Gerücht um neues TA-Produkt

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon wolke » Mi 14 Nov, 2007 22:50

Arminio hat geschrieben:Ganz unten im ganz Kleingedruckten kann man die Bandbreite lesen in dem "Folder"

Ja jetzt in 300% Vergrößerung sehe ich es auch, ist ja ziemlich knapp über der Wahrnehmungsschwelle angesiedelt. 8-)
wolke
* TakeIt Max, Fritz!box 7490
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (© Karl Valentin)
wolke
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Bender » Mi 14 Nov, 2007 22:56

2 Mbit down sind ja auch knapp über der Wahrnehmungsschwelle angesiedelt.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » Mi 14 Nov, 2007 22:58

Hi there !

Reicht voll aus für Privathaushalte.
Und dafür ist es gedacht.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Mi 14 Nov, 2007 23:00

Bender hat geschrieben:2 Mbit down sind ja auch knapp über der Wahrnehmungsschwelle angesiedelt.

90% der Österreicher finden 2 mbit mehr als ausreichend, vor allem Mobilbreitband-Geschädigte ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » Mi 14 Nov, 2007 23:02

vielleicht eine saublöde frage: angeblich ist festnetz zum tiktaktarif dabei.
das wär ein indiz dafür, dasses sich um pots handelt.
aber nicht zwingend - darum: weiss irgendjemand sicher, dass das festnetz beim kombipack kein voip ist?
zumindest inode/telenode haben mich nämlich damit überhaupt nicht überzeugt.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Koelner » Mi 14 Nov, 2007 23:02

Hi there !

Soweit ich weiß hat AOn so ziemlich die besten Pings. Konstante Übertragungsraten, guten Support.
Also all das was ich derzeit misse, vor allem letzteres *lol*

Was will man mehr?
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bender » Mi 14 Nov, 2007 23:04

Arminio hat geschrieben:90% der Österreicher finden 2 mbit mehr als ausreichend, vor allem Mobilbreitband-Geschädigte

D’accord. Habe auch nichts gegen 2 Mbit, [s]dem[/s] den Volkswagen des Datendurchsatzes. Nur das derzeitige aon-Wechselspiel mit höherem/geringerem Speed vergällt einem die Situation.
Zuletzt geändert von Bender am Mi 14 Nov, 2007 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Mi 14 Nov, 2007 23:05

Was für ein Wechselspiel? Die aonSpeed/Pur Produkte vom 2.11. gelten weiterhin in vollem Ausmaß. Das was nun kommt ist halt etwas für alle, die alles aus einer Hand haben wollen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Koelner » Mi 14 Nov, 2007 23:05

Hi there !

BTW kein VOIP.
Das hat jemand anders hier auch bereits bestätigt. Einfach POTS der ja nix mehr kostet und so nur verbreitet wieder werden soll. Und als Konkurrenz zu Mobilen Netz.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wagsoul » Mi 14 Nov, 2007 23:08

Wenn da so ein POTS mit TikTak-Tarif inkludiert ist, dann heißt das ja, dass man theoretisch zu jedem beliebigen anderen Festnetzanbieter mit seinem Anschluss wechseln kann ...

Sehe ich das so richtig?
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Koelner » Mi 14 Nov, 2007 23:10

Hi there !

Theoretisch ja. Aber von tikTak oder so weiß ich nichts. Nur Folder Info der kurz wo mal lag ;-)
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arminio » Mi 14 Nov, 2007 23:10

wagsoul hat geschrieben:Wenn da so ein POTS mit TikTak-Tarif inkludiert ist, dann heißt das ja, dass man theoretisch zu jedem beliebigen anderen Festnetzanbieter mit seinem Anschluss wechseln kann ...

Sehe ich das so richtig?

Du kannst über jeden Alternativanbieter telefonieren per automatischer Preselection (Automatische Vorvorwahl), oder händischer Vorvorwahl. In beiden Fällen musst du dich bei demjenigen Anbieter, den du benutzen willst, anmelden.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon xray123 » Mi 14 Nov, 2007 23:16

Arminio hat geschrieben:Du kannst über jeden Alternativanbieter telefonieren per automatischer Preselection (Automatische Vorvorwahl), oder händischer Vorvorwahl. In beiden Fällen musst du dich bei demjenigen Anbieter, den du benutzen willst, anmelden.

call-by-call zahlt sich auf jeden fall bei auslandsgesprächen aus.
hatte (vor der unseligen entbündelung und der ein paar wochen später von inode durchgeführten ver-x-fachung der tarife) irgendeinen ta-(grund)tarif, preselect von uta (waren damals die billigsten im inland und mit 1/1 abrechnung) und fürs ausland 1031, amiga und noch einen anderen cbc-anbieter. sowie einen "stundenplan" für die jeweils günstigste "vorwahl". bisschen kompliziert, aber hat einiges an kohle gespart.
xray123
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon justsmile » Mi 14 Nov, 2007 23:30

auch wenn ich es schwarz auf [s]weiß[/s] grün sehe, bin ich gespannt, wo die ganzen haken liegen.
2 mbit reichen für die meisten wahrscheinlich aus, allerdings gefällt vielen plötzlich das "mobile internet" (auch wenn sie es nur zu hause am pc nutzen)
festnetz brauche ich eigentlich nicht und a1 ... hm, das ist so wie upc für mich :D
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon snake22 » Mi 14 Nov, 2007 23:31

Arminio hat geschrieben:
wagsoul hat geschrieben:Wenn da so ein POTS mit TikTak-Tarif inkludiert ist, dann heißt das ja, dass man theoretisch zu jedem beliebigen anderen Festnetzanbieter mit seinem Anschluss wechseln kann ...

Sehe ich das so richtig?

Du kannst über jeden Alternativanbieter telefonieren per automatischer Preselection (Automatische Vorvorwahl), oder händischer Vorvorwahl. In beiden Fällen musst du dich bei demjenigen Anbieter, den du benutzen willst, anmelden.

Das ist sehr praktisch. Habe mich erst jetzt vorgestern oder so umgemeldet, dass mein Preselect statt über Tele2 (seit Jahren UTA) über Hostprofis rennt, weil das günstiger ist.

Also wenn ich umsteigen möchte, kostet das maximal Downgrade-Gebühr oder so nochmal und dann ist die Geschwindigkeit halt etwas langsamer wieder, aber um 26 Euro weniger noch Handy dabei...
Und nach den 12 Monaten kann man normal wie beim jetzigen aonSpeed umsteigen auf was auch immer man dann will?

Klingt auf jeden Fall gut. Die 3 Mbit und 512 Kbit Upload sind zwar sehr angenehm, aber mir sicher keine 26 Euro mehr im Monat wert.
[bcolor=#a6d514]aon Kombipaket - 2048/384 € 19,90[/bcolor]

449 Meter vom Wählamt entfernt (ADSL2+ tauglich)
snake22
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER