Inode Dienständerungsformular

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mi 14 Nov, 2007 16:46

> kann ich mit der xDSL Leitung auf ADSL wieder umsteigen ?

*du* kannst gar nicht. der provider kann. du kannst es bestellen.

> Ohne irgendwelche anderen technischen Hilfsmittel?

was meinst du? modem kriegst du in jedem fall vom provider.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TommyBoss » Mi 14 Nov, 2007 17:51

Evin hat geschrieben:Ich denke du wirst eine anderes Moden brauchen, oder?

Wieso? Ich kenne keine andere Technik außer USB und Ethernet (was eben Inode hat) was würde gegen mein Modem dagegen sprechen? (+ Netgear Router?)
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 14 Nov, 2007 17:56

das modem muss auch die richtigen protokolle unterstuetzen und passend konfiguriert sein. ich kenne zb keine modems ausser denen von speedtouch, die pppoa-to-pptp-relay koennen. aber dein inode-modem musst du bei vertragsbeendigung ohnehin zurueckgeben, wenn du nicht 217,- euro konventionalstrafe riskieren willst. und fuer adsl kriegst du ein neues.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon clem92 » Mi 14 Nov, 2007 18:33

Wie bereits mehrmals erwähnt, habe ich das Dienständerungsformular am Freitag, den 9.11.2007 abgesendet. Am Donnerstag habe ich mein Dienständerungsformular angefordert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich es in wenigen Minuten per E-Mail bekomme, jedoch habe ich nichts bekommen. Nächsten Tag noch einmal die Hotline gefragt, wo mein Dienständerungsformular bleibt... mir wurde mitgeteilt, dass es eingetragen wurde und ich es per Post bekomme. Per Mail verschicken sie so etwas nicht.

Und dann am Nachmittag habe ich das Dienständerungsformular in diesem Thread entdeckt. Habe es noch am selben Tag (Freitag) ausgefüllt und natürlich unterschrieben an Inode gefaxt.

Gestern flattert das angebliche Dienständerungsformular per Post ins Haus. Ein Schreiben von Inode, ich zittiere: "Das angeforderte Formular zur Dienständerung ist beigelegt.". Jedoch war in diesem Brief KEIN Formular. Und der Brief war 100% nicht geöffnet, sondern fest zugeklebt. Also Inode, ihr seid die Guten!

Aber ich bin froh, dass ich das Fax wenigstens schon abgesendet habe am Freitag und nicht auf das Dienständerungsformular per Post angewiesen bin ^^

Ich bin ja wirklich gespannt, wann Inode mein Fax in ihrem System hat. Auch wäre ich echt gespannt, ob es so etwas wie eine Bestätigung dafür gibt...
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon domx » Mi 14 Nov, 2007 19:30

clem92 hat geschrieben: Jedoch war in diesem Brief KEIN Formular. Und der Brief war 100% nicht geöffnet, sondern fest zugeklebt. Also Inode, ihr seid die Guten!

war bei mir genauso! :twisted:
domx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Evin » Mi 14 Nov, 2007 19:44

Evin hat geschrieben:Bin leider noch nicht zuhause um die Erhöhung testen zu können.

Momentan sind's statt 3072/512 lediglich 2.038/266. :scream:

Edit:

Ups... hat QoS im Router an... :rofl:

3.205 / 484 ist das richtige Ergebnis.

Aber schön zu sehen dass das QoS so gut funkt. :lol:
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Mi 14 Nov, 2007 20:06

domx hat geschrieben:
clem92 hat geschrieben: Jedoch war in diesem Brief KEIN Formular. Und der Brief war 100% nicht geöffnet, sondern fest zugeklebt. Also Inode, ihr seid die Guten!

war bei mir genauso! :twisted:

Da fragt man sich schon ein bisserl, ob UPC wohl noch ganz richtig ist... :oops:
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon xxxforce » Mi 14 Nov, 2007 21:16

Bei mir dasselbe Spiel, ebenfalls brief ohne formular, aber anscheinend bin ich der einzige mensch der bisher an einen fähigen Hotline-MA geraten ist der mir das Formular sofort per mail zugeschickt hat!

Anhand dieses Briefs kommt einem echt die Frage auf ob bei Upc eigentlich Affen den Dienst erledigen..

Denn ich glaub net das die Briefe automatisch kuvertiert werden? bzw bevors das ganze abschicken sollt das doch einem auffalln das da iwie das wichtigste fehlt..

hab heute auch gefaxt.. habe erstmal das 4mbit paket genommen denn ich zahl sicher nicht 131€ fürn Modemwechsel...

Übrigens: Was bekomm ich eigentlich dafür dass ich euch so viel Arbeit abgenommen habe und so freundlich war das formular hier bereitzustellen? :twisted:
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 14 Nov, 2007 21:24

> Denn ich glaub net das die Briefe automatisch kuvertiert werden?

na wie denn sonst? hast schon einmal ueberlegt, wieviel tausend briefe da pro tag rausgehen? dennoch sollte es jemanden geben, der vorher auf die richtigen knoepfe drueckt.
Zuletzt geändert von jutta am Mi 14 Nov, 2007 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon xxxforce » Mi 14 Nov, 2007 21:28

okay das war vl falsch ausgedrückt..

ich mein wenns automatisch kuvertiert wird, irgndein D**p muss die maschine ja auch mal befüllen bzw die sachen die zusammengehörn auch zusammentun.. dases dann automatisch kuvertiert wird is logisch.. obwohl bei upc bin ich mir bei garnixe mehr sicher :?

wie auch immer UPC bzw Inode is die größte Ansammlung von nichtswissenden Chaoten dies gibt...
xxxforce
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » So 18 Nov, 2007 09:27

Evin hat geschrieben:
clem92 hat geschrieben:Hat schon jemand eine Nachricht von UPC/Inode aufgrund des Dienständerungsformulares bekommen?

Habe gestern den Antrag abgeschickt (xDSL Small auf xDSL Plus) und wurde lt. Hotline bereits umgestellt bzw. im System eingetragen.

Bin leider noch nicht zuhause um die Erhöhung testen zu können.

Nachdem ich am Donnerstag noch die alte Geschwindigkeit hatte rief ich Freitag nochmal an. Nach Gespräch mit der Dame wurde ich (vermutlich) zu einem Techniker durchgestellt und der hat mir die Bandbreite erhöht.

Nach seiner Auskunft habe ich aber ein uraltes Modem im September bekommen und deswegen kann es sein das ich ab und an Verbindungsabbrüche habe. Er leitet einen Modem-Tausch in die Wege.

Momentan habe ich stabile 6Mbit down. Leider hat er vergessen meinen Upload auch anzupassen... :( Naja... Montag nochmal anrufen.
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon nash28 » So 18 Nov, 2007 14:01

Jetzt gehts also doch kurzfristig? Ich kenn mich nicht mehr aus. Aber ich warte sowieso noch ab, meine Glaskugel sagt mir, dass sich bei Inode in den nächsten Wochen noch was tut.
nash28
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Evin » So 18 Nov, 2007 16:12

Ich glaub die Leute dort arbeiten am Limit. Wer nicht nachhakt wird auf den "zu erledigen"-Stapel gelegt.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon pokai » Di 20 Nov, 2007 10:20

so, gestern am morgen gefaxt, bin mal gespannt wie lange das jetzt dauern wird...
Bild
Mac Os X 10.5.7
Aon Kombi late 2008 @ 6176 | 512
pokai
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon clem92 » Di 20 Nov, 2007 11:30

pokai hat geschrieben:so, gestern am morgen gefaxt, bin mal gespannt wie lange das jetzt dauern wird...

Rechne mal fix mit 2 Wochen :rotfl:

Bei mir sind es ja nun 11 Tage her...
Telekom BusinessKombi
Bild
clem92
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER