktseite nichts.
Kalgo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Chaos » Do 08 Nov, 2007 09:34

Earny hat geschrieben:@Chaos!
Dann nimm doch gleich die 4 Mbit um 39,9! :-?

Was dann wiederum mit einer neuen MVD von 12 Monaten bzw. 12 Monaten + alter MVD zu Buche schlägt - und das, weil die alten advanced-Tarife NICHT ein Speedupgrade erhalten, alle anderen eTel-Tarife allerdings schon und diese nach dem Upgrade sowohl vom Speed als auch vom Monatstarif günstiger bewertet sind.

Verstehst Du, was ich meine?

Meines Erachtens nach hat eTel auf die alten advanced-Tarife einfach vergessen. ;-)
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Earny » Do 08 Nov, 2007 11:26

Wenn Du jetzt wechselst hast Du Deinen Stichtag am 1. Dezember
am 15.11 kommen meist günstige Aktionen;

Dadurch hast Du einen sehr vorteilhaften Stichtag für 2008 Du kannst praktisch alle Vorteile abwägen weil Du zu diesem Zeitpunkt die neuen Produkte vergleichen kannst.

Außerdem finde ich die kürzliche Preisreduktion um 10€ sowieso beträchtlich so dass der Provider eine Längere Bindung sowieso "moralisch" verdient.

Irgendwas muss er ja davon haben. wäre anders irgendwie unfair; etel verlangt bei upgrade keine Gebühr wie Inode z.B.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Chaos » Do 08 Nov, 2007 12:16

Earny hat geschrieben:Wenn Du jetzt wechselst hast Du Deinen Stichtag am 1. Dezember
am 15.11 kommen meist günstige Aktionen;

Dadurch hast Du einen sehr vorteilhaften Stichtag für 2008 Du kannst praktisch alle Vorteile abwägen weil Du zu diesem Zeitpunkt die neuen Produkte vergleichen kannst.

Außerdem finde ich die kürzliche Preisreduktion um 10€ sowieso beträchtlich so dass der Provider eine Längere Bindung sowieso "moralisch" verdient.

Irgendwas muss er ja davon haben. wäre anders irgendwie unfair; etel verlangt bei upgrade keine Gebühr wie Inode z.B.

Earny, bei mir ist das nicht so ...
... ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß es manch' komische Sachen gibt (obwohl wir das alle ja eh schon wissen), aber wenn wir jetzt von meinem konkreten Fall sprechen:

Ich habe noch das "alte" advanced-Paket um EUR 39,90 - nicht jenes vor dem November-Relaunch um 29,90!

Ich könnte kostenlos mit einer neuen MVD von 12 Monaten umsteigen, wenn ich ein technisch höherwertiges (und damit teureres) Produkt nehme.

Ich könnte kostenlos mit einer neuen MVD von 12 Monaten und meiner alten MVD zu einem günstigeren eTel-Tarif umsteigen, sofern eTel dies kulanterweise zuläßt.

Um was es mir aus produktechnischer Seite ging:

Jene Anwednerinnen und Anwender, die damals ziemlich zeitgleich mit mir ein "geringeres" Produkt wie z. B. ADSl basic 512/128 genommen haben, dementsprechend weniger zahlten, werden jetzt kostenlos und ohne Aufpreis etc. auf eine Bandbreite von 2048/384 umgestellt - und das ist immerhin mehr Bandbreite als ich mit meinem (vergessenen) advanced-Tarif habe und haben werde, weil es dafür kein Bandbreitenupgrade auf wenigstens 2048/384 geben wird. Ich (bzw. alle anderen advanced-Tarif-Anwenderinnen und Anwender) befinden sich daher in der höchst seltsamen Situation, daß ein "minderwertigeres" Produkt zu einem viel günstigeren Preis plötzlich höherwertiger als das eigene, "vergessene" Produkt geworden ist, ich aber trotzdem die gleichen Kosten für das ursprünglich "höherwertigere" Produkt zahlen muß. ;)

Insofern nochmals meine Worte von weiter oben:

Ich versteh' zwar den Sinn dahinter nicht, daß muß ich aber auch nicht. *g*
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon sub4 » Do 08 Nov, 2007 15:04

mir geht's genauso - zahle zur zeit 39,90 für 2048/256. ich hätte auf das 4mbit paket umsteigen können, aber halt neue 12 monate mvd ab 1.12.

ich werd das nicht tun, sondern nach ende meiner mvd etel verlassen. so vergrault man auch seine kunden.

umstieg auf einen kleineren tarif würde eine gebühr kosten - hab nur leider vergessen wie hoch die gebühr ist
sub4
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon smeagol » Fr 09 Nov, 2007 13:21

Ich wurde heute umgestellt von 584/128 auf 2048/384 - das geht aber schnell - super Serive!
smeagol
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Burn » Do 15 Nov, 2007 12:00

was ich nicht verstehe:

ich habe ADSL talk, die 2MBit Leitung, welche bisher 59,90 gekostet hat.

Nun wird diese Leitung auf 29,90 reduziert, dafür eine 4MBit Leitung um 59,90 eingeführt.

Wenn man sich bei eTel nciht meldet, zahlt man weiterhin seine 59,90 für die 2 MBit Leitung.
Wenn man sich bei ihnen meldet, muss man einen neuen Vertrag ausfüllen und hinschicken - ich mein, gehts noch.
Wenn Sie glauben dass sich dann auch die MVD resetted haben sie sich aber sicher geschnitten, da ich ja nicht auf ein anderes produkt umsteige, sondern mein bisheriges von seiten etel nur günstiger gemacht wurde.

mal abwarten was da noch alles kommt
Burn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 15 Nov, 2007 12:07

> Wenn man sich bei eTel nciht meldet, zahlt man weiterhin seine 59,90 für die 2 MBit Leitung.

ja. das ist branchenueblich.

wenn man zugang zum internet hat, kann man es ja dazu benuetzen, sich zu informieren und seine entscheidungen entsprechend zu treffen.
Zuletzt geändert von jutta am Do 15 Nov, 2007 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon wagsoul » Do 15 Nov, 2007 12:31

Die 2 MBit Flat gibts seit heute bei Etel sogar um nur 25,90
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Do 15 Nov, 2007 12:35

Burn hat geschrieben:was ich nicht verstehe:

ich habe ADSL talk, die 2MBit Leitung, welche bisher 59,90 gekostet hat.

Nun wird diese Leitung auf 29,90 reduziert, dafür eine 4MBit Leitung um 59,90 eingeführt.

Seit heute kostet diese nur noch 25,90 Euro ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wagsoul » Do 15 Nov, 2007 12:44

Und bei der Telekom gibts das Ganze mit echtem Telefonanschluss anstatt VoIP um 19,90 ;-)

Ich denke die Provider wissen schon, warum sie ihre Angebote mit einer Mindestvertragsdauer versehen.

Was am Anfang günstig aussieht, ist so im Endeffekt dennoch teuer und ein gutes Geschäft ;-)
wagsoul
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER